Schweizer Cup 2010/2011

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon xavier89 » 03.03.11 @ 11:51

bluesoul hat geschrieben:So. Einigermassen erholt.... war das ein geiles Spiel. Aus unserer und aus neutraler Warte zumindest. Mein Senf (nicht in der Tube).

Bis zur 50. Minute nahezu ein perfektes Spiel. Dann diese unsägliche Szene vor dem 1:3, hat YB aufgebaut. Die beiden Corner-Tore können passieren. Für den FCZ spricht, dass sie ausser den 5 Minuten nach dem 2:3 das Spiel wieder im Griff hatten. Bis zum Ausgleich aus dem Nichts hatten sie die besseren Möglichkeiten. Und auch nach dem Ausgleich, bis zur 100. Minute. Dann mussten sie nochmals bös unten durch, waren schlicht platt. Bis zum erlösenden traumhaft herausgespielten Tor.

Übrigens, der annulierte Offside-Treffer war Offside. Die Füsse zwar auf gleicher Höhe, gemäss Reglement zählt aber der Körper und der war bei Béda (wars Béda?) näher beim Tor. Mehmedi hingegen stand nicht Offside. Diesen Fehler aber Busacca anzulasten zeugt von sehr mangelhaftem Fussballverstand. Busacca hat seine Sache sehr gut gemacht.

Details zu den Spielern:
Leoni: Hat seine Chance nicht wirklich gepackt. Fast ohne grobe Schnitzer (den einen hat er aber toll wieder gut gemacht) aber auch ohne grosse Sicherheit.
Verteidigung: Hat den Bernern trotz dem grossen Druck und der spielerischen Stärke wenig Chancen zugestanden. Die beiden Cornertore waren gut herausgeköpfelt, einmal gegen Tex, einmal gegen Béda, kann man keine wirklichen Vorwürfe machen.
Syllä: Mit wenigen Abstrichen ein grossartiges Spiel.
Xavier: Ebenso
Schönbi: Bester Mann auf dem Platz. So kommts gaaanz gut.
Rest: ok.

Sorry, was habt ihr ein Problem mit Dani Wyler? Klar darf er als FCZler nicht parteiisch sein. Hats nicht schlecht gemacht.

Edit: Djuric die beiden Cornertore anzulasten ist Quatsch! Sein Job, ist den Pfosten zu hüten. Wenn er weg wäre und sie dort reinwäre, dann wäre es sein Fehler gewesen.

gute erklärung! aber macht für mich wenig sinn, wie der körper näher beim tor sein kann und sich die füsse deiner meinung nach auf der gleichen höhe mit dem yb-verteidiger befinden. vor allem beda steht mit dem rücken zum tor. da muss man ja gewaltige adleraugen haben um das zu sehen. wenn ich von der leistung von busacca spreche, spreche ich von der gesamtem schiedsrichterleistung (inkl. linienrichter)

allerdings unterstütze ich deine aussage zu djuric zu 100%! da trifft ihn wirklich keine schuld!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

chuk

Beitragvon chuk » 03.03.11 @ 12:02

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Schade finde ich, wie sich Alain Nef gestern nach Abpfiff präsentiert hat. Dass er dann noch im Doubel mit diesem unsäglichen Degen den Stunk anführt, macht es leider nur noch schlimmer. Ich dachte der Typ weiss als Wädenswiler wo er herkommt und weiss entsprechend den Anstand zu wahren. Das rechtfertigt natürlich die Spuck-Revanche von Chermiti nicht. Nun ja, es hat halt nicht jeder das Format eines Dani Gygax.

hast du das alles direkt im stadion beobachtet oder war das im tv zu sehen?

Man hats gut im TV gesehen.

Ja im TV. Chermiti sprang im Freudentaumel einem von uns (wars Alphonse?) auf den Rücken. Mitten im FCZ -Knäuel war Nef, wohl noch beim Handshake. Umgehend kriegt Chermit von ihm eine Watschen. Anschliessend vergeht er sich noch an Alphonse, worauf sich Chermit mit spucken revanchiert und der Tumult ging los. So hab ich das gesehen.

gygax forever

Beitragvon gygax forever » 03.03.11 @ 12:06

chuk hat geschrieben:Schade finde ich, wie sich Alain Nef gestern nach Abpfiff präsentiert hat. Dass er dann noch im Doubel mit diesem unsäglichen Degen den Stunk anführt, macht es leider nur noch schlimmer. Ich dachte der Typ weiss als Wädenswiler wo er herkommt und weiss entsprechend den Anstand zu wahren. Das rechtfertigt natürlich die Spuck-Revanche von Chermiti nicht. Nun ja, es hat halt nicht jeder das Format eines Dani Gygax.

Das sehe ich genau so! gygax forever

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.03.11 @ 12:07

chuk hat geschrieben:Ja im TV. Chermiti sprang im Freudentaumel einem von uns (wars Alphonse?) auf den Rücken. Mitten im FCZ -Knäuel war Nef, wohl noch beim Handshake. Umgehend kriegt Chermit von ihm eine Watschen. Anschliessend vergeht er sich noch an Alphonse, worauf sich Chermit mit spucken revanchiert und der Tumult ging los. So hab ich das gesehen.

Und was war vorher? Wurde Nef angerempelt oder so? Absichtlich oder aus Versehen? Ich denke nicht, dass der ohne Grund Watschen verteilt. Auch wenns in der nervlichen Situation mit einem geringen Grund schon eskalieren kann...

Cris

Beitragvon Cris » 03.03.11 @ 12:12

bluesoul hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Ja im TV. Chermiti sprang im Freudentaumel einem von uns (wars Alphonse?) auf den Rücken. Mitten im FCZ -Knäuel war Nef, wohl noch beim Handshake. Umgehend kriegt Chermit von ihm eine Watschen. Anschliessend vergeht er sich noch an Alphonse, worauf sich Chermit mit spucken revanchiert und der Tumult ging los. So hab ich das gesehen.

Und was war vorher? Wurde Nef angerempelt oder so? Absichtlich oder aus Versehen? Ich denke nicht, dass der ohne Grund Watschen verteilt. Auch wenns in der nervlichen Situation mit einem geringen Grund schon eskalieren kann...

er hat doch vorher bei einer aktion das knie (unabsichtlich) von phönsi ins gesicht gekriegt...wahrscheinlich hatte nef dies noch im hinterkopf und wollte sich revanchieren
93. Minute - Copyright by FCZ

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 03.03.11 @ 12:13

chuk hat geschrieben:

Ja im TV. Chermiti sprang im Freudentaumel einem von uns (wars Alphonse?) auf den Rücken. Mitten im FCZ -Knäuel war Nef, wohl noch beim Handshake. Umgehend kriegt Chermit von ihm eine Watschen. Anschliessend vergeht er sich noch an Alphonse, worauf sich Chermit mit spucken revanchiert und der Tumult ging los. So hab ich das gesehen.

Ich denke, man muss hier berücksichtigen, dass es Chermiti war. Hallo CHERMITI? Das ist unser provocateur professionel. Der, der jeden Gegenspieler zu einer Tätlichkeit provosziert wenn es sein muss, der der sich auch mal fallen lässt ohne berührt zu werden oder der der auch mal weiter spielt wenn ein Gegener verletzt am Boden liegt. Von daher war die Szene vermutliche so: Chermiti springt hoch, sieht Nef, beleidigt seine Mutter, seine Schwester und seine Kinder, kriegt dafür eine Watschen und der Tumult beginnt. Und alle die hier gegen Nef motzen, Hallo Nef zeigte ein sackstarkes Spiel. War einer der besten auf dem Platz und dass er ein Kämpfer ist, das wissen wir auch. Also was soll das? Er verdient seine Brötchen jetzt bei den Bienen, soll er da jeden unserer Jungs einfach vorbeirennen lassen, weil er mal beim FCZ gespielt hat?
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

jake

Beitragvon jake » 03.03.11 @ 12:32

Inishmore, seh ich genauso. Ausserdem, wenn Chermiti wirklich gespuckt hat ist er ein elender Sauhund, ganz egal ob ihn Nef attackiert hat. Kann mir ausserdem nicht vorstellen dass Nef den unabsichtlichen Knieschlag von Alphonse übel nahm, die beiden kennen sich sehr gut und Alphonse hat sich auch umgehend bei ihm entschuldigt. Nef zeigte eine Topleistung gestern und war auch noch fair genug bei der Corner-Szene Busacca anzuzeigen dass ER den Ball ins Aus lenkte und kein FCZler.
13.05.2006
Boropopooo!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“