die drei Fragezeichen hat geschrieben:Moment, bevor man mir hier jetzt weiter Dinge ankreidet; hab ich je über Leoni hergezogen oder ihm seine guten Leistungen abgesprochen oder gar ein negatives Wort verloren? Ich glaube nicht ...
Ich stehe einem (möglichen) Transfer von Leoni neutral gegenüber und bin daher weder traurig, deprimiert, erfreut oder beleidigt. Daher genügen mir zwei Sätze um mich darüber zu äussern.
Sorry, wenn ich Dich falsch interpretiert habe aber das "Danke für Deine Dienste
und tschüss" schien mir ziemlich eindeutig.
Meine Kritik ist aber eher allgemein zu verstehen: Es ist doch für uns Aussenstehende so schwierig, die individuelle Entscheidungssituation eines bestimmten Spielers nachzuvollziehen. Schlussendlich geht es um die Zukunft der jeweiligen Person und doch nehmen sich Fans manchmal so viel heraus und meinen, sie wüssten alles besser. Wer sind wir eigentlich, dass wir uns das Recht heraus nehmen, die Karriereschritte einer Person zu kritisieren, teilweise bevor sie überhaupt stattgefunden haben?
Stellt Euch mal vor, es würden Euch die ganze Zeit irgendwelche Idioten dreinreden bei Eurer Lebensplanung... Eine absurde Vorstellung, nicht? Und das "Dreinreden" ist nicht mal das Schlimmste, denn schlussendlich hören die Spieler ja doch kaum auf diese Stimmen. Aber mancher Fan urteilt leichtfertig über einen Menschen, weil sich dieser nicht wünschenswert verhält und, z.B. die Frechheit besitzt Verein wechseln zu wollen..
Johnny ist kein Varela der sagt, er wolle nie mehr in der Schweiz Fussball spielen weil hier alles scheisse sei. Er ist kein Smiljanic der von GC nach Basel und wieder zu GC wechselt, Er hat noch nicht einmal Stellung genommen zu einem allfälligen Transfer. Und doch- so scheint es mir - brennt es manchem schon auf der Zunge zu sagen, "ja dänn verpissdi doch, wännd meinsch segsch öppis bessers und nüm wotsch für Züri spiele!" Das ist meiner Meinung nach ungerechtfertigt.