Beitragvon nihilate » 27.08.10 @ 5:59
Herzliche Gratualtionen nach Lausanne! Was die momentan europäisch (und eigentlich auch in der Challenge-League) liefern ist absolut top!
muss diesbezüglich auch zugestehen dass es mir eigentlich relativ egal ist, WER europäisch was erreicht, sei es nun Lausanne, Luzern, Bisel oder die Floppers, hauptsache die Schweiz kommt Uefa-Ranking-mässig etwas vorwärts. weil auch wenn uefanculo, und das ganze Theater abgelutscht ist, kurz- bis mittelfristig lässt sich die in der Schweiz so verfahrene Situation (siehe z.B. Gelder für Fernsehrechte im Vgl. zum Ausland) nur durch das Geld der europäischen Wettbewerbe verändern. In solchen Situationen kann ich über dem Abneigen, das ich diesen Mannschaften sonst während der Saison entgegenbringe, definitiv drüberstehen. Sprich, nur dadurch vermögt das Niveau der Swiss Süper Lig sich anderen, momentan besser dastehenden Ligen, niveaumässig anzugleichen. Ein fixer Startplatz für die CL ist m.E. für den Meister der Nationalliga A unabdingbar, auch wenn es statt des FCZ auch mal Bisel oder andere Vereine durch die Meisterschaft erreichen. Nur so kann man aus dem Ansehen der 'Ausbildungsliga' entwachsen und sich nachhaltig in Europa etablieren, was den Ball richtig ins Rollen bringt.