FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Diskussionen zum FCZ
Ralfinho

Re: FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Beitragvon Ralfinho » 04.02.11 @ 20:17

redlineoffside hat geschrieben:
Ralfinho hat geschrieben:Dann erklär mir mal die Logik des Dänischen Europameistertitel...
cheers

Hatte sich Dänemark eigentlich gar nicht qualifiziert und ist dann nachgerückt weil eine andere Mannschaft gesperrt wurde oder so ähnlich?

direkt vom Strand zum Titel ohne Vorbereitung usw... Soviel zum Thema Logik im Fussball

CT

Beitragvon CT » 04.02.11 @ 21:41

Ralfinho hat geschrieben:
Ralfinho hat geschrieben:Dann erklär mir mal die Logik des Dänischen Europameistertitel...
cheers

Hatte sich Dänemark eigentlich gar nicht qualifiziert und ist dann nachgerückt weil eine andere Mannschaft gesperrt wurde oder so ähnlich?

direkt vom Strand zum Titel ohne Vorbereitung usw... Soviel zum Thema Logik im Fussball

naja, ohne jetzt einen expertenstreit anfangen zu wollen, wurde diese geschichte etwas überstrapaziert.

dänemark hatte nach dem scheitern in der euro-quali verschiedene testspieldaten fixiert für die vorbereitung der wm-quali '94. mit der kurzfristigen teilnahme an der euro in schweden kam dann lediglich der zeitplan etwas durcheinander. aber dick am abfeiern waren die spieler sowieso nie: die paar tage strandferien waren im nachhinein ein perfektes rehabilitationsprogramm.

die deutschen haben dieses vorgehen in der zwischenzeit aus sportmedizinischen und -psychologischen gründen institutionalisiert und gehen vor einem endrundenturnier mit dem ganzen team samt frauen und kinder erstmal ein paar tage "aktivurlaub" machen am strand, bevor das richtige trainingslager beginnt.
Zanni hat nicht aufgepasst!

rasheed

Beitragvon rasheed » 04.02.11 @ 22:19

Goose hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Chermiti eine RIESEN-Rückrunde spielen wird..

Genau....in der PS 3 ist er bereits Torschützenleader mit 16 Toren..... ;-)

Wiediker90

Beitragvon Wiediker90 » 05.02.11 @ 10:34

wie ich diese pessimisten hasse, schlechte testspiele, schlechter verteider geholt bla bla bla, warum geht ihr dann noch ins stadion wenn ihr sowiso denkt das wir verlieren? mit dieser einstellung koennt ihr gleich zuhause bleiben..
ps: testspiele dienen dazu, neue formationen und spieler zu testen welche in der stammelf nicht immer zum zug kommen, logisch kann man dann nicht immer super resultate erzielen, ich denke das haben hier einige vergessen.
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 05.02.11 @ 10:49

Wiediker90 hat geschrieben:wie ich diese pessimisten hasse, schlechte testspiele, schlechter verteider geholt bla bla bla, warum geht ihr dann noch ins stadion wenn ihr sowiso denkt das wir verlieren? mit dieser einstellung koennt ihr gleich zuhause bleiben..
ps: testspiele dienen dazu, neue formationen und spieler zu testen welche in der stammelf nicht immer zum zug kommen, logisch kann man dann nicht immer super resultate erzielen, ich denke das haben hier einige vergessen.

Freundschaftspiele sind da, um uns die Winterpause zu verkürzen. Formationen kann man auch während der Saison pröbeln.

Meine Prognose lautet: Kein Sieg. Warum? Weil ich noch nie Geld gewonnen habe, wenn ich auf Sieg-FCZ gewettet habe.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 05.02.11 @ 11:01

Ralfinho hat geschrieben:
cheers

Wieso? ist doch wirklich logisch. Du hast ein gutes Team und nichts zu verlieren. Kein Druck, keine Erwartungen, einfach nur Spass am Fussball. Dann kommt noch ein mittelmässiger Start hinzu, so dass wiederum kein Druck aufkommt (nicht wie bei den schweizern die im ersten Spiel den Europameister schlagen) und im Laufe des Turniers ein paar Erfolgserlebnisse und schon hast du deinen EM-Titel!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 05.02.11 @ 11:07

Einfach herrlich dieses Wetter. Und ich habe mir gedacht: Hmmm 3 Heimspiele im Februar, ach du scheisse, da werden wohl auch keine 10'000 Zuschauer im Schnitt kommen...für heute bin ich, was die Zuschauer angeht ziemlich optimistisch, rechne mit zwischen 12'000-15'000 Z., da sich ja auch ein recht grosser luzerner-Aufmarsch ankündigt...die können schon wenn sie wollen wie dazumal im Cup-Halbfinale im Harturm.

Zum Spiel...bin nicht sehr optimistisch, was die IV angeht wenn ich sehe, dass wirklich R. Koch und Beda die Innenverteidigun bilden sollen...Also R. Koch würde ich mit bestimmtheit in so einem wichtigen Spiel nicht aufstellen...allerhöchstens noch weil die beiden Stammstürmer Ianu und Paiva ausfallen...aber falls Yakin ganz vorne spielt...gegen Rafi...weiss nicht so recht...
Dann lieber Beda, Zoughi/ Barmettler oder Zouaghi, Barmettler

Aufstellungen:

----------------Guatelli-----------------
Ph. Koch---Beda---Zouaghi----Magnin
-----------------Syllä--------------------
Schönbi-------------Margi-------Djuric
-----------Chermiti------Mehmedi-----
-------------------------------------------
-----------------Yakin-------------------
Ferreira----------Prager----------Gygax
-----------Renggli-----Kukeli-----------
Lustenb.---Puljic-Veskovac----Zverotic
-----------------Zibung--------------------

Tipp: Ein Sieg mit einem Tor vorne oder Unentschieden
Zuletzt geändert von Dräcksocke am 05.02.11 @ 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“