Fansicht.ch

Diskussionen zum FCZ
züribymike
Re: Fansicht.ch

Beitragvon züribymike » 25.01.11 @ 16:26

Maloney hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:Da Schöttli auf vergleichbarer Basis bereits mit der Swiss Football League (SFL) zusammen arbeitet, ergäben sich im Bereich Sicherheit zusätzliche Synergien.

aha, sonst nennt man das mafiöse Verstrickungen oder Filz,
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

macau

Hooligankonkordat: Revision verlangt

Beitragvon macau » 27.01.11 @ 14:43

Ende 2010 hat das Bundesgericht die Beschwerden zum Hooligankonkordat beurteilt, leider allerdings nicht in unserem Sinne. Mit zum Teil haarsträubenden Begründungen wurden sämtliche Rechtsbegehren abgewiesen.

Ein Beispiel: Bei der Luzerner Beschwerde wurde im Zusammenhang mit der Empfehlung von Stadionverboten in Rüge 19 a) geltend gemacht: «Der Umfang der Daten in der Hooligandatenbank und die Bedingungen zur Bekanntgabe an Dritte bleiben auch nach dem 31. 12. 2009 im BWIS geregelt. Eine Datenweitergabe an Stadionbetreiber zu einem anderen Zweck als der Zutrittskontrolle ist nicht zulässig. Zudem müssen alle Daten nach der Veranstaltung gelöscht werden.»

Das Bundesgericht hat so erwogen, wie wenn die Einschränkungen in Art. 21 k VWIS nie bestanden hätten. Pech für das Bundesgericht ist allerdings, dass der Bundesrat auf den 1. Januar 2010 eine neue Verordnung http://www.admin.ch/ch/d/sr/c120_52.html in Kraft gesetzt hat, welche genau die Bestimmungen aus Art. 21 k VWIS übernimmt.

Gemäss Art. 123 Abs. 2 lit. a BGG ist eine Revison möglich, wenn die ersuchende Partei nachträglich erhebliche Tatsachen erfährt oder entscheidende Beweismittel auffindet, die sie im früheren Verfahren nicht beibringen konnte, unter Ausschluss der Tatsachen und Beweismittel, die erst nach dem Entscheid entstanden sind. Genau diese Konstellation ist hier der Fall. Die neue Verordnung wurde nach der Beschwerdeeingabe, aber vor der Urteilsfällung vom Bundesrat erlassen, und das Bundesgericht hat sie nicht berücksichtigt.

Aus diesem Grund wurde am 17. Januar ein Revisionsgesuch ans Bundesgericht gestellt.

Detaillierte Angaben inkl. Revisionsgesuch finden sich hier:
http://www.referendum-bwis.ch/aktuell26012011.shtml

Weil das Bundesgericht klar die Garantie auf ein faires Verfahren verletzt hat, steht grundsätzlich auch die Beschwerde an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte offen. Last Call ist Anfang Juni 2011. Darüber wird aber später zu berichten sein.

Maloney

Beitragvon Maloney » 30.03.11 @ 18:33

Wieder eine super Idee...

Gästefans sollen sich in Zukunft im Heimstadion sammeln, dann von dort zum Car/Zug und anschliessend ins Auswärtsstadion eskortiert werden. Abgesehen vom minimen administrativen Aufwand den das verursacht, lässt sich dies ja auch prima umsetzen: Fans sind zu blöd sich abzusprechen einfach für einen anderen Sektor Tickets zu kaufen...

Meine Fresse, tun die an den KKJPD-Sitzungen jeweils LSD in den Kaffee oder was?

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... s-28808176

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 30.03.11 @ 23:36

"Die Gästefans, welche traditionell das grössere Gewaltpotential aufweisen"
miaaaaaaaaaauuuu!

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 31.03.11 @ 10:30

Dini Mueter hat geschrieben:"Die Gästefans, welche traditionell das grössere Gewaltpotential aufweisen"
miaaaaaaaaaauuuu!

Ich denke wir sollten unsere Tradition bei der UNESCO als Weltkulturerbe anmelden. Was meinsch?
Nein zum neuen Stadion!

Solaris

Beitragvon Solaris » 31.03.11 @ 10:41

Was ich vorallem nicht kappiere, warum sollte sich das Gewaltpotential von Fans ändern wenn Sie zu Hause sind?
Jemand ist doch entweder gewaltätig oder er ist es nicht, da kommt es nicht drauf an wo...
Naja wir wussten ja schon immer das die von der KKJPD ein Haufen Schnurris sind.

Ich will sehen wie die uns auf Züge oder Cars verfrachten, als ob wir uns das gefallen lassen würden.
Sehts doch ein ihr werdet uns niemals unterkriegen,
denn MIR GÄND ALLES FÜR ZÜRI !!! =)
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 31.03.11 @ 11:22

Solaris hat geschrieben:Was ich vorallem nicht kappiere, warum sollte sich das Gewaltpotential von Fans ändern wenn Sie zu Hause sind?
Jemand ist doch entweder gewaltätig oder er ist es nicht, da kommt es nicht drauf an wo...
Naja wir wussten ja schon immer das die von der KKJPD ein Haufen Schnurris sind.

Ich will sehen wie die uns auf Züge oder Cars verfrachten, als ob wir uns das gefallen lassen würden.
Sehts doch ein ihr werdet uns niemals unterkriegen,
denn MIR GÄND ALLES FÜR ZÜRI !!! =)

Das hängt damit zusammen, dass es an einem Spiel keine Auseinandersetzungen gäbe, hätte es nur Heimfans, so die Erkenntnis der KKJPD. Geschlossene Auswärtskurven wurden sogar vom FCZ schon mal angedacht.
Aus unserer Sicht, kann man der Aussage jedoch auch etwas abgewinnen: Nur auswärts erwartet uns ein Power-Ranger-Empfangskommittee. Nur auswärts müssen wir durch Käfige zum Stadion laufen. Nur auswärts werden wir an den Eingängen schikaniert. Nur auswärts versucht man uns mit Kuhfängern zurück auf den Zug zu drängen... You get the point.
In simplen Worten, die Herr und Frau Schweizer verstehen, heisst das dann, Gästefans hätten eine Tradition. Die ufem Land händ Trachte und Fahneschwinge, d Städter händ Gwalt. Mal abgesehen davon, dass es gerade in der Schweiz besonders gut ankommt, wenn man alles Übel auf "Auswärtige" und "Fremde" schiebt. Gäbe es eine Volksinitiative zur Ausschaffung von Stadtzürchern welche von der SVP portiert würde, würde sie wohl angenommen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“