*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

Star

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Star » 25.03.10 @ 17:19

Ein BC ist nicht alleine Schuld.. Er hat nicht die gleiche rechte wie ein Petkovic bei YB oder FINK bei Basel
Bei uns in Zürich entscheidet Challandes Bickel und einbischen Canepa das kann langfristig nicht gehen..
Ich hoffe falls ein neuer Trainer kommt ändert sich das.. Ich hoffe es wird Fischer und ich kenn ihn auch so
das er die Aufstellt die Leistung bringen die was bewirken können

üsee

Beitragvon üsee » 25.03.10 @ 18:04

Challande ist als Trainer nicht mehr haltbar! Er erreicht offensichtlich die Spieler nicht mehr. Die Saisonvorbereitung, die Trainings, die Einzelgespräche, das Coaching - alles ohne Wirkung. Die Mannschaft und die Leistung der Mannschaft ist und bleibt undiskutabel. Natürlich müssen auch die Spieler kritisiert werden. Ich denke aber vorallem auch der Trainer, der Sportchef und der Präsident müssen sich und ihre Entscheidungen hinterfragen. Die Personaldiskussion muss geführt werden. Hei, wir sind auf dem 8. Platz. Weit weg von den Ansprüchen und weit weg von dem das der Aufwand (insbesondere auch an finanziellen Mitteln) und der Ertrag noch einigermassen stimmt. Der Match in Basel gestern war ein einziges Ärgernis. Die Floppers sind vor uns und wir müssen schon froh sein, wenn wir gegen die zwei Tabellenletzten noch gewinnen.

Seht endlich einmal die Realität.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Baumschullehrer

Beitragvon Baumschullehrer » 25.03.10 @ 18:04

übel fand ich noch seine aussage gestern; "es war 2-0 und fcb hatte noch nix gemacht". doch eben, aus "zwei" chancen zwei tore. klar fehlt uns die effizienz und das nötige selbstvertrauen.
aber mich macht es stutzig, dass ein trainer eigentlich immer mit derselben mannschaft aufläuft obwohl er sieht, dass es nicht wirklich zusammenklappt. Jeder andere würde da doch sofort rotieren oder mal was anderes probieren. darf er es nicht? kann er es nicht? oder was ist los?

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 25.03.10 @ 19:48

Als Typ gefällt mir BC schon und ich finde charakterlich passt er zum FCZ. Leidenschaftlich, laut, emotional.

Leider spricht das Gezeigte (nicht bloss gestern) aber nicht sehr für den Trainer. Natürlich wurden wir mit demselben Trainer letztes Jahr Meister. Das hatte aber auch damit zu tun, dass Hassli und Abdi eine Über-Saison hinlegten und die Konkurrenz (FCB) deutlich schwächelte.
Mir fehlen schon die deutlichen Fortschritte in der Spielkultur und vor allem: Ich finde, man spührt (sorry für den gpürschmi...) keine zusammengewachsene Mannschaft wie zu Favres Zeiten. Damals erkannte man Geschlossenheit und klarere Rollenaufteilung. Heute passen die Teilchen einfach nicht recht zusammen. Und diese Teilchen richtig zu formen, wäre halt Aufgabe des Trainers. Klingt vielleicht etwas abstrakt, aber so sehe ich es zur Zeit. Ich denke, es ist weniger entscheidend, ob jetzt mal ein oder zwei Stürmer im System sind.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.03.10 @ 9:18

Baumschullehrer hat geschrieben:übel fand ich noch seine aussage gestern; "es war 2-0 und fcb hatte noch nix gemacht". doch eben, aus "zwei" chancen zwei tore. klar fehlt uns die effizienz und das nötige selbstvertrauen.
aber mich macht es stutzig, dass ein trainer eigentlich immer mit derselben mannschaft aufläuft obwohl er sieht, dass es nicht wirklich zusammenklappt. Jeder andere würde da doch sofort rotieren oder mal was anderes probieren. darf er es nicht? kann er es nicht? oder was ist los?

Hä? Ich glaube in diesem Jahr hat er noch nicht zweimal die selbe Mannschaft in der Startelf gehabt. Zum Teil aus der Not heraus, aber auch, weil verletzte Spieler wieder zurückkommen.

Die Jungen erreicht er schon. Buff, Koch, Rodriguez werden uns noch ganz viel Freude bereiten. Nikci, Mehmedi und Schönbächler etc. haben auch schon in Ansätzen gezeigt, zu was sie vielleicht noch fähig sind. Dass Mehmedi trotz seinen guten Anlagen nicht trifft ist nicht sein Fehler. Dass er trotzdem immer wieder auf ihn gesetzt hat, kann man Challandes nicht vorwerfen. Vielleicht hätte Mehmedi mal einen Psychiater gebraucht? Oder einfach mal Glück statt Pech?

Natürlich macht auch Challandes nicht alles perfekt. Dass sich die Mannschaft nach dem 3:1 gegen Basel hängen lässt spricht nicht unbedingt für ihn. Aber viel dagegen machen kann er auch nicht. In dieser ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit in Basel haben sie gekämpft. Die Einstellung hatte gestimmt. Bis zu diesem dummen Foul von Gajic (nicht von Challandes).

Da ich nach wie vor für Challandes, den lauten, charmanten, emotionalen etc. bin, diskutiere ich auch nicht über mögliche Nachfolger.

depeche FCZ

Beitragvon depeche FCZ » 26.03.10 @ 12:04

Bin zwar ein grosser Fan von BC, und bislang mochte ich ihn auch nicht kritisieren oder gar in Frage stellen, aber die Aus-/Einwechslungen, die verstehe ich schon lange nicht mehr. Dass er an Margairaz in der Stammelf festhält ist für mich nicht nachvollziehbar. Dass er einen Läufer wie Nikci nicht desöfteren bringt kann ich auch nicht nachvollziehen. Stahel als IV und Barmettler als DM gegen die Bisler, das fand ich - gelinde gesagt - sehr suboptimal. Kopfschütteln beim Wechsel Djuric gegen Chicken...nein, so geht das meiner Ansicht nach nicht gut.

Aber BC gefällt mir immer noch, am besten nach den (verlorenen) Spielen beim Interview! Voll in Rage, laut, und mit "accent", doch, das will ich noch länger sehen! Auch in der Nati B :-)

Darum, lieber BC: bringe wieder vermehrt unsere Jungen Nikci, Schönbi, und v.a. die Perle Buff (danke übrigens, das Ph. Koch sooft spielen darf).

chirüz

Beitragvon chirüz » 26.03.10 @ 12:51

Ich bin für Arthur Jorge!!!!!!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“