Stavia hat geschrieben:Skoro hat geschrieben:Um nochmals zurückzukommen auf die saison, was mich immer noch erstaunt: dass die sache mit yapi nicht noch mehr augeschlachtet wurde. Als verantwortlicher von yb und als fan würde ich mich grün und blau ärgern und ich finde das eine frechheit sondergleichen so vorzugehen wie das die bisler gemacht haben. .
Was genau findest du eine Frechheit? Wenn ich es richtig im Kopf habe läuft Yapi's Vertrag ja im Sommer bei YB aus. Da ist es ja normal, dass man mit dem Spieler in der Winterpause verhandelt.
Schwach war es eher von der YB Führung ihm nach 1-2 schwächeren Vorstellungen, wie mancher Spieler sie ab und an abliefert, gleich den Medien zum Frass vorzuwerfen.
Schlussendlich ist es ein Transfer der innerhalb der CH getätigt wurde wie jeder andere auch.
Natürlich hatte dieser eine psychologische auswirkung auf YB, aber wer das nicht verkraftet ist vieleicht auch im falschen Bereich tätig
nun gut, von "frechheit" kann man nicht reden und ich habe ja auch nicht behauptet dass ein transfer wie er nun abgewickelt wurde nicht zulässig sei. Der verhandlungspoker um yapi hatte aber entscheidenden einfluss auf die meisterschaft, schliesslich wurde eben genau darum yapi im entscheidenden spiel (wie auch im hinspiel) gar nicht erst aufgeboten weil man ihm offenbar nicht über den weg traute. Natürlich hat man yapi in erster linie verpflichtet weil er grosses potential hat als spieler, dass es sich dabei noch um den wichtigsten spieler handelt vom direkten konkurrenten hatte eben doch noch zufälligerweise den gewünschten psychologischen nebeneffekt. Also zumindest einen gewissen groll seitens von yb kann ich verstehen...
aber was solls, schlussendlich haben die trottel-berner nicht erst gestern die meisterschaft verspielt.