Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Z

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Z » 28.03.11 @ 21:31

@wixer, wie stufst du denn die holländische liga ein? die muss ja saumässig gut sein, sind doch die holländer an jeder EM und an jeder WM mit dabei und kommen meist bis ins 1/4, halb- oder sogar ins finale...

@statistiker unter euch:
wie sieht köbis statisktik aus inkl. testspiele? hitzfeld?
wieviele punkte konnte köbi gegen fussballgrössen (top 15 nationen) holen? hitzfeld? (inkl. testspiele)

man dankt!

Z

Beitragvon Z » 28.03.11 @ 22:27

unter köbi kuhn bestritt die nati 68 spiele (inkl. testspiele)
30 x siege = 90 punkte
18 x unentschieden = 18 punkte
20 x niederlagen = 0 punkte

punkte total = 108 punkte / 68 spiele = punkteschnitt 1.58/spiel

dies hat gereicht um an der EM 2004 in portugal und an der WM 2006 in deutschland teilzunehmen. (für die EM 2008 war die schweiz als gastgeber gesetzt)

grösster erfolg von köbi: 1/8final teilnahme an der WM 2006 in deutschland (im penalty schiessen gegen ukraine ausgeschieden)

unter hitzfeld bestritt die nati bisher 29 spiele (inkl. testspiele)
11 x siege = 33 punkte
11 x unentschieden = 11 punkte
7 x niederlagen = 0 punkte

punkte total = 44 punkte / 29 spiele = punkteschnitt 1.52/spiel

dies reichte bisher für eine WM teilnahme (WM 2010 in südafrika)

grösster erfolg von hitzfeld: WM teilnahme 2010 in südafrika und sieg im erstrundenspiel gegen den späteren weltmeister spanien

top resultate köbi:
1:1 auswärts gegen schweden
1:2 auswärts gegen irland
1:5 auswärts gegen slowenien
0:0 auswärts gegen frankreich
0:2 auswärts gegen norwegen
1:1 gegen franreich
2:0 gegen türkei (barrage)
1:3 auswärts gegen schottland
1:1 gegen elfenbeiküste
1:1 gegen italien
0:0 gegen frankreich (wm 2006)
0:2 gegen togo (wm 2006)
2:0 gegen südokorea (wm 2006)
1:1 gegen argentinien
2:1 gegen holland
2:0 gegen portugal (em 2008 - abschiedsspiel köbi)

top resultate hitzfeld:
1:2 auswärts gegen grichenland
0:0 gegen italien
2:0 gegen grichenland
1:1 gegen italien
0:1 gegen spanien (wm 2010)

peinlichste resultate köbi:
1:1 auswärts gegen zypern (13.02.2002)
1:3 gegen kanada (15.05.2002)
3:1 auswärts gegen kolumbien (spiel fand in den USA statt - 25.03.2007)

peinlichste resultate hitzfeld:
1:2 gegen luxembourg
1:0 auswärts gegen montenegro
0:0 auswärts gegen malta

p.s. die schweizer nati hat seit ihrer gründung bereits 713 partien bestritten.
229 x siege = 687 punkte
157 x unentschieden = 157 punte
327 x niederlagen = 0 punkte

punkte total = 844 punkte / 713 spiele =punkteschnitt 1.18

FAZIT: köbi holte mit den schweizer kickern überdurschnittlich viele punkte. hitzfeld konnte das gefüge übernehmen und musste nur kleine änderungen akzeptieren. (hitzfeld selbst hat praktisch keine spieler aussortiert) seit hitzfeld am ruder ist, bröckelt das gefüge und die punkteausbeute dreht sich ins negative. sollte der trend nicht gestoppt werden, wird sich der punkteschnitt von hitzfeld schnell wieder in richtung normalität bewegen - also in richtung 1.18 punkte pro spiel (sollte hitzfeld gegen england verlieren, wäre sein punkteschnitt bei 1.46 punkte pro spiel!!)

wixer

Beitragvon wixer » 29.03.11 @ 7:47

Z hat geschrieben:@wixer, wie stufst du denn die holländische liga ein? die muss ja saumässig gut sein, sind doch die holländer an jeder EM und an jeder WM mit dabei und kommen meist bis ins 1/4, halb- oder sogar ins finale...

@statistiker unter euch:
wie sieht köbis statisktik aus inkl. testspiele? hitzfeld?
wieviele punkte konnte köbi gegen fussballgrössen (top 15 nationen) holen? hitzfeld? (inkl. testspiele)

man dankt!

Das ist genau die prominente Ausnahme, welche bekanntermassen die Regel bestätigt.
Keine Regel ohne Ausnahme.
Aber Ajax, PSV und Feyenoord würde ich wesentlich stärker einschätzen, als Basel, YB und FCZ.
Die andern Teams haben unteres NLA-Niveau.
Die Holländer haben aber seit langem mit Ajax eine Riesen-Talentschmiede, um die sie sogar von
Topclubs beneidet werden. Oft kopiert aber nie erreicht. Und wenn in der holländischen Liga Gurke
läuft, dann drehen sich die Holländer ne Tüte.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 29.03.11 @ 8:16

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 29.03.11 @ 8:37

C.D.M. hat geschrieben:Nicht ohne meinen Captain....

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... ain-169502

Ich bin ja wahrlich kein Frei-Befürworter, aber die Hetzkampagne gegen ihn ist total daneben...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

zueri67

Beitragvon zueri67 » 29.03.11 @ 9:02

frei wird hier ja nicht direkt angegriffen, sondern für einmal hitzfeld. der druck durch die medien auf hitzfeld finde ich gut. sollen sich die verbandbosse mal gedanken machen, ob sie weiterhin ohne einschraenkungen, einwaende und blindes vertrauen dem messias das walten und verwalten überlassen, oder ob sie vielleicht doch mal etwas kritisch hinschauen sollen. was der mit der tussi frei aufführt, ist nun schon fast nicht mehr zu übertreffen
Basel ausschaffen !!

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 29.03.11 @ 9:32

Kampfsau hat geschrieben:Ich bin ja wahrlich kein Frei-Befürworter, aber die Hetzkampagne gegen ihn ist total daneben...

Was für eine Hetzkampagne? In der Schweiz ist der Medienrummel doch eher bescheiden und das einzige Blatt welches teilweise ein wenig aufmüpft, ist der Blick ... Vergleicht man mit anderen Ländern, dürfte deine Aussage relativiert werden.

Jedenfalls hege ich gegenüber Frei kein Mitleid. Die Pfeiffe hat nichs besseres verdient. Von einem Captain erwarte ich mehr, auf und neben dem Platz. Selbst schuld wenn er ständig herumheult er würde zuwenig Anerkennung finden, trägt aber auf der anderen Seite kaum was dazu bei dass er in der Öffentlichkeit in einem anderen Licht erscheint. Seine Aussagen sind haarsträubend ("bei Basel wäre der rein gegangen") und sein Verhalten egoistisch. Welcher Spieler einer mittelmässigen Nationalmannschaft beruft schon kurz vor einem enorm wichtigen WM Spiel eine eigene Pressekonferenz ein, um über seine persönliche Zukunft zu orientieren? Gegen Malta hielt er sich wohl für einen Fussballgott und schoss dermassen arrogant einen Penalty dass ich ihm gerne eine Ohrfeige verpasst hätte ... Noch mehr Bespiele und Ausführungen?

Nein, tut mir leid, ich bin froh wenn dieser Tubel endlich von der Bildfläche verschwindet ... Der Nati geht's dann gleich wesentlich besser, da bin ich mir sicher.

Zurück zu „Fussball allgemein“