Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13467
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Glarona » 04.03.11 @ 16:58

finde ich goil da kann ich mir die nächsten jahr den chrampf sparen. diesen 11 spielern zu zuschauen wie man versucht 90min. auf keine fälle irgendwelche offensiv aktionen zustarten.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Cuk
Beiträge: 1423
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Cuk » 05.03.11 @ 8:58

Unsere Funktionäre haben anscheinend keinen Bock auf Brasilien
oder Sie hoffen einfach mal, dass wir wieder eine einfache Gruppe zugelost bekommen, wie immer im übrigen.

Der wichtigste Mann Hitzfelds auf dem Platz ist Frei, das sagt schon alles.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 10.03.11 @ 10:04

Damit das Thema am richtigen Ort weiter geführt wird:

Otttmar, hol dir den Gavranovic! Aber subito!

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1323
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 10.03.11 @ 13:14

bluesoul hat geschrieben:Damit das Thema am richtigen Ort weiter geführt wird:

Otttmar, hol dir den Gavranovic! Aber subito!


http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Herr-Hitzfeld-gehen-Sie-auf-Schalke/story/30472220

Herr Hitzfeld, gehen Sie auf Schalke

Aber auch Mario Gavranovic kann Magath nicht mehr retten. Sein Rauswurf ist beschlossene Sache. Gavranovic schoss ein Tor und bereitete eines vor. In der Schlussphase hatte der omnipräsente Torjäger bei einem Lattenschuss auch noch viel Pech.

Schalke feiert einen jungen, 21-jährigen Schweizer, der bei Schalke jetzt keinem Geringeren als Hollands Nationalstürmer Klaas-Jan Huntelaar den Platz streitig macht. «Der Treffer war sehr wichtig für mich», sagt Gavranovic auf dem Internetportal von Schalke 04. Er habe in dieser Saison grosse Konkurrenz im Angriff bekommen.

«Aber nun habe ich die Chance erhalten und konnte unter Beweis stellen, dass ich dem Team helfen kann.» Mit einem grossen Stürmer wie Raul in der Spitze spielen zu können, sei natürlich etwas ganz Besonderes.

In Bulgarien sind Tore gefragt

Wer sich in einem Champions-League-Achtelfinal durchsetzt und in Form ist, muss auch für die Nationalmannschaft zwangsläufig ein Thema werden. Ottmar Hitzfeld wäre deshalb im Hinblick auf das kommende EM-Qualifikationsspiel in 17 Tagen in Bulgarien gut beraten, sich sofort um den jungen Mann zu kümmern. Denn in Sofia sind im Spiel der letzten Chance Tore gefragt. Die Schweiz braucht einen Sieg, will sie um die EM-Teilnahme in der Ukraine und Polen im Rennen bleiben.

Mario Gavranovic wurde am 24. November 1989 in Lugano geboren. Vor seinem Engagement bei Schalke spielte er für Lugano, Yverdon und Xamax. Da Gavranovic ein Schweizer kroatischer Abstammung und deshalb Doppelbürger ist, drängt die Zeit umso mehr, sich um ihn zu bemühen. Die beiden ehemaligen Stars des FC Basel, Mladen Petric und Ivan Rakitic, hatten sich einst entschieden, nicht für die Schweiz, sondern für Kroatien zu spielen.

Gravanovic trainierte schon beim FCZ

Gavranovic hat für die Schweizer U-21-Mannschaft bisher elf Spiele absolviert und dabei drei Tore erzielt. Der FC Zürich wollte das grosse Talent einst verpflichten. «Er hat ein grosses Potenzial», sagt Sportchef Fredy Bickel gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnetz. Gavranovic habe bereits in Zürich trainiert. Dann sei der Transfer aber doch nicht zustande gekommen. «Plötzlich standen Forderungen im Raum, die wir nicht akzeptieren konnten», sagt der Zürcher.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6095
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Nati

Beitragvon din Vater » 10.03.11 @ 14:06

Im Zwölf Nr.22 hats ein Portrait über Gavranovic, Da meint er zumindest, dass er sich als Schweizer definiere.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

yellow
Beiträge: 6215
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 10.03.11 @ 15:27

din Vater hat geschrieben:Im Zwölf Nr.22 hats ein Portrait über Gavranovic, Da meint er zumindest, dass er sich als Schweizer definiere.


Allerdings können ein grosser Koffer für den Papa und eine riesiger Blumenstrauss für die Mama, diese Gefühle sehr schneller zum Kippen bringen.

PS. Fairerweise muss man bei Raketic, auf den ich hier natürlich anspiele, noch anfügen, dass die gescheiterten Einbürgerungsversuche auch nicht gerade sehr hilfreich waren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Kodex-Meier » 10.03.11 @ 15:29

Hoffentlich spielt Gavranovic fuer sein Balkan Land.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 384 Gäste