Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon Kollegah » 28.05.10 @ 23:17

Ich sehe gar nicht so schwarz wie die meisten hier drin. Denn wenn die Transfers von teixeira und Chermiti gelingen sollten, so hhätte der FCZ 2 hochtalentierte Spieler verpflichtet, die schon Europäisch überzeugen konnten.
Zu Teixeira: Habe mich über ihn ein bisschen erkundigt und ich fand nicht ein einziges negatives Argument gegen ihn. Er ist gross, robust, zweikampfstark, kopfballstark und hat eine tolle Spielauflösung. Grobe fehler sind bei ihm unglaublich selten. Er gilt als bester Innenverteidiger in der Israelischen Liga. Einziger Knackpunkt wäre die Ablöse, die bei etwa 2.5 Mio Franken liegt, doch dies ist eigentlich ein Schnäppchen für so einen Spieler, der dazu noch erst 23 Jahre alt ist.

Zu Chermiti: In den Medien wird stets wiederholt, dass er nachwievor ein heisser Kanidat sein soll. Der 21-jährige tunesischer Nationalspieler gilt als grosses Talent und spielte zusammen mit Chikhaoui bei Etoile du Sahel. Chikhaoui beschrieb ihn mal als dribbelstark, kopfballstark und ziemlich aggressiv. Er biss mal einem gegenspieler in die Hand oder so. Bei hertha wurde er zwar nicht Stammspieler, doch er kam zu vielen Einsätzen in denen er sein Talent aufblitzte. Für 800 000 Euro wurde er dann an einem arabischen Verein verliehen, für ein Jahr. Jetzt ist seine Zukunft offen.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 29.05.10 @ 0:13

http://www.transfermarkt.de/de/tunesien ... ite48.html

GANZ UNTEN

FCZ soll sich einen starken "6er" gekauft haben, der an Dzemaili ähnelt mit seiner aggressiven Spielart.

http://www.transfermarkt.de/de/mohamed- ... 63070.html

luckytim96

Beitragvon luckytim96 » 29.05.10 @ 9:17

Mit meinem Post wollte ich lediglich ausdrücken, dass die Konkurrenz aus B&B neben der letztjährigen Meisterschaft auch den bisherigen Transfermarkt dominieren, wenn man das so sagen kann. Das finde ich bemerkenswert. Die Frage soll erlaubt sein, warum hält sich der FCZ so vornehm auf dem Transfermarkt zurück, obwohl wir dringender Veränderungen als die Konkurrenz benötigen?

Nun kann dies natürlich verschiedene Gründe haben. Vielleicht sind unsere Verantwortlichen ideenlos, wie die Mannschaft 2009/10? Verpassen sie die Schnäppchen? Vielleicht sind sie aber an ganz heissen Anwärter dran? Vielleicht sogar an mehreren. Wer weiss? Tatsache ist, dass das letzte Wort in Sachen Transfers längst nicht gesprochen ist. Schliesslich läuft die Transferfrist erst Ende August ab (international), wenn mich nicht alles täuscht. Dennoch wäre es vorteilhaft, wenn die Transfers nicht erst in der laufenden Saison 2010/11 getätigt werden, weil dies wieder Unruhe in die Mannschaft bringen könnte. Auch fände ich es wichtig, wenn die neuen Spieler möglichst die ganze Saisonvorbereitung mit der Mannschaft mitmachen könnten.

Canepa/Bickel haben schon bewiesen, dass sie den richtigen Riecher in Sachen Neuverpflichtungen haben. In der letzten Saison war dies nicht so! Spieler wie Margairaz, Vonlanthen (zwar gute erste Saisonhälfte), Gajic, Magnin, die z.T. als Leistungsträger eingekauft wurden und die Mannschaft hätten voranbringen müssen, blieben weit hinter den Erwartungen aller zurück. Sie hätten der Mannschaft neue Impulse geben können, was aber ausblieb. Es ist also nicht verwunderlich, dass man auch jetzt mit einer gewissen Skepsis das Transfergeschehen beobachtet. Doch möchte ich auch nicht schwarz malen. Vielleicht tut sich ja wirklich noch was. Oder die bisherigen Neuverpflichtungen entpuppen sich als Granaten. Es ist noch vieles möglich. Und es wäre ja auch wieder mal ein Glücksgriff à la Djuric möglich.

Wichtiger als das ganze Transfertheater ist aber, dass die Leistungsträger wieder den Kopf bei der Sache haben. Sie sollen wieder in Form kommen und auf einem hohen Niveau spielen, dann kommt es schon gut. Ich bin jedenfalls gespannt auf die neue Saison.

FCZ_+()&

Beitragvon FCZ_+()& » 29.05.10 @ 12:19

Ich glaube nicht dass die Verantworltichen ausplaudern was sie so verhandeln. Das bring nur Unruhe..etc. Wir wissen nicht wenn sie so an der Leine haben. Wenn dieser Nafkha kommt..? Wer weiss. Kommt er jetzt zu Xamax oder zu uns? Zouaghi soll nicht gleich der fette Fisch sein. Chermiti fand ich bei Hertha nicht schlecht, zudem wird er nicht teuer sein (Abstieg). Also schon um die 1-2 Milion. Noch Texeira und fertig. Zudem noch ne Frage(zur U-21): Wie spielt eigentlich Joao da Silva? Ich meine der ist erst 16 und schon bei der U-21. Wird aus ihn ein guter?
FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 29.05.10 @ 13:59

Kollegah hat geschrieben:Ich sehe gar nicht so schwarz wie die meisten hier drin. Denn wenn die Transfers von teixeira und Chermiti gelingen sollten, so hhätte der FCZ 2 hochtalentierte Spieler verpflichtet, die schon Europäisch überzeugen konnten.

wie mans nimmt.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

D.Silva

Beitragvon D.Silva » 31.05.10 @ 8:39

http://transfermarkt.de/de/issam-jemaa/ ... 31430.html

Kaufen! Vertrag bis 30.06.2010 und auch nich zu teuer.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 31.05.10 @ 9:04

D.Silva hat geschrieben:http://transfermarkt.de/de/issam-jemaa/profil/spieler_31430.html

Kaufen! Vertrag bis 30.06.2010 und auch nich zu teuer.

39Spiele in der Nati und 15Tore....sehr gute Ausbeute...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“