hyperlite hat geschrieben:...Nur mal so zwei, drei Facts zu Canepa: Seit dem Amtseintritt (vor 3.5 Jahren) von Canepa haben wir 2 Meistertitel gewonnen, waren einmal in der Champions League, haben im Uefa Cup überwintert.
Unter Sven Hotz (über 20 Jahre unser Präsident) gewannen wir zweimal den Cup und einmal den Meistertitel. Waren sogar in der Nati B und besuchten regelmässig die damals noch bestehende Auf- Abstiegsrunde. Nie aber auch gar nie hätte hier drin jemand gewagt (inklusive mir), Hotz raus zu schreiben. ...
Das kann ich so nicht stehen lassen. Der erste Meistertitel von Canepa ging zu mehr als 50% an Hotz. Wenn ich mich erinnere gingen wir -noch unter Sven Hotz- mit etwa 8 Punkten Vorsprung in die Rückrunde und schafften es unter Canepa noch gerade 1 Punkt Vorsprung ins Ziel zu retten (Munti sei dank).
Und glaube mir, dass was hier (bisher) gegen Canepa abgeht, ist nichts im Vergleich mit den Angriffen gegen Sven Hotz. Man hatte gerade einen neuen Trainer eingestellt und die Resultate wurden trotzdem nicht besser, also konnte man nicht schon wieder gegen den Trainer bashen, deshalb ging man halt eine Etage höher und dort sass... Sven Hotz. Ich weiss nicht, ob das noch im uralt Forum geschah und ob es von dem noch Archive gibt. Aber fast in jeder schwachen Saison, und davon gab es ja nicht gerade wenige, wurde Sven Hotz von diversen Forumsmitgliedern zum Abschuss freigegeben.
Versteh mich nicht falsch, auch ich finde die Angriffe auf Canepa nicht richtig, trotzdem sollte er sich etwas zurücknehmen und sich auf sein Fachgebiet konzentrieren - den FCZ wirtschaftlich gesund zu halten. Dies ist bei unseren mageren Zuschauerzahlen schwierig genug.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»