Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
duja

Re: Diese Preise sind eine "Schweinerei"

Beitragvon duja » 10.05.10 @ 17:32

din Vater hat geschrieben:60.- Franken für den billigsten Platz ausserhalb der Kurve ist doch eine verdammte Schweinerei!

Word!
Letzigrund

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 10.05.10 @ 17:41

610.00 Franken für die Saisonkarte am Rand der OT wieviel war das letzte Saison? irgendwie habe ich das Gefühl mit dem Rabatt zahle ich ungefähr den alten Preis, ok so schlimm ist es nicht aber ich kriege etwa 60.- zurück wenn ich das richtig im Kopf habe.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Maloney

Beitragvon Maloney » 10.05.10 @ 17:45

Maloney hat geschrieben:In der SK beträgt der Preisanstieg im Sektor D im Abo 10% und mit Einzeleintritten 20%. Hat jemand noch die Preise vom letzten Jahr der anderen Sektoren im Kopf?

Hab die Preise gefunden. Es scheint als wurden überall die Preise um 10% auf Saisonabo bzw. 20% auf Einzeleintritte angehoben...

„Lustig“: Die VIP-Sektoren sind als einzige Sektoren nicht von der Preiserhöhung betroffen....

Wenn die Preiserhöhungen so weitergehen lohnt es sich bald in den VIP-Sektor zu gehen. Dort ist schliesslich Frass und Suff mit inbegriffen. Juhuu...

lapen

Beitragvon lapen » 10.05.10 @ 17:46

sk-saisonkarte 10% teurer ist nach dieser saison hart an der grenze, aber sk-einzeleintritte 20% teurer und neu für das billigste ticket 30.- ist einfach zuviel (besonders für 13-jährige)

Kamel

Beitragvon Kamel » 10.05.10 @ 18:08

duja hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:60.- Franken für den billigsten Platz ausserhalb der Kurve ist doch eine verdammte Schweinerei!

Word!

Moooment. dafür kriegst du lecker fussballkost und spieler welche sich für den fcz zerreissen. das lohnt sich dann schon.

nun, eigentlich ist es fast jedes jahr die gleiche diskussion, und wenn ich die letzten jahre anschaue werd ich auch das gefühl nicht los, dass die kosten bei der MEHRHEIT der einzellticketzahler nicht sooo ins gewicht fallen. klar billiger ist immer gut, aber die MASSE kommt doch eh nur wens läuft und dann noch nur gegen die guten Gegner, daher ist auch die preiselastizität nicht sehr hoch. somit sollen die von mir aus auch mehr zahlen, dafür dürfen sie auch früher gehen, wenns dann doch nicht passen sollte.
Leider preicht es natürlich immer auch die falschen, wenn man sich aber zusammentut sollte doch hoffentlich meistens eine lösung drinliegen. Wichtig finde ich vorallem möglichst faire und günstige saisonabis, dann lohnt es sich auch wenn einige die nicht an jedes spielen können zusammen eine kaufen.

Und eine nachvollziehbare begründung kann DER CLUB auch noch liefern, von der Stadt find ich dieses vorgehen aber höchst unsozial und völlig daneben!

goalie

Beitragvon goalie » 10.05.10 @ 18:13

gibt es eigentlich diesen extra 5-Liber für Spitzenspiele immer noch - oder entfällt der nun, da ja keine Spitzenspiele zu sehen sind? Oder war der fürs Risiko, das nun pauschal in der Preiserhöhung inbegriffen ist? (Ich rede da von Ostribüne)

Züri Olééé

Beitragvon Züri Olééé » 10.05.10 @ 18:36

30.- als günstigstes Ticket ist mehr als eine Schweinerei.

Da fragt man sich schon ob man noch ins Stadion kommen soll. Für mich als Fan aus dem Aargau ( wohne an der Deutschen Grenze) der bis jetzt im Schnitt jedes 2te Heimspiel besucht hat lohnt sich das nicht mehr. Der Anfahrtsweg plus dieser Eintrittspreis ist einfach zuviel für das was man geboten bekommt. Schlechte Sicht (auch ohne Stützen), unmotivierter Nati A Fussball... und das soll es Wert sein?

Und wieso hat der FCZ das Gefühl er muss immer teurer sein als die Anderen. Ein gewisser anderer Verein der im gleichen Stadion spielt und zusätzlich im Moment noch besseren Fussball bietet kann es auch anders. Jetzt wird man sagen, er hat dafür auch fin. Probleme etc. Da scheiss ich drauf. Was nützt mir ein Präsident und ein Verein der im Geld schwimmt, wenn ichmir dafür den Eintrittspreis nicht leisten kann.

Fans wie mich, killt der FCZ mit dieser Preispolitik. Da muss man sich nicht wundern, wenn man sich andersweitig umsieht. Und das hat nichts mit Modefan zu tun. Für mich ist es kein Fanleben, wenn ich nicht ins Stadion kann. Schlechter Fussball, schlechte Platzierung,... über das kann man alles hinwegsehen, doch das schlimmste für einen Fan ist es doch, wenn man die Mannschaft nicht Live erleben kann.

Schade, einfach nur schade!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“