Beitragvon bricklane » 03.09.10 @ 15:01
ist es wieder einmal Freitag Nachmittag?
ich will den Blick nicht in Schutz nehmen, aber er war immerhin, so viel ich weiss, das einzige Medium, welches die Postchekkonto-Nummer, inkl. dazugehöriges Stichwort der Spendenaktion veröffentlicht hat!egal.
Könnte mir folgendes Szenario vorstellen: Wenn man von 1'000'000Sfr Kosten für Stehplätze ausgeht, müssten dann wohl von uns rund 200'000Sfr Spendengelder fliessen, dass die Stadt/FCZ mitmacht und die restlichen Kosten übernimmt. Zusätzlich sind wohl einige Konzessionen unsererseits nötig. Denke da z.B. an ein Verzicht auf Pyros bei "unwichtigen" Spielen oder an einen vorläufigen Kleberverkauf-Stopp. Massnahmen, die ich selbstverständlich nicht gutheisse, jedoch als realistische Forderungen seitens der Stadt/FCZ sehe.
Die 200'000Sfr zusammen zu kratzen dürfte wohl einige Monate dauern, ist in meinen Augen jedoch nicht unrealistisch. 1. sind wir verdammt viele Leute, die sich für das ganze einsetzten und 2. gibt es unendlich viele Möglichkeiten Spendengelder aufzutreiben. Denke da z.B. an ein Benefizkonzert von R200k, Elijah, etc, an eine "limited edition" SK-T-shirt/Pulli Kollektion, wo ein shirt zB 50 Sfr kostet und ein grosser Teil der Einnahmen ins Spendenkonto fliesst. an von der SK organisierte Getränke-Verkäufe in den Extrazügen nach den Spielen. etc.
Una hoja en blanco