Beitragvon C.D.M. » 19.03.10 @ 21:03
Der FCZ will am Sonntag im heimischen Letzigrund gegen die Tessiner den dritten Sieg in Folge feiern. Die Anzeichen dafür stehen gut. Die Mannschaft geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen die „Granata“ und sie will mit einer guten Leistung beweisen, dass die Formkurve tatsächlich wieder nach oben zeigt. FCZ Trainer Bernard Challandes hat am Medientreffen vom Freitag vor zu viel Euphorie und Überheblichkeit gewarnt. Hier sind einige Zitate des FCZ-Trainers zum Spiel vom kommenden Sonntag:
Bernard Challandes: „Wir müssen genauso konzentriert spielen wie in Aarau. Bellinzona wird es uns nicht leicht machen. Man hat gesehen, dass auch die Tessiner Fortschritte gemacht haben. Der Sieg gegen Xamax ist der beste Beweis dafür. Wir müssen eine gute Leistung zeigen und alles für den Sieg geben.“
Bernard Challandes: „Chikhaoui und Vonlanthen sind für Teileinsätze bereit. Noch reicht die Kraft nicht, um ein ganzes Spiel zu absolvieren. Man hat aber gesehen was ihre Präsenz auf dem Platz bewirken kann. Es sind wichtige Spieler für uns und wir sind froh stehen sie wieder zur Verfügung.“
Bernard Challandes: „Ich weiss noch nicht genau wie wir spielen werden am Sonntag. Alain Rochat, Tico und Heinz Barmettler sind gesperrt, Silvan Aegerter ist verletzt und noch ist unklar ob Ludovic Magnin tatsächlich spielen kann. Wir haben einige Alternativen. Diese Absenzen dürfen kein Alibi sein. Der Sieg gegen Bellinzona ist Pflicht. Es wird aber nicht einfach.“
Tage die man NIE vergisst:
13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009