FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Diskussionen zum FCZ
Inishmore

Re: FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Beitragvon Inishmore » 08.02.11 @ 11:02

CT hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
- guatelli; er hätte heute abend genau so gut mit zoran pavlovic telefonieren können statt im tor stehen, wär etwa auf dasselbe rausgekommen (er kann ja sillä ein bier bezahlen)

Wie viele Tore hat er schon wieder gekriegt? Stimmt war eine ganz miese Leistung. Vor allem als er Mitgespielt hat und den Ball im letzten Moment noch wegschlägt, dass es dann doch noch zu einer gefährlichen Szene kommt, ist nämlich sicher sein Fehler und hat nichts mit einer penenden Verteidigung zu tun. Auch als er bei den Ecken immer sicherer wurde und zwischen durch mal eine gehalten und nicht nur weggefaustet hat, ist eindeutig ein Trend in die falsche Richtung und der Höhepunkt der Abscheulichkeit ist dann wie er den Luzerstürmern 2 mal sauber den Ball vom Fuss holt, "was erlauben Strunz"? So schiessen die ja nie ein Tor gegen uns! Muss also sagen, war schon sackschwach was der geboten hat.

Bei allem Sarkasums sei hier noch angefügt, dass ich das Spiel nur bis zur 70. Minute verfolgen konnte. Sollte Guatelli in den letzten 20 Minuten also noch so gepatzt haben, dass sich die Kritik rechtfertigt, sei mir verziehen, auch die andere Seite, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er hat auch in den letzten 20 Minuten kei Tor gekriegt, wobei bei dem Resultat kann man nie wissen.

sorry, inishmore. aber ich bin kein chronischer guatelli-kritiker und kann das dilemma von fischer bei der torwartposition sogar verstehen. aber von bällen zunehmend sicher runterholen kannst du mir lange erzählen, da hab ich nicht eine besonders schwierige aktion gesehen. hingegen erneut diverse faustkerzen und unterlaufene bälle. item.
aber eines will ich sagen: wenn sillä nicht gerettet hätte, sähe es hier im forum aber ganz ganz anders aus. da wirst du mir wohl recht geben, inishmore. und dann wäre es einiges ehrenvoller und löblicher gewesen, guatelli in schutz zu nehmen als nach dem gestrigen sieg.

Es ging mir auch nicht darum, dich als Guatelli-Basher hinzustellen, sorry wenn das falsch verstanden wurde. Ich will auch nicht behaupten, dass Guatelli bei hohen Bällen besonder sicher wirkt, nein im Gegenteil, meine Herzfrequenz erhöht sich bei jeder Flanke die in unserern 16er getreten wird, um mindesten 50%. Aber: Guatelli hat im grossen und ganzen eine tolle Leistung gezeigt. Auch bei der Aktion gegen Yakin, welche von Demokrit und wettsakandal kritisiert wurde, sehe ich im Gegenteil eine starke Leistung. Yakin wäre allein aufs Tor gezogen, hätte Guatelli nicht interveniert. Dass er den Ball dann nicht optimal trifft, das kann einem Goalie einfach passieren, der rennt direkt auf einen Gegenspieler zu, der seinerseits auch am rennen ist und muss versuchen den Ball vor diesem zu erreichen, ohne den Gegner umzuhauen, denn sonst sieht er rot. Acht dich mal, auch internationale Toptorhüter treffen den Ball da nicht immer perfekt. Dass dort dann ein Luzerner steht, ist nicht Guatellis Fehler, sondern der des Verteidigers, der eigentlich nach hinten eilen müsste, um für genau diesen Fall bereit zu stehen.

Ausserdem waren die Szenen, in welchen er den Lutschern Stürmer den Ball vom Fuss angelt, absolut sensationel. Und in der zweiten Hälfte begann er sogar wenn er nicht nicht bedrängt war, den Ball zu fangen. Das ist immerhin schon ein Fortschrit. Von daher versteh mich nicht falsch, ich sage nicht alles an seiner Leistung war super. Er ist stark bei rauslaufen, spielt gut mit, hat aber seine Schwächen bei hohen Bällen. Ich habe aber zumindest den Eindruck, dass er an diesen Schwächen arbeitet und ein gewisser Fortschritt zu sehen ist nicht konstant, aber manchmal blitzt die Steigerung durch. Solange das immer öfter geschieht, sehe ich zurzeit keinen Anlass ihn zu kritisieren.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.02.11 @ 11:35

welche von Demokrit und wettsakandal kritisiert wurde

Ist so nicht ganz richtig.
Ich war nur sehr überrascht, dass er schon so weit vorne war.
Seine Parade gibt ihm ja recht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 08.02.11 @ 11:41

Demokrit hat geschrieben:
welche von Demokrit und wettsakandal kritisiert wurde

Ist so nicht ganz richtig.
Ich war nur sehr überrascht, dass er schon so weit vorne war.
Seine Parade gibt ihm ja recht.

Wiederum sorry, wenn ich das Falsch verstanden habe, aber für mich klang das:
Demokrit hat geschrieben:Was er allerdings bei der Chance von Yakin ausserhalb des 16er machte frage ich mich schon.

schon sehr nach Kritik. Wenn du von Überraschung sprichst, sind wir gleicher Meinung. Ich glaube ich habe seit Ike nie mehr einen FCZ-Goalie so weit vor dem 16er gesehen.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Zapata

Beitragvon Zapata » 08.02.11 @ 12:12

aber selbstverständlich ist uns johnny und seine ausflüge im derby noch in erinnerung ;-)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 08.02.11 @ 12:17

Zapata hat geschrieben:aber selbstverständlich ist uns johnny und seine ausflüge im derby noch in erinnerung ;-)

das war aber ein schlechtes dribbling und kein souvernäs rauslaufen. :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 08.02.11 @ 12:20

Guatelli hat kein schlechtes Spiel gemacht, ja. Trotzdem erschliesst sich mir nicht, in welchen Belangen er besser als Leoni sein soll. Und normalerweise gehört ja der bessere Goalie ins Tor.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 08.02.11 @ 13:14

fczürifan hat geschrieben:Guatelli hat kein schlechtes Spiel gemacht, ja. Trotzdem erschliesst sich mir nicht, in welchen Belangen er besser als Leoni sein soll. Und normalerweise gehört ja der bessere Goalie ins Tor.

da musst du aber den FCZ mit anderen Vereinen verwechseln. Hier spielt der, der am längsten seine Fresse hält und am wenigsten Ambitionen bezüglich eines Wechsels hat. Isch doch klar oder?
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“