Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6095
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 15.02.11 @ 10:56

Pyle hat geschrieben:GC lebt bekanntlich nur noch von seiner Tradition und Geschichte. Die Hoppers würden bei einem Wegzug aus Zürich definitiv untergehen. Daher glaube ich noch immer, dass dieser Linsi damit rechnet, dass die Stadt dem Pack entgegenkommt. Bin fast sicher, dass GC auch nächste Saison im Letzi spielt.


War der Entscheid der Stadt nicht definitiv? Da finden doch keine Verhandlungen mehr statt.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Shao Diese
Beiträge: 193
Registriert: 18.08.07 @ 13:21
Wohnort: ca. 500 m zum Letzi
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon Shao Diese » 15.02.11 @ 11:04

din Vater hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:GC lebt bekanntlich nur noch von seiner Tradition und Geschichte. Die Hoppers würden bei einem Wegzug aus Zürich definitiv untergehen. Daher glaube ich noch immer, dass dieser Linsi damit rechnet, dass die Stadt dem Pack entgegenkommt. Bin fast sicher, dass GC auch nächste Saison im Letzi spielt.


War der Entscheid der Stadt nicht definitiv? Da finden doch keine Verhandlungen mehr statt.


Glaube schon. Sie müssen bis 10. März ja jetzt ihre Lizenzeingabe einreichen. Aber ich denke die Hoffung stirbt zu letzt und auch ich kann mir gut vorstellen, dass GC trotz allem in Zürich bleibt und von irgendwo her doch noch Geld fliesst!
Shao Diese Online

Persönliches Forumshighlight 2011:
rbau hat geschrieben:Wenn du den Stuss den du erzählst auch noch glaubst hast du schlimmere psychische probleme als ich zuerst gedacht habe. Aber belustigend bist du allemal.

königsblau
Beiträge: 579
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Neues stadion

Beitragvon königsblau » 15.02.11 @ 11:27

immernumezueri hat geschrieben:Der Gedanke, ein Derby gegen GC in Aarau sehen zu gehen ... ist absurd.

stimmt. eigentlich müsste es wil, brugg oder muri sein.
was schlussendlich aber mehr als augenwischerei ist, sind schuldzuweisungen an die stadt zürich. dann womöglich noch, dass solche geschichten einem rotgrünen stadtrat zu verdanken sei – als ob bürgerliche auch nur annähernd für solch finanzielle regulierungen gewillt sind (ausser, es wird einem gerade ein telezüri mikrofon hingehalten). das problem, dass gc kein geld für einen spielbetrieb in zürich hat, liegt praktisch ausschliesslich bei gc. dass die stadt zürich die löcher für einen momentan schwächelnden ex-nobelclub stopft, ist alleine schon deshalb unrealistisch, als dass nullkomma nichts diverse andere sportvereine früher oder später bei der stadt zürich auf der matte stehen werden. was irgendwie auch verständlich wäre.

wie es scheint, werden die bürgerlichen exponenten nächstes jahr das budget bewilligen (geld wäre ja bereits jetzt genügend verfügbar) und dann kann mit der planung eines neuen stadions auf dem hardturmgelände begonnen werden. ein paar jahre später wird dann das ding dann stehen. bis dahin geniesse ich jede spielminute in meinem letzigrund. von mir aus kann das hin-und-her noch ewigs so weiter gehen. der fcz soll einfach aus den fehlern von gc lernen. mit dem schmalen grat, dass dann auch nicht gerade alles in und um den fcz zwangsweise zu so viel geld wie nur möglich gemacht werden muss.

TRC
Beiträge: 269
Registriert: 02.11.03 @ 21:26

Re: Neues stadion

Beitragvon TRC » 15.02.11 @ 11:51

die Hoffnung stirbt zuletzt???

tschuldigung, aber ich habe die korken nur noch nicht knallen lassen, weil ich der sache noch nicht 100% traue!

für die trauergemeinde:

war und ist es nicht gc, die immer von gestandenen männern aus der wirtschaft geführt worden?
leute die das wort ^staat^ scheuen wie der teufel das weihwasser? eigenverantwortung! dass ist doch die devise!

und jetzt höre ich sie schon wieder nach eben diesem staat rufen! bei den ^rotgrünen^ verschwendern stehen sie auf der matte...
heulen herum, sie würden unfair behandelt!

ist halt schon scheisse, wenn es einem auf einmal selber so geht!

klar handelt es sich bei einem fussballverein vorallem um einen emotionalen wert!
das muss mir niemand erzählen!

aber gc hat jahrelang auf alles geschissen! und jetzt kommt man angekrochen!
auch nicht ohne noch einige breitseiten gegen den FCZ zu schiessen!
Und hier stimmen ein paar noch in diesen Tenor ein! Hat es damals gc intressiert ob wir in der NLB spielen? Ob wir fast verrecken??
ich glaube mich nicht daran erinnern zu können!

erfolg ist planbar! musste ich mir von einem arschloch namens spadaro sagen lassen!
der plan ist scheinbar nicht aufgegangen...

auch diese lächerlichen hilferufe jetzt! Jetzt wo es (scheinbar) schon zu spät ist!
stadion jetzt, aarau nein, liebe frau mauch, lieber herr so und so, darf ich ihnen den schwanz blasen?

was genau will man eigentlich?

aber eben wie oben geschriben, ist halt scheisse wenn man plötzlich selber betroffen ist, sieht die sache immer ganz anders aus!

würde vielleicht auch einem spadaro so gehen, wenn er plötzlich den stundenlohn einer bei seiner iss angestellten putzfrau verdienen würde und damit auskommen müsste... hätte er sich dann aber auch vorher schonmal überlegen müssen und mein mitleid bekäme er nicht schongar nicht wenn er noch wie ein baby herumheulen würde!

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Neues stadion

Beitragvon Roger Kundert » 15.02.11 @ 11:56

@TRC
Messerscharf, emotionell und flüssig lesbar. Ein Post, wie es mir nicht besser gefallen könnte. Gratulation. Auch inhaltlich hast Du eigentlich Recht. Trotzdem ist die Stadionfrage ein Trauerspiel erster Güte.

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Neues stadion

Beitragvon Dini Mueter » 15.02.11 @ 12:08

Und hier gleich nochmal, speziell für Devantes "rot-grün" Geheule:
Motzisch über euse pöse Stadtrat... Gmeint du wohnisch in Dübi!
TRC hat geschrieben:die Hoffnung stirbt zuletzt???

tschuldigung, aber ich habe die korken nur noch nicht knallen lassen, weil ich der sache noch nicht 100% traue!

für die trauergemeinde:

war und ist es nicht gc, die immer von gestandenen männern aus der wirtschaft geführt worden?
leute die das wort ^staat^ scheuen wie der teufel das weihwasser? eigenverantwortung! dass ist doch die devise!

und jetzt höre ich sie schon wieder nach eben diesem staat rufen! bei den ^rotgrünen^ verschwendern stehen sie auf der matte...
heulen herum, sie würden unfair behandelt!


ist halt schon scheisse, wenn es einem auf einmal selber so geht!

klar handelt es sich bei einem fussballverein vorallem um einen emotionalen wert!
das muss mir niemand erzählen!

aber gc hat jahrelang auf alles geschissen! und jetzt kommt man angekrochen!
auch nicht ohne noch einige breitseiten gegen den FCZ zu schiessen!
Und hier stimmen ein paar noch in diesen Tenor ein! Hat es damals gc intressiert ob wir in der NLB spielen? Ob wir fast verrecken??
ich glaube mich nicht daran erinnern zu können!

erfolg ist planbar! musste ich mir von einem arschloch namens spadaro sagen lassen!
der plan ist scheinbar nicht aufgegangen...

auch diese lächerlichen hilferufe jetzt! Jetzt wo es (scheinbar) schon zu spät ist!
stadion jetzt, aarau nein, liebe frau mauch, lieber herr so und so, darf ich ihnen den schwanz blasen?

was genau will man eigentlich?

aber eben wie oben geschriben, ist halt scheisse wenn man plötzlich selber betroffen ist, sieht die sache immer ganz anders aus!

würde vielleicht auch einem spadaro so gehen, wenn er plötzlich den stundenlohn einer bei seiner iss angestellten putzfrau verdienen würde und damit auskommen müsste... hätte er sich dann aber auch vorher schonmal überlegen müssen und mein mitleid bekäme er nicht schongar nicht wenn er noch wie ein baby herumheulen würde!

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Neues stadion

Beitragvon Inishmore » 15.02.11 @ 12:11

Danke TRC und RK. Ich dachte schon ich sei der einzige, dessen innerer Schweinehund irgendwo an einem fiktiven Sandstrand am Lambada tanzen, mit einem Longdrink in der einen und Evangeline Lilly in der anderen Hand, sich am en Schranz in Ranze lache isch und auf unseren "einsamen" Verbleib in der Stadt anstösst. PROST zäme!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Brad_Pete, GATE 3, gelbeseite, PaulderPanzer, spitzkicker, withe lion, Z, Zhyrus, zuerchergoalie und 460 Gäste