FC Sion - FC Zürich Sa 16.04.2011 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: FC Sion - FC Zürich Sa 16.04.2011 17:45h

Beitragvon Kollegah » 15.04.11 @ 13:13

1896 hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:und nun noch zum spiel. wir spielen am samstag, bisel ein tag später. dienstag nochmals das gleiche, bisel hat erst am mittwoch gegen nöschatel. jetzt gilts nerven zu behalten und 2x vorzulegen. mit einem sieg im wallis, pissen sich die bisler bestimmt gegen gc (wohlverstanden ihr angstgegner) in die hosen. gc selbst muss punkten, sonst sind die auf einmal ganz hinten. gleiches naechste woche. gegen yb vorlegen und dann zurücklehnen, wie bisel zum nicht einfachen spiel in neuenburg antritt. von mir aus kanns zweimal ein 1:0 geben für den fcz, wie ist egal, auch wenn die walliser 50x an den pfosten knallen. ein sieg ist pflicht um den druck aufrechtzuerhalten. mein tipp. nach diesen zwei runden sind wir noch 1 punkt hinter bisel. man rechne.

Das wäre wirklich schön...
Ich selber habe aber ein mulmiges Gefühl für morgen...das wird ein schwieriges Spiel. Hoffe unsere Jungs zeigen mehr als beim letzten Aufeinandertreffen. Beim Heimspiel gegen Sion haben wir zwar 2-0 gewonnen, doch es war eine knappe, glückliche Angelegenheit. Sion war sogar im Letzi mehr im Ballbesitz als der FCZ.
Ich wünsche mir eine Mannschaft, welche von der ersten Minute an "parat" ist und den Wallisern mit Pressing stets auf den Füssen rumsteht und so den Kombinationsfussball des FC Sion verunmöglicht. Dann könnte es zu einem Sieg reichen...

Kombinationsfussball von Sion? habe ich da was verpasst;)

50centindahouse

Beitragvon 50centindahouse » 15.04.11 @ 13:15

Bilanz: 
31. Juli 2010, Zürich-Sion 1:1.
23. Oktober 2010, Sion-Zürich 1:1.
12. März 2011, Zürich-Sion 2:0.

die symmetrie verlangt jetzt einen 0:2 auswärtssieg :p
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Bisou

Beitragvon Bisou » 15.04.11 @ 14:44

Ein Sieg muss her, egal wie !!!

--------------------------------Leoni--------------------------------------

-----P.Koch-----------Beda------------Teixeira------------Rodriguez-----

-------------------Zouaghi-----------Aegerter---------------------------

------Schönbi-------------------Buff---------------------Djuric--------

---------------------------------Mehmedi---------------------------

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 15.04.11 @ 14:57

Definitiv pro 4-4-2, evtl. sogar mit Fönsi :-)

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/10738282

PS: Ich liebe Symmetrie... :-)

Schweri

Beitragvon Schweri » 15.04.11 @ 15:00

Dini Mueter hat geschrieben:Leoni sagt, wenn er wechseln würde, dann nur ins Ausland, denn ein anderer Schweizer Verein komme nicht in Frage. Anstatt ihm seine Auslandgelüste anzukreiden, könnte man sich auch auf seine Loyalität zum FCZ fokussieren...

Naja, diese Aussage darf man nicht überbewerten. Bei einem guten Angebot von einem anderen Schweizerverein bin ich mir da nicht so sicher. Aber ist sicher gut für seine Situation wenn er sich öffentlich zum FCZ bekennt.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 15.04.11 @ 15:03

Schweri hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:Leoni sagt, wenn er wechseln würde, dann nur ins Ausland, denn ein anderer Schweizer Verein komme nicht in Frage. Anstatt ihm seine Auslandgelüste anzukreiden, könnte man sich auch auf seine Loyalität zum FCZ fokussieren...

Naja, diese Aussage darf man nicht überbewerten. Bei einem guten Angebot von einem anderen Schweizerverein bin ich mir da nicht so sicher. Aber ist sicher gut für seine Situation wenn er sich öffentlich zum FCZ bekennt.

Wo will er denn in der Schweiz hin? YB? hat Wölfli. Basel? hat Sommer. Sion? hat CC. Luzern? hat Zibung. Lasst ihn doch mal in Ruhe bei uns Arbeiten. Ich bin zuversichtlich, dass er bei uns noch ganz viel Freude bereiten wird. 3 Titel sind noch nicht genug! Das wird der noch verdoppeln wollen in seiner Karriere bei uns. :-))

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 15.04.11 @ 15:08

tagi

FCZ: In der Not kehrt die Hoffnung zurück

Am 6. März hatte sich Torjäger Alexandre Alphonse im Spiel gegen den FC Basel eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Seither musste Trainer Urs Fischer auf den Topgesetzten verzichten und ihn stets als verletzt melden. Endlich ist der Franzose wieder im Training. Heute Morgen hat er auch bewiesen, dass er für das schwere Auswärtsspiel von Morgen in Sion wieder bereit ist.

«Alphonse hat den letzten Test bestanden», bestätigt FCZ-Sportchef Fredy Bickel gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnetz. Er habe keinerlei Angst oder Hemmungen gezeigt. «Das Comeback wird für Alphonse zu einem echten Härtetest», sagt Bickel. In Sion werde bekanntlich kompromisslos zur Sache gegangen und dem Gegner nichts geschenkt. Die Mannschaft fährt bereits heute Abend ins Wallis.

FCZ hofft im Titelrennen auf die Schützenhilfe von GC

Der FCZ hofft an diesem Wochenende im Titelrennen auch ein bisschen auf die Schützenhilfe von Stadtrivale GC, das im Derby am vergangenen Sonntag mit 1:0 bezwungen werden konnte. Das Team von Ciri Sforza spielt am Sonntag in Basel. «GC muss sich aber gewaltig steigern, falls es punkten will», sagt Bickel. Er traue GC in Basel jedoch durchaus eine Überraschung zu. «Vor der Winterpause hat GC Basel geschlagen. Und im letzten Spiel hatte das Team bei der 1:2-Niederlage einfach zu viele Chancen vergeben.»
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“