*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

Don Ursulo
König der Narren

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Don Ursulo » 23.04.10 @ 19:03

din Vater hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Wirtschaftlich gesehen ist es leider so. Zuerich ist zu klein und zu "uninteressiert" an Fussball. Ein Club (und zwar der FCZ) wuerde "reichen".

Da können wir ja froh sein, dass es im Jahre 2018 noch einen dritten Verein gibt ;-)

???
FC Super_Phil?
oder meinst du gruendet Herr Elsener seinen eigenen Club und schafft's als Präsi von der 5. Liga bis in Super League in 8 Jahren? und dies ohne Ex-Grillenspieler notabene.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

FCZ_+()&

Beitragvon FCZ_+()& » 23.04.10 @ 19:15

Don Ursulo hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Wirtschaftlich gesehen ist es leider so. Zuerich ist zu klein und zu "uninteressiert" an Fussball. Ein Club (und zwar der FCZ) wuerde "reichen".

Da können wir ja froh sein, dass es im Jahre 2018 noch einen dritten Verein gibt ;-)

???
FC Super_Phil?
oder meinst du gruendet Herr Elsener seinen eigenen Club und schafft's als Präsi von der 5. Liga bis in Super League in 8 Jahren? und dies ohne Ex-Grillenspieler notabene.

Nein der FC UNITED ZÜRICH! Die haben doch anscheinend Ronaldo,Rivaldo und Roque Junior gehohlt. Stimmt das? Hat^jemand die Jungs gesehen? Ein Ronaldo würde sogar jetzt dem FCZ gut tun.
FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ

din Vater

Beitragvon din Vater » 23.04.10 @ 19:33

Don Ursulo hat geschrieben:

???
FC Super_Phil?

http://www.fc-uz.ch/
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

FCZ_+()&

Beitragvon FCZ_+()& » 23.04.10 @ 20:09

Ich würde mal Urs Fischer eine Chance geben, bei Aarau hats ja mit dem U-21 Trainer geklappt. Ranko Jakjovjevic. Leider hat er kein Trainer Diplom sonst könnte er ein Kanditat sein. Es gibt genug Ersatzkandidaten, mal sehen wie es sich entwickelt.
FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 23.04.10 @ 22:57

fanliga, kännsch?

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 24.04.10 @ 13:11

Herr Elsener hat geschrieben:
Noch Fragen warum Herr Elsener den Ancillo bashed?
Nochmals besten Dank an TRC!

my dear don.
wie ich bereits vorher geschrieben hatte, ist genau das der grund!

zum 93': im nachhinein ist man immer klüger.
dabei bereue ich nicht was ich geschrieben habe, sondern vielmehr das ich geschrieben habe.
Das hochglanz-magazin passt genau in das canapé-muster rein: "Better, higher, faster"
(nur blöd, dass es niemand kauft; obwohl das für ac vermutlich sekundär ist. Hauptsache hochglanz, hauptsache an jedem kiosk erhältlich)

aber so hat jeder seine vorstellung von seinem fcz.
die einen mögens gerne nostalgisch, anderen schauten schon immer neidisch über die gleise oder ans rheinknie und wünschten sich im Letzi mehr glamour und mehr cüpli und mehr lachsbrötli.
und der ac träumt davon, an fussball kongresse eingeladen zu werden und mit den präsis von madrid, ManU und Bayern auf Augenhöhe zu diskutieren.noch ein insider: was glaubst du, wie ac über eine fusion mit gc denkt?
die antwort ist erschreckend; die will ich hier gar nicht schreiben.

ja sali denn..
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

1896_

Beitragvon 1896_ » 24.04.10 @ 13:34

Nachdem ich das Video "Bernard Challandes verabschiedet sich von den Fans" angeschaut habe, möchte ich doch noch ein paar Worte los werden, über Bernard:

Ich weiss, ich war auch einer, der schon früh die Entlassung von Bernard gefordert hat. Ich habe ihm auch nichts mehr zugetraut, wusste, dass er das Team nicht mehr erreichen kann. Bei ein paar Trainern geht es länger bis sie "ausgebrannt" sind und ihr Team nicht mehr erreichen können (Christian Gross, Basel) und dann gibt es halt immer jene, die früher diese Krise haben. Und einer von jenen, ist unser Bernard. Aber schlussendlich müssen wir immer das Positive sehen, und dort gibt es sehr viele Punkte.

Er war ein Trainer, der in Sachen Emotionen kaum zu überbieten war. Klar, er hat auch mich teilweise sehr aufgeregt mit seiner Gestik und mit den Diskussionen mit den Unparteiischen, aber das war immer ein Zeichen, dass er hinter dem Team steht und alles dafür machen wird. Die Interviews waren immer sehr amüsant von ihm und sein symphatisches Deutsch wird uns auch in Erinnerung bleiben.

Ich glaube, es ist Jahre her, dass ein Trainer nach seiner Entlassung noch so Positiv über den Verein redet, Sätze wie "Ich werde FCZ Fan bleiben", "Es war die schönste Zeit in meinem Leben", "Auch einen herzlichen Dank an die Südkurve" verliert, das ist nicht selbstverständlich! Ich denke, innerlich nimmt er es nicht ganz so gelassen, wie er es Preis gibt in den Beiträgen, aber das ist klar. Jene Sätze die er spricht, sind alle von sehr gutem Charakter. Es gibt Trainers die suchen nach ihrer Entlassung die Fehlern bei den anderen (Transferpolitik, Geld, Vorstand, Spieler, etc.) nicht so unser Bernard Challandes!

Was er mit dem Team erreicht hat, ist auch unglaublich. Er hat uns unvergessliche Abende in der Champions League bereichert. Klar, die Nachwirkungen haben wir in der Meisterschaft zu spüren bekommen, aber der CL-Sieg im San Siro wird auch in Jahren noch präsent bleiben. In Bellinzona Schweizer Meister geworden und danach im heimischen Letzi im Derby zur Kür aufgelaufen. Das sind alles Momente, wenn man zurückblickt einfach Hühnerhaut bekommt.

Bernard Challandes, ich habe dich sehr viel Mal verflucht, verhasst, verschreit und gehofft dass du bald weg bist. Aber jetzt, wo du weg bist und ich das Video anschaue, vermisse ich dich trotzdem. Deine Art, dein Charakter, dein Wille, dein Einsatz, deine Gestik, deine Aufopferung für die Mannschaft. Alles Punkte die ich nie vergessen werde..

Es war eine schöne Zeit, Vielen Dank!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“