FC Zürich : YB 02.05.2010 | 16:00

Diskussionen zum FCZ
dä_normal

Re: FC Zürich : YB 02.05.2010 | 16:00

Beitragvon dä_normal » 26.04.10 @ 23:05

psoido hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/story/13112679

ein spielabbruch wie in schweden, wäre nicht einmal nötig...
warum nicht mal wieder eine halbzeit lang schweigen? -dazu ein transpi: "Bi oiem Gekicke, schlaaft ois s`Gsicht ii!",
oder so...

Das meinst du doch hoffentlich nicht im Ernst, oder? Jetzt läufts mal eine Saison nicht und Du willst der Mannschaft gleich die gesamte Unterstützung versagen? Find' ich doch sehr extrem, Dein Vorschlag. Gibt genügend andere Mittel. Z.B. das immer wieder hier herumgeisternde nach-dem-Spiel-ohne-grosses-Geklatsche-einfach-mal-die-Kurve-verlassen. Da brauchts auch keine Pfiffe. Zudem: Solch einen Weckruf hätte es wohl gebraucht, als die Saison noch nicht komplett verloren war.

Anyway, lassen wir die Grundsatz-Diskussion und kommen wir zurück zum Thema: Der Träumer in mir glaubt komischerweise immer noch an drei Punkte gegen YB. Keine Ahnung, wie das gehen soll. Aber mir gänd niemals uuf!

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 27.04.10 @ 4:04

King hat geschrieben:wobei ein 0-9 wäre erstrebenswert somit wäre auch die höchste Auswärtsniederlage übertrumpft!

Am liebsten alles Eigentore nur damit Basel nicht Meister wird!
früher war alles schlechter.

Goose

Beitragvon Goose » 27.04.10 @ 8:03

Kollegah hat geschrieben:Iergenntwie habe ich das Gefühl, dass wir YB schlagen. Denn die Medien habe die Spieler so sehr fertig gemacht, dass sie gezwungen sind, eine Reaktion zu zeigen. Und wenn unsere Jungs im Stolz verletzt sind, können sie grosses leisten. Ich denke da an das Spiel im letzigrund gegen Milan (1-1). Das war grosses Kino unserer Mannschaft, aber sie wurde vor dem Spiel bemitleidet, dass sie nur um Schadenbegrenzung spielen. Ich hoffe wir besiegen YB und YB wird trotzdem Meister.

Genau, wie nach dem Aarau-Match...
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 27.04.10 @ 8:49

lapen hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/story/13112679

Zum Glück haben die Insekten gegen Basel gewonnen. So können wir ungeniert auf Sieg spielen. YB hats dann immer noch in den eigenen Füssen. :-)

Also, Jungs, zeigt uns, dass ihrs noch drauf habt!

Aufstellung, Scheissegal. Einstellung, Kämpfen und Siegen.

PS: @ Libanese Blonde.... damit hast du wirklich alles getoppt. Wurde mir fast schlecht, als ich den *** gesehen habe. Uääääkkkk.... nur einfach ein ganz grosses dickes uääääk. ;-)

Star

Beitragvon Star » 27.04.10 @ 9:00

Habe irgendwie ein gutes gefühl gegen YB =)
Ich würde die spielen lassen die so oder so nicht viel spielen die wollen sich beweisen vorallem gegen YB..
Und wen wir schon immer auf Agerter und Tico rumhacken würde ich mal Buff mit Stojanov spielen die kennen sich ja gut aus der u21 und er ist schon bereit 20 aso besser als Agerter und Tico ist er das weiss ich^^ Das einzige was bei uns fehlt ist ein Spielmacher im Mittelfeld würde Chicken da spielen lassen wen er gesund ist nicht im Sturm oder Flügel sondern Abdi position :D

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 27.04.10 @ 12:41

Sorry, mir ist Basel als Meister ja auch ein Dorn im Aug. Da könnte ich kotzen wenn ich dran denke. Ich habe mir aber mal diese Tabelle http://www.fcz.ch/profis/tabelle.htm zu Gemüte geführt und muss sagen Micheal Jacksons Lieblingsverein, hat es einfach auch nicht verdient. Im Gegensatz zu denen, hat Basel wenigsten eine halbwegs ausgeglichene Auswärts- und Heimbilanz. Wer aber nur Meister wird, weil er zu Hause auf einem Teppich spielt, mit dem sonst niemand klar kommt, hat den Titel nicht verdient. Gut dem könnte man jetzt entgegen halten, dass Ebay den letzten Heimsieg gegen Xamax eingefahren hat und das noch ziemlich überzeugend und die ja auch auf Teppich spielen. Trotzdem ich mag die Beamtenstädter auch nicht. Zum einen haben sie den gleichen Zürikomplex wie die Pisser vom Rheinknie und zum anderen sprechen sie noch langsamer.

Von daher einfach spielen und gewinnen. Ob die Pest oder die Ruhr dann das Meisterschaftsrennen macht, kann uns eigentlich egal sein.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

zee

Beitragvon zee » 27.04.10 @ 13:32

bin auch optimistisch. YB können wir schlagen, würde super passen dieser sieg. man hat sich jetzt endgültig damit abgefunden, dass auf europäischer ebene, nächste saison nichts geht. die spieler können unbeschwert fussballspielen und vielleicht kehrt ja der spass am spiel zurück.
bei den vorherigen spielen, sah alles nach einem riesen krampf aus, jeder war unter druck da man ja unbedingt siegen musste um sich für europa zu qualifizeren.
vielleicht hat der druck von oben, die schon als fast selbstverständlich geltenden europa league plätze zu erreichen, dem einen oder anderen überhaupt nicht gut getan.
jedenfalls hat die club führung, in dieser saison gesehen, dass dies nicht so selbstverständlich ist wie man sich das erhofft oder erwartet.
aus diesem grund denke ich wir werden die letsten spiele alle gewinnen und nächste saison wieder voll durchstarten.
COME ON ZÜRI!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“