Dringend Torhüter gesucht der NLA-tauglich ist

Diskussionen zum FCZ
Panchito

Beitragvon Panchito » 01.09.03 @ 11:52

also vome super-league goalie erwart ich au das er ab und zue mal eine hebet. das isch no kei heldetat ! aber fakt isch das er eus no ken match grettet hät. er häts aber au nöd eifach mit dere abwehr, stimmt au.

nur isch em das am samstig nöd s'erschtmal passiert, und das macht mi chli stutzig. suscht passiert das ame goalie eimal, dänn zieht er lehre drus und es passiert nöd so schnell wieder.

ich bin au dä meinig es brucht en neue goalie... aber das weiss d'vereinsleitig au, sie sind ja am sueche, aber es hät momentan au nöd grad viel im agebot...

üsee

Beitragvon üsee » 01.09.03 @ 12:05

Habt Ihr Euch auch schon mal überlegt, dass diese Abwehr (und dies gilt auch für das Spiel in Aarau) einem Goali nicht gerade Sicherheit vermittelt.

Es war richtig, den König abzugeben. Er ist zwar ein guter Goali (nicht so gut wie immer behauptet), jedoch hat er einen Ausländerplatz besetzt. Wir benötigen aber (da auf dem CH-Markt keine equivalenten CH-Spieler zu haben sind) ausländische Leaderfiguren neben den jungen Wilden.

Zudem kommt, da bin ich mir sicher, ein zweiter Torhüter - hoffe Leoni.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

gazza

Beitragvon gazza » 01.09.03 @ 12:07

er hatts nicht in den Füssen (St.Gallen) und er hatts nicht in den
Händen (Aarau) - quintessenz - auswechseln
Paradise by the Dashboard Light

Luke

Beitragvon Luke » 01.09.03 @ 12:17

Meine Meinung in Bezug auf Taini hat sich in den letzten Wochen (leider) nicht geändert. Er ist und bleibt für mich ein guter Super-League-Ersatztorhüter. Ein Stammtorhüter muss eine sehr geringe Fehlerquote aufweisen. Dies wird Taini vermutlich nie garantieren können.

Wenn der FCZ wieder an der nationalen Spitze mitspielen will, muss ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten her. Wenn's ein Schweizer ist, umso besser. Wenn kein Schweizer zu haben ist, muss halt ein Ausländer her.

Die Position des Torwarts ist so wichtig, dass man sie durchaus auch einem Ausländer vergeben darf.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Nudelsuppe

Beitragvon Nudelsuppe » 01.09.03 @ 12:42

@ gazza

Mit einem Abschluss als Wirtschafts-Maturand sollte er es aber zumindest im Kopf haben. Das ist doch schon mal was...

Vielleicht klappt's ja eines Tages im Management des FCZ.
"Siege, aber triumphiere nicht!"

=============

Gott der Südkurve

Beitragvon Gott der Südkurve » 01.09.03 @ 13:02

so ein "bock" kann mal passieren - dass es nicht der erste von taini ist, naja... viel schlimmer war aber, dass der junge danach mit null selbstvertrauen auf dem platz gestanden ist. die abschläge flogen regelmässig in die zuschauerränge - das kann's nicht sein...

GdS
Jedes Jahr ein Neubeginn...

Vorstand
Beitragvon Vorstand » 01.09.03 @ 13:06

Ja Taini hat jetzt zwei Fehler gemacht, aber er hat auch einiges
genial gehalten.

Ich denke mit einer kompakten Abwehr, wäre auch er besser, und
alle Torhüter der letzen Jahre haben ab und zu mal einen haltbaren reingelassen, das war bei Ike, Pascolo und König so...

Gebt ihm noch einwenig Zeit, ich denke nicht das ihm das noch einmal passiert. Der Fehler gegen St. GAllen z. B. macht er jetzt auch nicht mehr,
jetzt drescht er den Ball gleich weg, wenn Gefahr droht, er hat also bereits dazu gelernt!

Ich hoffe er verbesserd sich weiter und dann werden wir noch viel freude an ihm haben! (Hoffe ich au jeden Fall)
Zürcher Südkurve

Zurück zu „Fussball Club Zürich“