Baumschullehrer hat geschrieben:übel fand ich noch seine aussage gestern; "es war 2-0 und fcb hatte noch nix gemacht". doch eben, aus "zwei" chancen zwei tore. klar fehlt uns die effizienz und das nötige selbstvertrauen.
aber mich macht es stutzig, dass ein trainer eigentlich immer mit derselben mannschaft aufläuft obwohl er sieht, dass es nicht wirklich zusammenklappt. Jeder andere würde da doch sofort rotieren oder mal was anderes probieren. darf er es nicht? kann er es nicht? oder was ist los?
Hä? Ich glaube in diesem Jahr hat er noch nicht zweimal die selbe Mannschaft in der Startelf gehabt. Zum Teil aus der Not heraus, aber auch, weil verletzte Spieler wieder zurückkommen.
Die Jungen erreicht er schon. Buff, Koch, Rodriguez werden uns noch ganz viel Freude bereiten. Nikci, Mehmedi und Schönbächler etc. haben auch schon in Ansätzen gezeigt, zu was sie vielleicht noch fähig sind. Dass Mehmedi trotz seinen guten Anlagen nicht trifft ist nicht sein Fehler. Dass er trotzdem immer wieder auf ihn gesetzt hat, kann man Challandes nicht vorwerfen. Vielleicht hätte Mehmedi mal einen Psychiater gebraucht? Oder einfach mal Glück statt Pech?
Natürlich macht auch Challandes nicht alles perfekt. Dass sich die Mannschaft nach dem 3:1 gegen Basel hängen lässt spricht nicht unbedingt für ihn. Aber viel dagegen machen kann er auch nicht. In dieser ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit in Basel haben sie gekämpft. Die Einstellung hatte gestimmt. Bis zu diesem dummen Foul von Gajic (nicht von Challandes).
Da ich nach wie vor für Challandes, den lauten, charmanten, emotionalen etc. bin, diskutiere ich auch nicht über mögliche Nachfolger.