FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
toxic avenger

Re: FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

Beitragvon toxic avenger » 16.05.11 @ 20:49

Das ist natürlich ein mega Kack gegen die Hoppers so zu verlieren! Kein Saft, kein Wollen, nichts.

Aber ehrlich gesagt hatten wir gerade in der Rückrunde auch diverse ziemlich schwache Spiele, die wir nicht gerade verdient gewonnen haben. Erst habe ich noch gedacht: Wenn man so schlecht spielt und trotzdem immer gewinnt, wird man Meister.

Aber was wenn nicht? Der zweite Platz wäre mehr, als ich mir nach der Rückrunde erhofft hätte. Und so ein bisschen EL kicken ist mir alle mal lieber als die CL (ehrlich!). Die Erfahrung vorletzte Saison hat gezeigt, echt das einzige was die CL gebracht hat, ist eine Menge Kohle in der Kasse um sich noch etwas zu verstärken. Auf das ganze drum und dran könnte ich verzichten.

Und nein, ich bin jetzt nicht am rationalisieren.

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 16.05.11 @ 22:07

der meisterchübel scheint in weite ferne gerückt. glauben tun auch noch die wenigstens daran. wir haben 2 runden vor schluss 3 punkte rückstand und das schlechtere torverhältnis. die stimmung hier im forum ist mehrheitlich gedämpft, sogar fredy malt schwarz und gratuliert den pinseln bereits zur meisterschaft.

nun versuche ich jetzt mal folgende konstellation. angenommen, wir hätten gegen das pack im vorletztem derby 3:1 verloren. das hätte geheissen, dass wir vor dem letzten derby 6 punkte rückstand auf die pinsel gehabt hätten. ergo nehmen wir das resultat vom vorletzten zum letzten, dann hätten wir 1:0 gewonnen (90.) und wären auf 3 punkte an den pinseln dran. ich bin überzeugt, wir würden emotional viel mehr noch an die meisterschaft glauben und wären echt euphorisch, wenn nicht schon hysterisch.

solange wir noch die chance haben, meister zu werden (und die haben wir) glaube ich daran. wenn wir in luzern gewinnen und güllen spielt untenschieden - im fussbal ist einfach alles möglich. schicke euch gerne eine scheibe von meinem optimismus per pn ;-)
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 16.05.11 @ 22:14

sitem achzgi hat geschrieben:
nun versuche ich jetzt mal folgende konstellation. angenommen, wir hätten gegen das pack im vorletztem derby 3:1 verloren. das hätte geheissen, dass wir vor dem letzten derby 6 punkte rückstand auf die pinsel gehabt hätten. ergo nehmen wir das resultat vom vorletzten zum letzten, dann hätten wir 1:0 gewonnen (90.) und wären auf 3 punkte an den pinseln dran. ich bin überzeugt, wir würden emotional viel mehr noch an die meisterschaft glauben und wären echt euphorisch, wenn nicht schon hysterisch.

Da hast du absolut recht, aber was du vergessen hast ist die Mutter aller (sportlichen) Entscheidungen: das (es kommt gleich) M.O.M.E.N.T.U.M.
"... und ein klitze Pistazie."

Ampulle

Beitragvon Ampulle » 16.05.11 @ 22:18

sitem achzgi hat geschrieben:der meisterchübel scheint in weite ferne gerückt. glauben tun auch noch die wenigstens daran. wir haben 2 runden vor schluss 3 punkte rückstand und das schlechtere torverhältnis. die stimmung hier im forum ist mehrheitlich gedämpft, sogar fredy malt schwarz und gratuliert den pinseln bereits zur meisterschaft.

solange wir noch die chance haben, meister zu werden (und die haben wir) glaube ich daran. wenn wir in luzern gewinnen und güllen spielt untenschieden - im fussbal ist einfach alles möglich. schicke euch gerne eine scheibe von meinem optimismus per pn ;-)

Danke! Endlich mal einer der nicht auf Depri-Stimmung macht.

Auch ich bin völlig enttäuscht von dem was die Mannschaft am Sonntag geboten hat, so schlimm habe ich sie schon lange nicht mehr gesehn (war nicht beim halbfinal), so wenig Einsatz, Emotionen und Kampf, und das in einem Spiel um die Meisterschaft UND gegen GC!

Trotzdem hat unser Team grösstenteils eine verdammt geile Saison gespielt, und ich finde allein deshalb sind wir es ihnen schuldig, dass wir jetzt nicht alle völlig niedergeschlagen sind und die Saison abhaken, sondern in den letzten zwei Spielen nochmal ALLES geben! Denn nicht nur die Mannschaft war schlecht am Sonntag...

Mit zwei Siegen können wir die Saison gut ausklingen lassen, und wenns noch ein kleines Wunder gibt, dürfen wir gegen Murat doch noch den Chübel in die Zürcher Nachtluft stemmen.

In diesem Sinne Come on Züri!! ;)
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 16.05.11 @ 22:26

als realist würd ich sagen, wir haben noch 10% chanche auf den meistertitel.
aber wir haben noch 90% chance, dass diese unser gegner verspielt... ;)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Jacpot

Beitragvon Jacpot » 18.05.11 @ 1:06

egal wie es kommt, wie sagt man so schön in spanien... que nos quiten lo bailao!!!

dynamo

Beitragvon dynamo » 18.05.11 @ 10:03

Jacpot hat geschrieben:egal wie es kommt, wie sagt man so schön in spanien... que nos quiten lo bailao!!!

http://www.youtube.com/watch?v=F0OfOOEoFQk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“