Ich sehe gar nicht so schwarz wie die meisten hier drin. Denn wenn die Transfers von teixeira und Chermiti gelingen sollten, so hhätte der FCZ 2 hochtalentierte Spieler verpflichtet, die schon Europäisch überzeugen konnten.
Zu Teixeira: Habe mich über ihn ein bisschen erkundigt und ich fand nicht ein einziges negatives Argument gegen ihn. Er ist gross, robust, zweikampfstark, kopfballstark und hat eine tolle Spielauflösung. Grobe fehler sind bei ihm unglaublich selten. Er gilt als bester Innenverteidiger in der Israelischen Liga. Einziger Knackpunkt wäre die Ablöse, die bei etwa 2.5 Mio Franken liegt, doch dies ist eigentlich ein Schnäppchen für so einen Spieler, der dazu noch erst 23 Jahre alt ist.
Zu Chermiti: In den Medien wird stets wiederholt, dass er nachwievor ein heisser Kanidat sein soll. Der 21-jährige tunesischer Nationalspieler gilt als grosses Talent und spielte zusammen mit Chikhaoui bei Etoile du Sahel. Chikhaoui beschrieb ihn mal als dribbelstark, kopfballstark und ziemlich aggressiv. Er biss mal einem gegenspieler in die Hand oder so. Bei hertha wurde er zwar nicht Stammspieler, doch er kam zu vielen Einsätzen in denen er sein Talent aufblitzte. Für 800 000 Euro wurde er dann an einem arabischen Verein verliehen, für ein Jahr. Jetzt ist seine Zukunft offen.