Das Aus für den FC Sion- Neubeginn für Leoni beim FCZ?

Diskussionen zum FCZ
Silvan

Beitragvon Silvan » 03.10.03 @ 16:39

Sascha hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben:Verdammte Scheisse (Sion-Fan).

1. Noch ist nicht ganz alles verloren. Heute ist die letzte entscheidende Gerichtsverhandlung (wird vielleicht morgen noch fortgesetzt) vor dem Schiedsgericht des SFV. Hierbei geht es um die Lizenz selber. In den anderen Prozessen ging es nur um andere Dinge (Monopol-Stellung des SFV, Befangenheit der Mitglieder etc. etc.). Wir werden sehen... allerdings glaube ich nicht so ganz dran.

2. Hätte Sion eine riesen Mannschaft (Super-Testspiele). Die würden alle vom Platz fegen, 100%ig.

3. Ist Leoni wirklich verdammt gut. Er wäre bei euch ziemlich schnell die Nr. 1. Sion hatte immer gute Torhüter... Lehmann, Borer, Beney...

Sorry - aber ihr habt in Eurer momentanen dubiosen Verfassung kein Anrecht auf eine Lizenz.......fangt neu an....mit einem neuen halbwegs seriösen Präsidenten und in 3-5 Jahren steht ihr wieder oben.......das Potential hättet ihr....

Ich denke nicht, dass du einfach so von einer "dubiosen" Verfassung sprechen kannst, nur weil Constantin unser Präsident ist oder unser Klub FC Sion heisst, oder was auch immer.
Ja... ein Neuanfang würde ich auch begrüssen... Doch, was macht die SFL? Nachdem wir 1997 diesen riesen Schuldenberg hatten, hatten wir jedes Jahr dieselben Probleme mit der Lizenz und man warf uns wieder in die NLB usw. Was bringt das? Ein Klub kann in der NLB nicht finanziell genesen, das ist unmöglich. Sie hätten uns wenn schon 1998 in die 2. Liga werfen sollen, aber jetzt ist's schon zu spät.
Ausserdem ist nun mal Fakt, dass der FC Sion seine Finanzen von einem der weltführenden Prüfer (KGMP oder so ähnlich) hat prüfen lassen und dieser keinen Franken Schulden fand. Ausserdem bezahlt CC schon seit einem halben Jahr die Löhne pünktlich. Sowas gab's nie in den letzten fünf Jahren in Sion.
Ausserdem... einen anderen Präsidenten würd' ich mir auch wünschen. Nur... CC ist der einzige, der zahlt, also hat er auch das Sagen (etwas ähnlich wie beim FCZ).
Und überhaupt:
Wil: Die hatten einen Schuldenberg von 10 Mio., der nun plötzlich weg ist. Und die Geschichte mit den Ukrainern... kannst mir doch nicht erzählen, das sei seriös.
Servette: Kurz vor Saisonstart tauchten plötzlich 2 Millionen auf... niemand weiss von wo dieses Geld kommt.
Und auch andere Klubs, ja sogar GC, haben finanzielle Probleme.
Fakt ist doch einfach, dass die SFL keinen Constantin will, was ich zwar verstehe, jedoch nicht fair ist.
Aber we'll see. In der nächsten Stunde soll die Entscheidung fallen. Die Spieler hätten die Lizenz verdient. Zum Rest: Kein Kommentar.

Chandler

Beitragvon Chandler » 03.10.03 @ 19:34

Neue Hoffnung für Sion
Das Schiedsgericht des Schweizerischen Fussballverbandes hat das Gesuch des FC Sion um Reintegration in die Challenge League gutgeheissen.

Das Schiedsgericht hat damit den Entscheid der Rekurskommission, die einen Lizenzentzug verfügte, aufgehoben.
Der FC Sion hat nun also wieder die Chance, mit Verzug in die zweithöchste Schweizer Spielklasse aufgenommen zu werden, nachdem den Wallisern schon zweimal die Lizenz wegen massiver Überschuldung und fehlenden Sicherheiten entzogen worden war. (grü/si)

Quelle: Tagi
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fu ... 12602.html

Silvan

Beitragvon Silvan » 03.10.03 @ 19:37

Tja... da händer's.

Simon

Beitragvon Simon » 03.10.03 @ 21:26

Silvan hat geschrieben:Tja... da händer's.

Tut mir leid aber sowas ist doch inkonsequent ! Sion hat aus meiner Sicht keine Lizenz verdient denn sonst hätte man auch Luzern ... ach lassen wir dies besser.

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 03.10.03 @ 22:22

Ich finde es genial, dass Sion die Chance zum weiterexistieren bekommt. Allerdings herrschen schon fast Zustände wie in Italien... Komisch.

Silvan

Beitragvon Silvan » 04.10.03 @ 0:04

Simon hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben:Tja... da händer's.

Tut mir leid aber sowas ist doch inkonsequent ! Sion hat aus meiner Sicht keine Lizenz verdient denn sonst hätte man auch Luzern ... ach lassen wir dies besser.

Das kannst du nicht beurteilen, da du die finanzielle Lage beider Klubs nicht im Detail kennst (nehme ich jetzt mal an).

Fakt ist, dass die beim SFV dem FC Sion die Lizenz verweigern wollten, was ihnen das Gericht nun zugestand.

Reini
Tja

Beitragvon Reini » 13.10.03 @ 0:50

Tja , jetzt hat es doch noch mit Leoni geklappt!!!

Wir singen Johnny Leoni!!!
FCZ das isch was ich will!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“