Beitragvon 1896_ » 24.04.11 @ 9:56
Der Abstiegskampf in der Challenge League spitzt sich langsam aber sicher zu. Neben einer Winterthurer Niederlage gestern Abend, verlor auch der FC Wohlen ein wichtiges Spiel gegen den SC Kriens. Nächste Woche steht das AG-Derby an, ein sehr wichtiges Spiel für den FC Aarau sowie für den FC Wohlen.
Direktbegegnungen der Abstiegskandidaten (und Winti-Spiele):
25. Runde:
Wohlen - Aarau
Yverdon - Kriens
Lugano - Winti
26. Runde:
Locarno - Winti
27. Runde:
Schaffhausen - Aarau
Yverdon – Locarno
Winti - Vaduz
28. Runde:
Kriens – Schaffhausen
Aarau – Winti
29. Runde:
Winti – Biel/Bienne
Aarau – Yverdon
30. und letzte Runde:
Wohlen – Schaffhausen
Chiasso – Kriens
Yverdon – Servette
Wil – Winti
Vaduz – Aarau
Nyon – Locarno
Die vorderen Ränge sind wohl besetzt, obwohl ich heimlich hoffe, dass Servette die Liechtensteiner noch einholen könnte und die Genfer dann die Barrage (gegen GC?) gewinnen. Lugano wird sich den Aufstieg in die Super League kaum noch nehmen lassen, wenn nicht noch was Gravierendes passiert. In der untersten Tabellenhälfte wird es ganz schön eng, obwohl Yverdon gestern Winti geschlagen hat und vermutlich neuen Aufwind bekommen hat, denke ich kaum, dass sie den Gang in die 1. Liga noch verhindern können. Der zweite Absteiger ist ziemlich schwierig zu ermitteln, wobei ich kaum denke, dass es Aarau und Winti trifft. Aus diesem Grunde steht nur noch ein Quartett aus Locarno, Wohlen, Schaffhausen und Kriens zur Auswahl. Einen festen zweiten Absteiger zu ermitteln finde ich sehr schwierig und auch ziemlich riskant. Die Direktbegegnungen werden wohl entscheidend sein und von denen gibt es einige, denn es stecken quasi sieben CHL-Vertretern inmitten des Abstiegskampfes.
Lassen wir uns überraschen, aus lauter Sympathie kann von mir aus auch noch Locarno absteigen. Spannend wird es auf alle Fälle…
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.