Beitragvon Kodex-Meier » 23.05.10 @ 14:39
Positiv:
Der Beginn der Saison mit der CL Quali, einem sensationellen Johann Vonlanthen der den FCZ in die Champions League geballert hat. Einige CL Spiele (z.B. das erste zu Hause gegen Real, zwar 2:5 verloren, aber trotzdem ein Leckerbissen, und dann natürlich Hannus Tor in Milan).
Negativ:
der Grosse Negativpunkt ist sicherlich Canepa. Er schnurrt und schnurrt und leistet herzlich wenig. Katastrophale Kommunikationspolitik wie z.B. bei Almen Abdi, undurchsetzbare Ideen wie der Stop von Ticketsverkauf an Auswärtsfans. Ideen die völlig absurd sind, Ideen die selbst der konservativen Liga zu weit gehen. Alles nur, um sein riesige Ego zu befriedigen. Weiter negativ die sportliche Entwicklung der Mannschaft. Die Mannschaft ist auf beschämende Art und Weise wie ein Kartenspiel in sich zusammen gebrochen, von Spiel zu Spiel wurde es schlechter. Zeitweise musste man Angst haben, wir steigen ab. Nichts passte mehr zusammen. So wurde Challandes entlassen. Fischer kam neu, für mich ein grosser Fehler. Fischer mag als Mensch OK sein und die U21 hat er auch gut gecoacht. Doch war die U21 wohl immer mit Profis der ersten Mannschaft gespickt, deshalb die Erfolge. Warum kann man sich mit den Einnahmen der Champions League keinen erfahrenen, ausländischen Trainer leisten? Immer diese grossen Sprüche von Canepa, doch investiert wird nichts. VonLanthen wurde nicht behalten, aber man holt einen Magnin der unterirdisch spielt und ein Riesenärgernis war. Man hätte Vonlanthen behalten sollen. Seine Leistungen am Saisonbeginn waren wahnsinn.
Leider ist mein Rückblick auf diese Saison zu 100% negativ. Man hat die CL gespielt, das ist das einzige. Daraus gemacht hat man herzlich wenig. Und was wir jetzt haben, ist ein ideenloser Trümmerhaufen. Ich denke, die nächste Saison wird so Platz 5 oder 6 realistisch sein.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois