Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: Diese Preise sind eine "Schweinerei"

Beitragvon Maloney » 10.05.10 @ 18:53

Nein, ich werde deswegen nicht GC-Fan, aber ein Blick auf die andere Seite der Geleise ist trotzdem noch interessant:

Preise Saisonkarten GCZ 2010/11

Ein Kurvenabo kostet drüben 250.-. Die D-Sektoren bei uns sind ganze 28% teurer.

Aber am krassesten ist es im Sektor C Block 20: Eine Saisonkarte kostet bei den Hoppers 600 Stutz. Bei uns 975 Stutz. Das sind fast 63%(!) mehr.

Dazu inbegriffen:

• Die Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Kanton Zürich zum Stadion Letzigrund und zurück sind
am Spieltag in der SaisonKarte enthalten
• Vorkaufsrecht für weitere Spiele (Schweizer Cup, UEFA Club-Wettbewerbe, Freundschaftsspiele)

Also da fragt man sich schon, wieso die bei vergleichbaren Fixkosten solche Preise haben und wir nicht. Aber eben, die alte Leier...

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 10.05.10 @ 19:03

Kamel hat geschrieben:..., aber die MASSE kommt doch eh nur wens läuft und dann noch nur gegen die guten Gegner, daher ist auch die preiselastizität nicht sehr hoch. somit sollen die von mir aus auch mehr zahlen,

daraus könnte man auch schlussfolgern, dass bei günstigeren tickets mehr zuschauer ins stadion kommen.
damit hätte man bessere stimmung bei allen spielen und die finanzen halten sich in der waage. ^^
früher war alles schlechter.

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 10.05.10 @ 19:09

Maloney hat geschrieben:Also da fragt man sich schon, wieso die bei vergleichbaren Fixkosten solche Preise haben und wir nicht. Aber eben, die alte Leier...

wie viel gewinn wollen sie in der nächsten saison so erwirtschaften und wie hoch sind die letztjährigen polizeirechnungen?
kannst du mal rechnen, bitte. :-)

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 10.05.10 @ 19:18

Die Preise für Familientickets werden pro Ticket um satte 33 % teurer. Auch wenn Sie generell tief sind, finde ich diesen Aufschlag in Prozent mehr als genug.

20 % Aufschlag auf CHF 30.-- für die Kurve finde ich persönlich auch zu viel. Damit eine Saisonkarte finanziell Sinn macht, müssen aber schon 11 von 18 Heimspielen pro Saison besucht werden können.

CHF 60.-- Einzeleintritt in den Aussensektoren im C würde ich definitiv nicht mehr bezahlen.
Da lohnt sich, wer bereits 10 Spiele besuchen kann, die Saisonkarte.

Klar kann man argumentieren, dass das Konzept generell auf Saisonkarten ausgerichtet ist, die nächste Saison braucht man aber sicher keine Saisonkarte, um sich allenfalls Vorkaufsrechte zu sichern, denn die Gegner werden leider nicht mehr die Crème Europas sein...

Generell kann man wohl sagen, dass die Zeche für die höheren Kosten, leider wieder mal die "Anständigen" zu berappen haben.

Beiliegend noch zum Vergleich die neuen Preise von GCN mit der Aussicht auf internationale Spiele.

http://www.gcz.ch/tickets/sektoren_preise.php

Solaris

Beitragvon Solaris » 10.05.10 @ 19:50

mit den gästefans wirds wohl auch wieder vorbei sein...echt schade

es ist einfach eine sauerei was sich die stadt & die fcz ag leistet.
ich kauf mir natürlich wieder ein abo, aber meine kollegen die vielleicht ab und zu an einen match kommen,
werden es sich zweimal überlegen 30.- zu zahlen.

ich glaube im schnitt wird der fcz weniger verdienen als wenn er die preise so gelassen hätte.
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 10.05.10 @ 19:55

Solaris hat geschrieben:werden es sich zweimal überlegen 30.- zu zahlen.

Ich als Militanter PayTV Gegner (was Super League betrifft) überlege mir sogar ein Cablecom oder Teleclub Abo zuzulegen.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 10.05.10 @ 20:08

King hat geschrieben:610.00 Franken für die Saisonkarte am Rand der OT wieviel war das letzte Saison? irgendwie habe ich das Gefühl mit dem Rabatt zahle ich ungefähr den alten Preis, ok so schlimm ist es nicht aber ich kriege etwa 60.- zurück wenn ich das richtig im Kopf habe.

Word King..für unsere Plätze haben wir 550.-- bezahlt... 10% Preisaufschlag..610.-- davon 20%...macht 490.-- für die neue Saison..immer noch sehr viel...schade..dachte der FCZ würde auch dieses Jahr die Preise senken aber der Fehler wurde mit dem Einzug in den Letzi gemacht als unsere Plätze noch 660.- gekostet haben..viel zu viel für ein NICHT fussballstadion...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“