Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon FritzRosa » 20.02.11 @ 0:15

Sandman hat geschrieben:Das kanns nicht sein. Wir haben heute trotz Guatelli gewonnen. Nach einer Minute ganz klarer Elfer für St. Gallen und gelb gegen Guatelli. Wer weiss wie das Spiel dann verlaufen wäre.


Ja, Elfmeter wäre es gewesen. Aber wenn schon die Vergangenheit bewältigen, dann gründlich. Der Einwurf des linken Aussenverteidiger Goncalves, sozusagen als Steilpass auf Lavric (der dann gefoult worden ist von Guatelli) ist ganz klar unkorrekt ausgeführt worden. Der Einwerfende hat während seines Bewegungsablaufes sein hinteres Bein um ca. 20 bis 30 Centimeter vom Boden angehoben. Jedem Junior würde der Schiedsrichter einen solchen Einwurf als unkorrekt ausgeführt abpfeifen. So gesehen wäre es gar nie soweit gekommen, dass Guatelli derart aus seinem Tor hätte stürmen müssen. Übrigens auch dann nicht, als er in ähnlicher Situation später einen Schuss abgewehrt hat, nachdem Tex wegen eines Ellenbogenstupfers von Lavric wie vom Blitz getroffen umgefallen ist, was den Schiedsrichter nicht beeindruckt hat. Auch vor dieser Szene ist der Einwurf von Goncalves unkorrekt ausgeführt worden. Der Schiedrichter-Assistent hat übrigens dabei immer auf den Oberkörper und nicht auf die Füsse von Goncalves geachtet.

Noch etwas zum Thema nicht gepfiffener Penaltys gegen St. Gallen: Die St. Galler haderten nach dem letzten Aufeinandertreffen (AFG) schon einmal über einen nicht gegebenen Penalty, den Guatelli verursacht habe sollte. Dort konnte ich sie irgendwie verstehen im Gegensatz zu heute.

Und noch etwas zu Vailati. Er wurde in Sion von Constantin degradiert und durch El Hadary ersetzt, weil er in einem Spiel gegen St. Gallen vor ein paar Jahren eine Freistossflanke fallen liess (wie Guatelli gegen Maribor), wodurch St. Gallen gewinnen konnte. Diese Anmerkung möchte ich noch platzieren für diejenigen, welche nach 10 Gegentoren in den ersten drei Spielen dieses Jahres behaupten, Vailati sei der beste Torhüter in der Schweiz. Gut ist gut aber nur besser, wenn einer schlechter ist. :-)


Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Dräcksocke » 20.02.11 @ 0:18

Fanatixx hat geschrieben:Nach 30 Sekunden hättes auch Elfer geben können gegen uns...


Wir HÄTTEN auch Championsleague-Sieger werden können, wenn Leoni gegen Real Madrid nicht 3x gepatzt HÄTTE...KEINE IRONIE ACHTUNG IRONIE

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 20.02.11 @ 0:21

fczürifan hat geschrieben:@argus

Nice one, ich schliesse mich dir zu 100 % an. Sogar eiserne Guatelli-Befürworter aus meinem Umfeld haben jetzt eingesehen, dass ein TW-Wechsel ein Muss ist. Mal schauen, was die Andrea-Befürworter hier noch für Argumente PRO Guatelli finden.


KEINE! argus-Post voll in Ordnung. 1. Minute Auskick ins Out. Einwurf der St. Galler, Andrea stürmt unkontrolliert aus dem Tor, erwischt die Beine des St. Gallers und drescht am Ball vorbei. Mein Herz bleibt fast stehen. Unsichere Faustabwehren zu Hauf. Den Ehrentreffer St. Gallens völlig falsch eingeschätzt. Naja, das war wieder nichts. Eine gute Parade zwar. Faires Post von mir, das wird leider wirklich nichts, auch wenn es mir persönlich sehr Leid tut. Andrea ist trotzdem einer von uns.

Zum Glück gabs keinen Penalty, das Spiel hätte vielleicht einen anderen Verlauf genommen, so schlecht war Güllen auch wieder nicht.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon stagi » 20.02.11 @ 0:51

fczürifan hat geschrieben:@argus

Nice one, ich schliesse mich dir zu 100 % an. Sogar eiserne Guatelli-Befürworter aus meinem Umfeld haben jetzt eingesehen, dass ein TW-Wechsel ein Muss ist. Mal schauen, was die Andrea-Befürworter hier noch für Argumente PRO Guatelli finden.


Ich kann mir vorstellen, dass man ab jetzt wieder mit einem Sommer-Transfer von Leoni rechnet (wie lange hat denn der noch Vertrag?) und dies somit wieder als Entschuldigung brauchen wird...

Ich muss zugeben, ich war zu Beginn auch angetan von Guatelli und war auch nie zu 100% Pro Leoni.... aber unter diesen Umständen bin ich auch dafür, den Goalie wieder zu wechseln. Andrea hat es leider verpasst allen zu zeigen was für ein Talent er hat.... Wenn man sieht was er damals bei Parma für ein Talent war und dass er sich in Enlgand (wo ausländische Torhüter meiner Meinung nach eine bessere Ausgangsituation haben als in anderen Top-Ligen) nie durchsetzen konnte, gehört er definitiv in die Schublade "ewige Talente".

Vielleicht kann man ihn ja nach Tunesien verkaufen wo sie dann behaupten können dass man ihn vom grossen FC Zürich hat. So wie wir damals alle stolz waren einen Torhüter aus der Premier-League zu haben.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

CT
Beiträge: 1211
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon CT » 20.02.11 @ 11:25

es ist alles kopfsache.

guatelli ist nicht die nummer 1 geworden, weil die nummer 1 versagt hat. sondern aus anderen gründen. und genau da liegt mE der hund begraben.

guatelli war früher besser als heute, als er früher gelegentlich die nummer 1 ersetzte, wenn diese verletzt war*. darum gab es doch all die guatelli-befürworter, die aufgrund seiner damaligen "ausstrahlung" (die sie mit schlummerndem potenzial verwechselten) schon immer eine ablöse unserer langjährigen nummer 1 forderten.

guatelli zerbricht am druck, an der unnatürlichen konstellation, eine nummer 1verdrängt zu haben, die nicht versagt hat. (das könnte ja offenbar jedem passieren, dass man als verdiente nummer 1 eines tages einfach degradiert wird, weil man einen "auslandtransfer" anstrebt oder weil man "wegen der WM Trainingsrückstand" hat.)

dass fischer die goaliediskussion im TV-interview mit einem etwas allzu souverän wirkenden spruch abtut, ist sein gutes recht. wenn guatelli jetzt degradiert wird, dann bezahlen wir nächstes jahr wieder mal einen spieler für ein jahr nichts tun (was im besten fall in einer "gratis"-ausleihe an locarno oder stade nyonnais endet). offenbar will man noch zuwarten, vielleicht nicht zuletzt aus finanziellen gründen.

by the way: der "fehler" gestern war doch sehr unglücklich. der schuss war sehr glückhaft. ob leoni den gehalten hätte, bleibe dahingestellt. ich rede nicht von dieser einzelnen szene im speziellen. ich rede von szenen, die uns schon punkte gekostet haben (zuletzt bei yb, der frühe gegentreffer und derjenige kurz vor der pause).

in unseren meistersaisons haben wir wegen unserer nummer 1 im tor kaum je einmal punkte verloren. im gegenteil, hie und da hat sie der mannschaft den einen oder anderen punkt gerettet. dass das bei guatelli bis jetzt nicht möglich war, davon rede ich. und jetzt habe ich fertig.

___
*die kacke begann erst zu dampfen, als guatelli die verletzte nummer 1 ein erstes mal ersetzte im wissen, "das ist jetzt deine chance, die nummer 1 zu verdrängen" (öffentliches statement der vereinsführung vor dem maribor-spiel).
Zuletzt geändert von CT am 20.02.11 @ 11:58, insgesamt 6-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 20.02.11 @ 11:28

Dräcksocke hat geschrieben:
Fanatixx hat geschrieben:Nach 30 Sekunden hättes auch Elfer geben können gegen uns...


Wir HÄTTEN auch Championsleague-Sieger werden können, wenn Leoni gegen Real Madrid nicht 3x gepatzt HÄTTE...KEINE IRONIE ACHTUNG IRONIE


Mit Guatelli im Tor hätte es das Spiel gegen Real gar nie gegeben.
Ich warte übrigens immer noch auf deinen Videoausschnitt aus dem Hinspiel gegen Maribor, in dem Guatelli einen!!! Ball abgewehrt hat. Bist du immer noch am Suchen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 20.02.11 @ 11:33

Dräcksocke hat geschrieben:... Darum wird diese Meisterschaft sicher nicht wegen des Torhüters entschieden, was sowieso praktisch nie der Fall ist.


Sorrry, absoluter Blödsinn. Auf welcher Position fallen Fehler stärker ins Gewicht als bei einem Torhüter?
Dass ein schwacher Torhüter zudem auch die ganze Mannschaft verunsichern kann, ist hoffentlich auch bei dir unumstritten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, withe lion, ZüriAlain und 570 Gäste