Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
devante
ADMIN

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon devante » 18.05.11 @ 10:33

Tschik Cajkovski hat geschrieben:dem ist sicher so, gelbeseite. nur so lassen sich auch die doch eher "kümmerlichen" lohnsummen von chiumiento und rochat erklären. trotzdem, hätte ich gedacht, hassli kassiere dort mehr (und auch die anderen beiden spieler). aber schön zu sehen, dass nicht alle spieler nur aufs geld schauen ;)

nicht erwähnt sind da wohl die punkteprämien, ich glaube nicht, dass Rochat für diesen mickrigen lohn (netto gewechselt wäre....?
BORGHETTI

din Vater

Beitragvon din Vater » 18.05.11 @ 11:41

Tschik Cajkovski hat geschrieben:dem ist sicher so, gelbeseite. nur so lassen sich auch die doch eher "kümmerlichen" lohnsummen von chiumiento und rochat erklären. trotzdem, hätte ich gedacht, hassli kassiere dort mehr (und auch die anderen beiden spieler). aber schön zu sehen, dass nicht alle spieler nur aufs geld schauen ;)

Naja, es ist nicht so ganz klar was die Zahlen der Spielergewerkschaft alles beinhalten. Es scheinen jedenfalls nur die Nettozahlungen zu sein. Es weis auch niemand was Rochat und Hassli für Handgelder beim Transfer bekamen:

"The MLS Players Union salary list doesn't provide a complete player compensation picture.

MLS clubs, for example, can use allocation money to "buy down" a player's salary budget charge below the league maximum of $335,000 for players not deemed to be designated players.

That could be the case with players like Caps captain Jay DeMerit and midfielder Davide Chiumiento, who could be making more than their stated base salaries of $300,000 and $280,000 respectively.

And who knows how much Chiumiento and fellow Swiss Super League player Alain Rochat were paid last year when they signed USSF D-2 contracts with Vancouver before the Whitecaps joined MLS."

Read more: http://www.vancouversun.com/business/Eric+Hassli+salary+bargain+compared+David+Beckham/4750503/story.html

Ansonsten finde ich den Salary Cap in den amerikanischen Ligen eine gute Sache. Das könnte man auch im europäischen Klubfussball einführen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 18.05.11 @ 15:34

din Vater hat geschrieben:Ansonsten finde ich den Salary Cap in den amerikanischen Ligen eine gute Sache. Das könnte man auch im europäischen Klubfussball einführen.

aber könnte es dann nicht sein wie in der NBA oder NHL wo sich die Mannschaft innerhalb weniger Wochen total verändern kann?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 18.05.11 @ 17:40

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
gecko hat geschrieben:Tagi: Mi. 18.5.2011
----------------

Spitzenverdiener

900 000 für Hassli

Das ist das Gute in den USA: Die Lohnzahlen der Sportler liegen offiziell vor, in NFL, NHL, NBA, MLB und eben auch in der MLS, der Liga der Fussballer. Nach der Liste der Spielergewerkschaft gehört der frühere FCZ-Stürmer Eric Hassli mit 900 000 Dollar, inklusive Bonusleistungen, zu den Spitzenverdienern. Weit weniger erhalten seine Schweizer Teamkollegen bei Vancouver: Davide Chiumiento 280 000 und Alain Rochat 150 000 Dollar. Goalie Stefan Frei in Toronto kommt auf 155 000 Dollar. Blaise Nkufo, im März zurückgetreten, hatte in Seattle 480 000 Dollar garantiert. Weit über allen thront David Beckham von LA Galaxy: mit genau 6,5 Millionen und 4 Cents.

erstaunlich; hätte gedacht, hassli kriegt mindestens 1.5m USD. 900k usd sind ja gerade mal chf 765'000. soviel hat er sicher auch beim fcz kassiert. so gesehen, war dann wohl lediglich der 3-jahres vertrag ausschlaggebend, den ihm die whitecaps im gegensatz zum fcz anbieten konnten (wollten).

was macht euch da so sicher? glaube nicht, dass hassli beim fcz ohne punkteprämien mehr als eine halbe tonne kassiert hat. darüber sind in der schweiz meines wissens nur ganz wenige spieler. beim fcz wars sicher tihinen, jetzt vielleicht teixeira, beda, chermiti und chikhaoui. ev. djuric. aber eine tonne kassiert eher keiner.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 18.05.11 @ 19:36

Jure Jerkovic hat geschrieben:was macht euch da so sicher? glaube nicht, dass hassli beim fcz ohne punkteprämien mehr als eine halbe tonne kassiert hat. darüber sind in der schweiz meines wissens nur ganz wenige spieler. beim fcz wars sicher tihinen, jetzt vielleicht teixeira, beda, chermiti und chikhaoui. ev. djuric. aber eine tonne kassiert eher keiner.

sicher drüber: margairaz

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 18.05.11 @ 20:17

Di Matteo hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:was macht euch da so sicher? glaube nicht, dass hassli beim fcz ohne punkteprämien mehr als eine halbe tonne kassiert hat. darüber sind in der schweiz meines wissens nur ganz wenige spieler. beim fcz wars sicher tihinen, jetzt vielleicht teixeira, beda, chermiti und chikhaoui. ev. djuric. aber eine tonne kassiert eher keiner.

sicher drüber: margairaz

auch djuric, tex und chermiti dürften da drüber sein.....leoni bei einer vertragsverlängerung ebenfalls (costanzo in basel verdient ja angeblich 1.5 mio! / jahr!, frei ebenfalls....!)
BORGHETTI

züribymike

Beitragvon züribymike » 19.05.11 @ 8:49

magnin ist auch drüber. stand irgendwann vor langer zeit mal im tagi.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Zurück zu „Spielerthreads“