Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon wettskandal » 14.02.11 @ 10:42

riot666 hat geschrieben:zu den auswechslungen:
djuric hat wohl wirklich eins auf's knie gekriegt. bei ihm frage ich mich aber trotzdem, wann er wiedermal über die volle länge spielt. ich denke, genau das schreckt ausländische klubs davon ab, ihn zu verpflichten.
zuaghi für margairaz zu bringen war für mich aber nicht nachvollziehbar. da muss kuki oder buff kommen!
schönbächler wurde übrigens wohl nur ausgewechselt, damit er sich nicht komplett verheizt. was der kämpft, rackert und läuft sucht in unserer offensive seines gleichen.


- Djuric hatte wohl wegen des Kunstrasens Schmerzen im Knie nicht weil er eins draufgekriegt hat.
- Zouaghi kam wegen seiner Grösse und weil Beda dann unglaublich stark in die Offensive beordert wurde.
- Muss ich dir recht geben, gerade in den ersten 20Minuten habe ich gedacht das ist absolut unglaublich.. ging auf beiden Seiten vollgas bis zur Grundlinie..sehr stark!


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Pyle » 14.02.11 @ 10:55

Solange der FCZ die Chancen nicht nutzt, sind wir auch kein Spitzenteam. Solange wir weder YB noch Basel bezwingen können, werden wir auch nicht Meister. YB nun also wieder voll im Rennen. Luzern's Saft dürfte vertilgt sein. YB in frischer Stärke ist bestimmt ein härterer Brocken als die Fringer-Truppe.

Guatelli ist ein mittelmässiger Torhüter und das reicht für eine Mannschaft mit Europa-Ambitionen leider nicht. Bei aller Symoathie. Allerdings wird Fischer diese Saison wohl kaum noch einen Torwartwechsel vollziehen. Und im Sommer dürfte Leoni abspringen. Dann entscheidet sich, ob Fischer weiter an Guatelli festhalen will oder ob ein externer Torwart (warum nicht Ex-Junior DaCosta) verpflichtet wird.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9429
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon riot666 » 14.02.11 @ 11:00

wettskandal hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:zu den auswechslungen:
djuric hat wohl wirklich eins auf's knie gekriegt. bei ihm frage ich mich aber trotzdem, wann er wiedermal über die volle länge spielt. ich denke, genau das schreckt ausländische klubs davon ab, ihn zu verpflichten.
zuaghi für margairaz zu bringen war für mich aber nicht nachvollziehbar. da muss kuki oder buff kommen!
schönbächler wurde übrigens wohl nur ausgewechselt, damit er sich nicht komplett verheizt. was der kämpft, rackert und läuft sucht in unserer offensive seines gleichen.


- Djuric hatte wohl wegen des Kunstrasens Schmerzen im Knie nicht weil er eins draufgekriegt hat.
- Zouaghi kam wegen seiner Grösse und weil Beda dann unglaublich stark in die Offensive beordert wurde.
- Muss ich dir recht geben, gerade in den ersten 20Minuten habe ich gedacht das ist absolut unglaublich.. ging auf beiden Seiten vollgas bis zur Grundlinie..sehr stark!

- ja, das kann natürlich auch sein, habe ich gar nicht bedacht.
- hm, ich denke trotzdem, dass buff oder kuki mehr gebracht hätten, aber eben: das spiel ist gemacht und wir müssen jetzt nach vorne schauen!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6091
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon din Vater » 14.02.11 @ 11:03

So, ich probiers mal wieder mit Einzelkritik:

Guatelli --> schlechtestes Spiel seit er Stammtorhüter ist; besonders das erste Tor nehm ich ihm übel

Koch --> gute Leistung wie fast immer; hinten hatte er teilweise ziemlich Mühe mit Spycher; offensiv mit guter Ballkontrolle
Béda --> der Mann hat Siegeswillen; in der Schlussphase mit viel Offensivdrang; defensiv hat die Abstimmung mit Tex noch nicht einwandfrei funktioniert; gute Angriffsauslösungen von ihm
Teixeira --> hat mir nicht gefallen; wirkte behäbig und hatte defensiv einige Böcke drinn
Magnin --> viel am lamentieren und erst am Schluss mit einigem Offensivdrang; Sutter konnte auf seiner Seite schalten und walten wie er wollte; besonders beim 1:0 sah Magnin ganz alt aus; ich frage mich, ob ein Einsatz von Rodriguez auf dem von Magnin betiteltem "Scheissrasen" nicht besser gewesen wäre...

Schönbächler --> hat mir viel freude gemacht; offensiv tadellose Leistung mit viel Einsatz; defensiv ist er mir einfach ein bisschen zu leichtgewichtig; hatte auf jeden Fall seine Seite mit Koch besser im Griff als Djuric und Magnin auf der anderen Seite
Aegerter --> sehr gute Leistung; ein Tor, wenige Fehlpässe und einige Traumpässe; so gefällt mir unser Kapitän
Margairaz --> durchzogene Leistung; er ist enorm wichtig für unser Spielsystem und man merkt eigentlich erst wenn er nicht mehr Spielt, wie sehr er dann fehlt; hat aber in der 2.Hz dermasen abgebaut, dass die Auswechslung das richtige wahr; dann merkte man aber, dass der FCZ Mühe hat den Ball zu monopolisieren ohne Margairaz
Djuric --> bescheidene Leistung; irgendwie kommt unser Schwede schon länger nicht mehr richtig auf Touren (nach der Auswechslung wurde sein Knie mit Eis gekühlt)

Mehmedi --> gute Leistung mit viel Einsatz; hatte im Abschluss einwenig Pech, mache ihm da aber keinen grossen Vorwurf; sehr Ballsicher und bei seiner super Vorarbeit bei der riesen Chance von Chermiti, sah man sein ganzes können
Chermiti --> bescheidene Leistung; der Typ geht mir langsam auf den Sack mit seinem ewigen Fallenlassen; das gefällt mir gar nicht, auch wenn er am Schluss noch den Penalty rausholt; ein Tor muss er machen

Hassli --> man sieht, dass er sich ins Team zurück kämpfen will; das hat dann aber auch dazu geführt, dass er zweimal zu egoistisch den Abschluss selbst suchte, anstatt den besser postierten Mann anzuspielen; würde Hassli gegen St.Gallen für Chermiti von Anfang an bringen
Zhouagi --> hab nicht allzuviel von ihm gesehen; hat am Schluss bei seinem Abschluss gezeigt, dass er eine gute Technik hat; ist im Mittelfeld sicher besser aufgehoben als in der Verteidigung; von dem her fand ich die Auswechslung für Margairaz ok, sind ähnliche Spielertypen
Nikci --> hab eigentlich gar nichts gesehen von ihm; ist momentan wohl in einem Loch; ganz Abschreiben wie einige hier drinn würde ich ihn aber trotzdem noch nicht
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Kodex-Meier » 14.02.11 @ 14:28

So, wir sind also auf dem tristen Boden der Realität gelanden. Eine ganz miese Leistung. Defensiv Flop, vorne, OK immerhin Tore gemacht doch wo blieb die unmittelbare Reaktion nach dem dritten YB Treffer. Das wird so nichts. Ich habe bereits nach dem Luzern Spiel geschrieben, die Mannschaft wird überbewertet. Luzern war schlicht schwach. In Bern haben wir noch nie etwas geholt, für mich war deshalb klar, nein, das wird nichts.

FAZIT:
Absolut Schlechte Leistung, uninspiriert, einfach nur schwach, die Spieler scheinen eine Bern Blockade im Kopf zu haben.

Einige Forumsuser sollen doch endlich realistischer werden. Ich habe ganz klar geschrieben, nehmt das Wort Meistertitel nicht in den Mund. Doch siehe da, jetzt ist wieder die grosse Trauer da. Schade ist es in diesem Forum nicht möglich, endlich auf hohem, realistischen Niveau zu diskutieren.

Die Definitiv Bewertungen kommen am Mittwoch. Kann nur jetzt schon Sagen:

GUATELLI - 2
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2898
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon starman » 14.02.11 @ 14:57

Wir können immer noch aus eigener Kraft Meister werden, und ja, ich glaube weiterhin daran!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Kodex-Meier » 14.02.11 @ 15:11

starman hat geschrieben:Wir können immer noch aus eigener Kraft Meister werden, und ja, ich glaube weiterhin daran!


Ach hör doch mal auf mit Meister Werden..... Wer so mies spielt wie gestern muss froh sein nicht total aus dem Rahmen zu fallen... Ein UEFA Cup Platz wäre eine Sensation und nur bedingt verdient. Ich rechne mit Platz 4 bis 5 am Ende der Saison. Doch die Mannschaft wird von einigen Träumern total überbewertet.....

GRUSS
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Funkateer, kokalol, Köbis Neffe, SpeckieZH, spitzkicker, vergani, zuerchergoalie und 454 Gäste