kenshiro hat geschrieben:immer dieses Gejammere. Die ganze Aktion ist noch im Anfangsstadium und viele motzen bereits wieder wie wenige Leute spenden würden. So ein Quatsch kann ich dazu nur sagen. Alle meine Freunde welche an jedem verdammten Spiel dabei sind haben 100.-- und mehr gespendet und die Wand sieht wirklich nicht so schlecht aus wie viele hier drin behaupten. Wie wäre es wenn ihr einfach mal noch ein paar Heimspiele abwartet bevor ihr wieder alles schlechtredet.
Stehplätz für d'kurve... aaauuuf
Ja wenn Deine Freunde hundert und mehr gespendet haben, müssen wir uns ja keinen Kopf machen!
Es geht doch nicht im geringsten darum, die Aktion HOL DER DIN STEHPLATZ irgendwie "schlechtzureden"! Ich sehe nicht, wo Du das gelesen haben willst.
Aber es ist doch so: Jahrelang wird die SK in den Medien durch die Scheisse gezogen, nicht selten völlig willkürlich und unbegründet. Dann schaffen wir es mit EINER gelungenen Aktion, bei Medien, Politik und nicht zuletzt bei Herrn und Frau Schweizer Sympathien zu gewinnen für unser grosses, grosses Anliegen. Es wäre schlecht, jetzt nicht am Ball zu bleiben, nicht die positive Publicity auszunutzen. So richtig ein Zeichen zu setzen gelingt uns aber nur, wenn dick Kohle zusammenkommt. Und zwar rasch, sonst stehen wir bald wieder nur wegen Pyros und Gemaxe in der Zeitung.
Meiner Meinung nach ist es Zeit für ein Update und vor allem für einen neuerlichen Spendenaufruf, denn entgegen meinen Erwartungen wird es kein Morgenspaziergang sein, 2500 Stickers auf diese Wand zu bringen. Es gilt jetzt alle nochmal zu motivieren und diejenigen von der Sache zu überzeugen, welche bislang noch zögern. Das hat nichts mit rumgemotze zu tun. So funktionieren Fundraiser. Oder was denkst Du, wieviel Kohle für Haiti zusammengekommen wäre, ohne die ganze Promo?
Und jetzt nochmal zu Deinen Freunden: Dass es Leute gibt, die sogar mehr spenden als 'nötig' ist höchst erfreulich! That's the spirit! Genauso wie es Fans aus der Osttribüne gibt, die was spenden, weil sie uns die Stehplätze gönnen. Das war aber von Beginn weg zu erwarten. Was ich hingegen nicht erwartet habe und mir auch jetzt noch nicht in den Kopf will ist, dass es Fans und SK-Gänger gibt, welche es sich easy leisten könnten, die Aktion aber aus fadenscheinigen Gründen nicht unterstützen möchten. Um das geht's.
Der Slogan hiess "Jede Summe geteilt durch 2500 (FCZler) wird so erreichbar! Gemeinsam ist keine Hürde ein Hindernis!" Also, wenn's jetzt keine 1000 werden, machst Du mal die Rechnung. Könnte sein, dass wir dann alle doch nochmal in die Tasche greifen, denn wenn wir nur mit ein paar Tusigernötli daher kommen, schiesst uns die Stadt spätestens nach dem nächsten Krawall ab.
Es gilt jetzt alle nochmal anzuspornen, ihr Portmonnaie aufzumachen und sich an der grossartigsten gemeinsamen Aktion zu beteiligen, die der FCZ jemals gesehen hat. Eine Aktion, die in die Geschichtsbücher eingehen wird. Eine Aktion, von der wir noch unseren Enkelkinder erzählen werden! Diese Wand soll noch in hundert Jahren proppevoll im FCZ-Museum stehen, als Symbol für eine Fangemeinschaft, die sich mit vereinten Kräften, mit grosser Kreativität und nicht zuletzt mit ihrem hart verdienten Geld für ihre Sache eingesetzt hat! Und gewonnen hat!