BOSS HOTZ WIRD ZUM MENTALTRAINER!!!!

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

BOSS HOTZ WIRD ZUM MENTALTRAINER!!!!

Beitragvon C.D.M. » 08.10.03 @ 7:30

Beim Tabellenletzten FCZ kriselts nicht nur auf dem Feld, sondern auch in der Teppichetage: Boss Sven Hotz ist verärgert über den Alleingang von Sportchef Axel Thoma.

Als Sven Hotz gestern Morgen in seinem Büro an der Freischützgasse in Zürich die Schlagzeile las, der FCZ suche einen «Mentaltrainer» (in 20 Minuten), fiel ihm beinahe die Zeitung aus der Hand. Weil der Generalunternehmer nichts davon wusste. Das ist die eine Sache. Dass aber Trainer Lucien Favre – entgegen den Äusserungen von Thoma – am Montag über derartige Pläne vom Sportchef ebenfalls nicht in Kenntnis gesetzt wurde, stiess Hotz zusätzlich gewaltig sauer auf.

Der FCZ-Boss stellt klar: «Weder der Trainer noch ich unterstützen die Idee, einen Mentaltrainer auf den Letzigrund zu holen. Nichts gegen die Vertreter dieses Berufsstandes. Doch in meinen 18 Jahren als Präsident habe ich solche Anfragen zwar stets höflich, aber bestimmt abgelehnt – und werde dies auch weiter tun.»

Hotz gibt Thoma jedoch in einem Punkt Recht: «Es stimmt, dass es unserer Mannschaft, die immer besser wird, in der Abwehr und im Sturm an Aggressivität mangelt. Doch diesen psychischen Knoten werden wir anders als durch einen Mentaltrainer zu lösen wissen.»

Das heisst bei Hotz: Der gelernte Polier wird vor dem morgigen Training auf den Putz hauen und den FCZ-Kummerbuben den Tarif erklären. Auch Thoma («da lief einiges falsch») muss mit einem mentalen Tritt von Hotz rechnen: «Auch mit dem Sportchef muss ich ein klärendes Gespräch führen.»
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 08.10.03 @ 8:02

......Ach Herr Hotz, lassen sie das doch den Sportchef mit dem Trainer klären.........Pro Mentaltrainer!...

Simon

Beitragvon Simon » 08.10.03 @ 8:15

Richtig so, Hotz soll allen Spielern einen geöhrigen Tritt in den Arsch geben. Vielleicht merkt dann die Mannschaft endlich um was es eigentlich geht ...

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 08.10.03 @ 8:18

[quote="Simon"]Richtig so, Hotz soll allen Spielern einen geöhrigen Tritt in den Arsch geben. Vielleicht merkt dann die Mannschaft endlich um was es eigentlich geht ...[/quote

tritt ist nicht schlecht..vielleicht auch mal ran ans portemonnaie der spieler dann wissen sie um was es wirklich geht!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

billy

Re: BOSS HOTZ WIRD ZUM MENTALTRAINER!!!!

Beitragvon billy » 08.10.03 @ 8:48

ULTRAS ZH hat geschrieben:Der FCZ-Boss stellt klar: «Weder der Trainer noch ich unterstützen die Idee, einen Mentaltrainer auf den Letzigrund zu holen. Nichts gegen die Vertreter dieses Berufsstandes. Doch in meinen 18 Jahren als Präsident habe ich solche Anfragen zwar stets höflich, aber bestimmt abgelehnt – und werde dies auch weiter tun.»

Aha, darum die vielen Titelgewinne in den letzten 18 Jahren.
Danke Herr Hotz.

Vielleicht sollten Sie ihren Angestellten mal ein wenig Vertrauen entgegenbringen und nicht gleich jede Idee von vorneherein abwürgen.

hope

Beitragvon hope » 08.10.03 @ 9:07

den Angestellten Vertrauen entgegenbringen? ok. Aber ein Sportchef, der eine solche Idee hinter dem Rücken von Päsident und Trainer im Blick lanciert, der hat das Vertrauen weitgehend verspielt und setzt sich dem Verdacht aus, den Trainer schwächen zu wollen. Nochmals: mentales Training ja! langfristig angelegt, zur Stärkung der individuellen Persönlichkeiten. Für die akuten Probleme sind andere Massnahmen bzw. Qualitäten gefordert.

Simon

Re: BOSS HOTZ WIRD ZUM MENTALTRAINER!!!!

Beitragvon Simon » 08.10.03 @ 9:24

billy hat geschrieben:
ULTRAS ZH hat geschrieben:Der FCZ-Boss stellt klar: «Weder der Trainer noch ich unterstützen die Idee, einen Mentaltrainer auf den Letzigrund zu holen. Nichts gegen die Vertreter dieses Berufsstandes. Doch in meinen 18 Jahren als Präsident habe ich solche Anfragen zwar stets höflich, aber bestimmt abgelehnt – und werde dies auch weiter tun.»

Aha, darum die vielen Titelgewinne in den letzten 18 Jahren.
Danke Herr Hotz.

Vielleicht sollten Sie ihren Angestellten mal ein wenig Vertrauen entgegenbringen und nicht gleich jede Idee von vorneherein abwürgen.

Sorry Billy, aber denkst Du ernsthaft, dass wir mit einem Mentaltrainer einen Titel geholt hätten ... ? Sicher nicht ! Es wären andere Masnahmen nötig gewesen !

Wie kann ein Präsident Vertauen zu seinen Angestellten haben wenn diese hinter seinem Rücken etwas "wursteln" ? Denke schon, dass Thoma informiert war, dass Hotz von sowas nicht viel hält ! Ideen haben ist gut, doch sollte er vorher mit Hotz darüber sprechen bevor er irgendwelche Leute einstellen will !

Zurück zu „Fussball Club Zürich“