Stu hat geschrieben:Favre ist kompetent, das ist unumstritten. Er wird sein Ziel konsequent verfolgen. Wenn wir/Hotz ihn lassen, wird es gut kommen.
Die Kompetenz eines Trainers zeigt sich meiner Meinung nach aber auch in den Bereichen Motivation und Psychologie und dort spreche ich Favre diese Kompetenz zumindest in seiner bisherigen Amtszeit beim FCZ rundum ab, denn es ist doch offensichtlich, dass das Problem im Kopf liegt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass genau dort das Problem mit den Romands in der Deutschschweiz liegen könnte (ich weiss, das ist ein alter Hut...), denn wer sich nicht perfekt in der jeweiligen Sprache ausdrücken kann, hat zwar keinerlei Probleme, den Spielern die technischen und taktischen Übungen beizubringen, kann aber eventuell nur schwer die richtigen Worte im psychologischen Bereich treffen und wenn man zudem noch eine so hilflose Ausstrahlung während dem Match hat wie Favre, dann kommt da schon etwas viel zusammen...
Ich fände es persönlich äusserst schade, wenn Favre schon wieder gehen müsste, denn ich bin überzeugt, dass er uns nach vorne bringen könnte, wenn wir mal aus diesem Loch draussen sind, aber ob er das schafft, da habe ich langsam meine Zweifel und nach einer weiteren Niederlage nächsten Sonntag, wird er wohl kaum mehr zu halten sein...