*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

Glarona
ADMIN

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Glarona » 25.04.10 @ 11:14

gähn ja der favre und warum nicht auch noch der von bergen der sucht auch noch einen klub wo er ne ruhige kugel schieben kann. ich will verflucht nochmal kene EX spieler oder alte stars! junges blut aus dem nachwuchs oder von sonst wo her.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Pyle

Beitragvon Pyle » 25.04.10 @ 11:44

Könnte mir vorstellen, dass Dirty Harry nächste Saison zum Cheftrainer aufsteigen könnte, sollte kein geeigneter Nachfolger für Challandes gefunden werden.

yellow

Beitragvon yellow » 25.04.10 @ 11:58

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Jetzt sollte man sich eigentlich auch mit Favre aussprechen können ;)

Also ganz so reibungslos war die Verabschiedung zwischen Gämperle und Favre bei Hertha auch nicht gerade. War nicht der Harald derjenige, der der deutschen Boulvardpresse mitteilte, dass gewisse Spieler nur noch über Favres Anweisungen lachten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 25.04.10 @ 12:06

Meiner Meinung nach deutet mit der Verpflichtung Gämperles vieles darauf hin, dass Koller neuer FCZ Trainer wird.
Die beiden kennen sich ja noch aus GC Zeiten und verstehen sich gut.

Pyle

Beitragvon Pyle » 25.04.10 @ 12:11

yellow hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Jetzt sollte man sich eigentlich auch mit Favre aussprechen können ;)

Also ganz so reibungslos war die Verabschiedung zwischen Gämperle und Favre bei Hertha auch nicht gerade. War nicht der Harald derjenige, der der deutschen Boulvardpresse mitteilte, dass gewisse Spieler nur noch über Favres Anweisungen lachten.

Gämperle hatte sogar nach der Entlassung gesagt, dass er nicht mehr mit Favre zusammenarbeiten wolle:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/525,185841/Gaemperle__Nie_wieder_Favre!/de/sport/fussball/artikelausland/

yellow

Beitragvon yellow » 25.04.10 @ 12:12

Fanatixx hat geschrieben:Wartet doch mal ab. Fischer kann doch 2.5 Jahre Challandes nicht einfach über Nacht wegmachen.
Gestern hat man, so meine ich, Koller durch dieses Spruchband ausgeschlossen. Ich denke nicht das AC sich trauen würde, ihn noch einzustellen.
Die Saison aufjedenfall mit Fischer zu Ende bringen und dann an den Tisch sitzen. Er könnte auch bleiben, siehe Guardiola bei Barca...

Eigentlich war nur das letzte halbe Jahr unter Challandes richtig schwach. Und es gibt durchaus Beispiele, wo es dem neuen Trainer gelang, das Rad sofort herumzureissen. Das Verhältnis ist wohl 50 zu 50.

Warum sollte Canepa sich nicht getrauen Koller einzustellen? Würdest du ihn sonst verprügeln gehen? Sorry, wenn die Clubleitung überzeugt ist, dass wir einen Schweizer Trainer brauchen, dann ist Koller eindeutig ganz weit oben auf der Kandidatenliste anzusiedeln.
Wann endlich begreifen die Fans, dass es bei der Trainersuche nicht darum geht, aufzuführen, wen man NICHT will. Nein, man muss den fähigsten Mann finden und dem Voraussetzungen schaffen, damit er Erfolg haben kann.
Auch für mich muss es nicht unbedingt Koller sein, aber neben ihm sehe ich momentan eigentlich nur Forte, Fischer oder evtl. Komornicki.
Wichtig ist auch, dass die Fans den neuen Trainer voll unterstützen, damit gewisse Spieler nicht den Eindruck erhalten, dass sie sich leicht aus der Verantwortung stehlen und sich hinter dem eh schon umstrittenen Trainer verstecken können.
Eigentlich habe ich mit jeder Niederlage des FCZ -mehr oder weniger- leben können, so lange ich den Eindruck hatte, dass die Spieler ihr Bestmöglichstes gegeben haben. Dies macht die momentanen Enttäuschung erst richtig schlimm. Es ist Zeit, dass endlich die Spieler in die Verantwortung genommen werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

argus

Beitragvon argus » 25.04.10 @ 12:50

ich sehe die mögliche Auswahl gleich wie yellow. Forte hat sich vor drei Jahren beworben, damals wollten wir ihn nicht, jetzt hat er einen weiter laufenden Vertrag in SG, geht wohl nicht. Komornicki hätte eine Chance verdient. Der hat bei unserer U21 und in Aarau sehr gute Arbeit geleistet. Ob er als "kleiner Name" in unserem Umfeld den nötigen Rückhalt erhält?? Koller, ja, sofort, trotz GC Vergangenheit an erster Stelle, wenn er denn zu vernünftigen Konditionen erhältlich ist. Fringer, nein danke, das können wir unserem Ex-Präsi nicht antun. Ansonsten? Vor allen üblichen Verdächtigen wie Egli, Longo und Konsorten hätte sicher Fischer eine Chance verdient.

Erstaunt bin ich, dass man sich mit Gämperle aussprechen konnte. Der hat doch damals einen laufenden Vertrag gebrochen. Canepa kann also durchaus über seinen eigenen Schatten springen. Müsste doch auch mit Lamberti mögich sein und Koller könnte kommen. Also, Herr Canepa, es braucht noch eine Friedenspfeife.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“