Millwall ZH hat geschrieben:Züri Süd hat geschrieben:Freue mich auf ein 16'000 plus Stadion ohne Aschebahn und mit steilen Kurven!
Überlasst doch das Provinzgejammer den Baslern. Zürich ist nicht Mailand oder Rom und wird es nie sein. Und den Baslern überlasse ich gerne das grösste Stadion, den grössten Turm und den dicksten Rhein der Schweiz. Den Minderwertigskeitskomplex werden sie trotzdem nicht ablegen.
Das Beste, dass dem FCZ passieren könnte, wäre dass die 16'000 nicht reichen. Was würde passieren? Der Verkauf der Saisonkarten steigt und man muss sich rechtzeitig im Vorverkauf um ein Ticket bemühen. (Aber ich rechne nicht damit).
und dass preise durch angebot und nachfrage definiert werden ist auch nur ein gerücht, gäll
@ Millwall: Momoll, habe in Marketing 101 gut aufgepasst.
Was ist wertvoller? Ein knappes Gut oder etwas das frei verfügbar ist?
Die Kunst ist, die Kapazität (oder Verfügbarkeit) so anzusetzen, dass die Nachfrage leicht grösser ist als das Angebot (künstliche Verknappung).
All die Schönwetter Fans, welche sich zurzeit erst im letzten Moment um ein Ticket bemühen müssen, gehen so an den Spitzenspielen leer aus.
Was für ein Frust. Das Spiel der Spiele. Alle meine Freunde sind im Stadion und ich bin draussen. Ich werde mir das nächste Mal bestimmt früher Tixs oder noch besser auch eine Saisonkarte besorgen. Dieser Effekt war letzte Saison mit der Champions League sehr schön zu sehen.
Indirekt werden die treusten Fans "mit Saisonkarte" belohnt. Sie bezahlen weiterhin auch für die weniger attraktiven Gegner, sind dafür immer dabei und haben keinen Stress im Vorverkauf auf Ticket Suche zu gehen.
Anhand der Zuschauerzahlen der letzten Jahre glaube ich, dass dieser Effekt mit 16'000 Plätzen sehr gut zum Tragen kommt. Bei 20'000 Plätzen wäre das Angebot zu 95% grösser als die Nachfrage.
Weiss jemand einen guten Link mit sämtlichen Süper Ligue Zuschauerzahlen pro Spiel in Excel Form?