Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Z

Re: Neues stadion

Beitragvon Z » 23.03.11 @ 23:36

Der Grieche hat geschrieben:Die 2 Millionen vom Projektierungskredit wären bei den Lunchchecks fürs Personal oder den Kinderhort-Plätzen besser aufgehoben.

das sehe ich genau so - ausserdem bräuchte ein neues stadion keinen 2 millionen projektierungsredit - alle wissen was für ein stadion gebaut werden muss, beispiele gibt es in europa zu hauf!

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 24.03.11 @ 8:14

Z hat geschrieben:
Der Grieche hat geschrieben:Die 2 Millionen vom Projektierungskredit wären bei den Lunchchecks fürs Personal oder den Kinderhort-Plätzen besser aufgehoben.

das sehe ich genau so - ausserdem bräuchte ein neues stadion keinen 2 millionen projektierungsredit - alle wissen was für ein stadion gebaut werden muss, beispiele gibt es in europa zu hauf!

...oder in der maternité. Ist ja echt anstossend wenn ein gewisser Theo Hauri dazu meint: eine aufstockung braucht es nicht - in der heutigen zeit können auch kinder im flugzeug zur welt gebracht werden... (!) - hät mi grad ufrgregt.

einfach beschämend, unvorstellbar, kopfschüttelnd, kindisch, unterschti und bedauerlich wie sich unsere politiker den schwarzen peter zuschieben wegen dem stadionbau. in zürich haben wir zwei eishockeyclubs und zwei fussballclubs in der höchsten liga - und wir bringen es nicht fertig (ausgenommen kolpingarena), ein vernünftiges stadion zu bauen. mein gott - das ist sowas von einer lachnummer!
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 24.03.11 @ 8:27

wie es auch gehen könnte (siehe vor allem 3. abschnitt des artikels):

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/eis ... 06999.html

man muss sich vor allem vor augen führen, dass visp gerade mal 7000 einwohner zählt. ein zustupf von 8 millionen von der gemeinde für die renovation des stadions entspricht somit ca chf 1200 pro einwohner. zusätzlich stellt visp das stadion zu einem symbolischen betrag von chf 13000 dem klub zur verfügung.
ich schrieb schon vor längerer zeit, dass die stadt zürich zumindest das land den beiden klubs zu einem symbolischen baurechtzins zur verfügung stellen sollte (ähnlich wie sie es für den zsc im areal altstetten tun werden). ob sich die stadt dann auch noch mit einem betrag an den kosten eines neubaus beteiligen soll (dieser sollte m.e. vom fcz mit gc zusammen selber erstellt werden), liegt eigentlich auf der hand. nochmals ein verweis zu visp: würde sich die stadt zürich mit chf 50mio an einem neubau beteiligen, wäre dies (bei 390'000 einwohner) mit chf 130 pro person, immer noch deutlich (beinahe 10mal) unter dem beitrag pro kopf eines einwohners in visp.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 24.03.11 @ 10:05

din Vater hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:Scheiss Zürcher Stadtregierung !!!

War das nicht das Stadtparlament, welches nun den Projektkredit gebodigt hat?

Nei weisch, i eusere Stadtregierig sitzed 125 Lüüt...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 24.03.11 @ 10:11

Es wird nie ein neues Stadion in Zürich geben.
Daran werden auch die Wahlen nichts ändern.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

1896_

Beitragvon 1896_ » 01.04.11 @ 10:32

Stadionfrage geklärt - FCZ einigt sich mit Stadt Wädenswil

Nach jahrelangen Verhandlungen über ein neues Stadion in Zürich ist die Entscheidung nun gefallen. Der FC Zürich wird die Stadt Zürich in einigen Jahren verlassen und seine Heimspiele künftig in Wädenswil austragen. Entsprechende Gespräche mit der Stadt Wädenswil konnten erfolgreich abgeschlossen werden. FCZ-Präsident Ancillo Canepa gibt Auskunft im neuen FCZ.TV-Update .

Weitere Informationen folgen.

Q: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1171

Bevor ihr es glauben wollt, guckt auf den Kalender! ;-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

lapen

Beitragvon lapen » 01.04.11 @ 10:51

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Vr6ApUCQAyI[/youtube]

Zurück zu „Fussball Club Zürich“