Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
90
30%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 296

Roger Kundert

Re: Wieso nicht ein Provisorium?

Beitragvon Roger Kundert » 14.02.11 @ 23:35

FC Tsüri hat geschrieben:
shaft hat geschrieben:Wieso muss es eigentlich immer so teuer und für die Ewigkeit sein?

Die Schweizer Firma Nüssli stellt innert 2 Wochen für die Fortuna Düsseldorf für EUR 2.8M ein 20K Stadion hin. Für 3 Spiele! Inkl. VIP Longes etc ...

Das hardturmareal steht leer ...

Kann doch nicht so schwierig sein!

Wieso tun wir uns nicht mit GC zusammen und stellen für 2-3 Saisons so ein Provisiorium auf die Wiese?

hmmm, gar nicht mal so eine gute idee

meinst Du nicht, gar nicht mal so eine schlechte idee? Die Hoppers sind nächste Saison definitv weg, somit wäre die Nüssli-Idee doch wirklich bestechend:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/27923951
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... s-14516212
http://www.blick.ch/sport/fussball/ab-s ... ton-106865
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 12816.html
http://www.gcz.ch/nc/news/gc-news/news- ... d/323.html

devante
ADMIN

Re: Neues stadion

Beitragvon devante » 15.02.11 @ 9:08

Die Rolle des FCZ bei der ganzen Sache ist irgendwie komisch, anstatt dass Captain Cillo harte geschütze auffährt und mit GC mitzieht "sympathisiert" dieser nur, ich denke zusammen hätte man mehr erreicht, denn was, wenns dem FCZ mal nicht so laufen sollte, was wenn wir plötzlich wieder um den klassenerhalt kämpfen, was wenn dann die zuschauereinnahmen und Einnahmen aus internationalen Spielen fehlen? Dann blüht uns das selbe und unsere rot-grüne stadtregierung lässt auch den FCZ im stich....und dann muss sich auch der FCZ die selben gedanken machen, um überhaupt überleben zu können......auch die CL Reserven werden da nicht all zu lange mithalten.

So sehr ich GC auch hasse - diese Situation ist traurig, und für uns FCZ-Fans nicht so ungefährlich wie man hier meint ("eus cha das nöd passiere, gc hät eifach schlächt gwirtschaftet und hät nur amateure an board" - ganz so einfach ist das nicht)
BORGHETTI

din Vater

Beitragvon din Vater » 15.02.11 @ 9:30

Du hast recht Devante, der Letzi ist für den FCZ auf längere Sicht auch nicht finanzierbar. Trotzdem finde ich es richtig, dass sich Cillo aus der ganzen GC-Diskussion vornehm zurückhält. Das Geheule das GC in den letzten Monaten aufführt ist an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten und auch kaum Zielführend. Es ist zwar gut, dass man die Stadt darauf hinweist, dass die Konditionen im Letzi schlecht sind. Das hat der FCZ mit seinem Positionspapier auch mitgetragen, dass man dann aber ständig noch darauf hinweist wie Benachteiligt man im vergleich mit anderen SuperLeague Clubs ist und wie gemein doch die Stadt ist, wird die Beziehung mit der Stadt nicht vereinfachen. Zielführende Gespräche mit der Stadt finden besser nicht in der Öffentlichkeit statt, soviel Diplomatie und Verhandlungsgeschick hätte ich von einem "Nobelklub" wie GC eigentlich schon erwartet...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 15.02.11 @ 9:38

din Vater hat geschrieben:Zielführende Gespräche mit der Stadt finden besser nicht in der Öffentlichkeit statt, soviel Diplomatie und Verhandlungsgeschick hätte ich von einem "Nobelklub" wie GC eigentlich schon erwartet...

Vielleicht wurden schon abseits der Öffentlichkeit Gespräche geführt? Und nun versucht man den Weg über die Öffentlichkeit, sozusagen als letzte Chance...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Schnatterinchen

Beitragvon Schnatterinchen » 15.02.11 @ 9:43

wieso nur bauen die hoppers kein provisorisches stahlrohrstadion auf dem leerstehenden hardturm-areal? kapazit 8-9000 würde locker reichen. und wir hätten endlich wieder einen gmögigen MüG!

Pyle

Beitragvon Pyle » 15.02.11 @ 10:51

GC lebt bekanntlich nur noch von seiner Tradition und Geschichte. Die Hoppers würden bei einem Wegzug aus Zürich definitiv untergehen. Daher glaube ich noch immer, dass dieser Linsi damit rechnet, dass die Stadt dem Pack entgegenkommt. Bin fast sicher, dass GC auch nächste Saison im Letzi spielt.

immernumezueri

Beitragvon immernumezueri » 15.02.11 @ 10:55

Bin vollkommen einverstanden mit Devante. Das ist ein gaaaanz schmaler Grad der da gefahren wird. Und das Geheule von GC ist klar gegen die Stadt und ihre Politik (zurecht) gerichtet. Es geht ums überleben (schon seit 3 Jahren), und da ist nun mal jedes Mittel Recht. Die haben die Hosen schon herunter gelassen vor der Stadionfrage.

Stellt Euch nun mal vor, es wäre umgekehrt. Wir hätten doch schon längst die eine oder andere Aktion, so hoffe ich, durchgeführt. Die Demoaktion am Samstag beim Bellevue von GC-Fans fand ich durchaus sympathsich (auch wenn es bei uns 10x mehr gewesen wären ;-). Der Gedanke, ein Derby gegen GC in Aarau sehen zu gehen (ob ich dann dorthin pilgere ist wieder ne andere Frage) ist absurd.

Fazit: sportlich gesehen ist/wäre das ein grosser Verlust. Wenn die Hoppers tatsächlich die Eier haben und das durchziehen würden politisch aber ein starkes Signal. Dann möchte ich mal sehen, wie die reagieren... denn ohne die 2-3 Millionen Einnahmen für den Unterhalt, Amortisationen etc. für den Letzigrund hat auch die Stadt verloren.
Gruss

Immernumezueri
Zwischen Ost- und Südkurve

Zurück zu „Fussball Club Zürich“