Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Diskussionen zum FCZ
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Beitragvon Krönu » 15.03.10 @ 19:21

rsab hat geschrieben:ich finde diese aktion mit der registrierung richtig und längst überfälig. selbstregulierung funktionniert anscheinend nicht.. 95% der sk-auswärtsfans verhalten sich korrekt und diese werden auch nichts zu befürchten haben. ihr habt euch diese suppe selbst eingelöffelt, also hört endlich auf zu jammern.

und die 95% der friedlichen Fans müssen dafür büssen und die Fresse inhalten? Und was genau sollen diese Massnahmen, deiner Meinung nach, nützen?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 15.03.10 @ 19:26

rsab hat geschrieben:ich finde diese aktion mit der registrierung richtig und längst überfälig. selbstregulierung funktionniert anscheinend nicht.. 95% der sk-auswärtsfans verhalten sich korrekt und diese werden auch nichts zu befürchten haben. ihr habt euch diese suppe selbst eingelöffelt, also hört endlich auf zu jammern.

bin ich nicht einverstanden, ist wieder ein schnellschuss:

was machen leute ohne kreditkarte?
wer stellt sicher das die person, die das ticket gekauft hat auch wirklich am spiel ist?
wieso gibts in der SK keine preissenkung wegen den raketen? (hat jetzt nix mit heute zu tun, aber passt in die aktuelle vereinspolitik)
wieso muss das ticket so früh bestellt werden? (spontanbsuech, kennsch?)
wie soll das konkret helfen krawalle zu verhindern? (evtl. gleiche antwort wie frage 2)
wieso wird die nur bei diesen 3 spielen gemacht und nicht bei allen?

das sind nur die fragen die mir in den letzten 2 minuten eingefallen sind. gäbe sicher noch mehr

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.03.10 @ 19:34

chnobli hat geschrieben:

bin ich nicht einverstanden, ist wieder ein schnellschuss:

was machen leute ohne kreditkarte?
wer stellt sicher das die person, die das ticket gekauft hat auch wirklich am spiel ist?
wieso gibts in der SK keine preissenkung wegen den raketen? (hat jetzt nix mit heute zu tun, aber passt in die aktuelle vereinspolitik)
wieso muss das ticket so früh bestellt werden? (spontanbsuech, kennsch?)
wie soll das konkret helfen krawalle zu verhindern? (evtl. gleiche antwort wie frage 2)
wieso wird die nur bei diesen 3 spielen gemacht und nicht bei allen?

das sind nur die fragen die mir in den letzten 2 minuten eingefallen sind. gäbe sicher noch mehr

Genau solche Fragen sind mir auch durch den Kopf gegangen.
Ich gehöre zum Glück zu den Kreditkartenbesitzer aber es kann ja nicht sein, dass man extra eine KK haben muss um auswärts den FCZ zu unterstützen.
Der Spontanbesuch entfällt auch. Und warum nur für diese 3 Auswärtsspiele?
Was vor allem passiert mit den Personaldaten?

Viele viele Fragen haben sich ergeben, welche mit diesem Entschluss entstanden sind. Leider hat man es wieder einmal verpasst zusammen mit der Südkurve und den Fanverantwortlichen eine passende Lösung zu finden.

Ich bin gespannt auf die kommenden Tage und allfällige "neue" Entschlüsse, Korrekturen etc. etc.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 15.03.10 @ 19:55

Blerim_Dzemaili hat geschrieben: Was vor allem passiert mit den Personaldaten?

Die gemachten Angaben werden vertraulich behandelt.

Hö hö hö.....

Und weil's gerade so zynisch klingt, hier gehts um die Internetfahndung:

Nur bei schweren Verbrechen

«Wir benutzen diese Bilder selbstverständlich im Rahmen der Ermittlungen», sagte Marcel Strebel, Info-Chef der Zürcher Kantonspolizei, am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Nicht verwendet würden sie aber für die Öffentlichkeitsfahndung. Dazu müssten verschiedene Kriterien erfüllt sein.

Gemäss Strafprozessordung sei der Einsatz von Internetfahndungen nur bei schweren Verbrechen möglich, «etwa bei Tötungsdelikten oder anderen Straftaten gegen Leib und Leben», so Strebel. Ausserdem könnte eine Veröffentlichung auch kontraproduktiv wirken, weil man die Täterschaft damit warne, sagte der Info-Chef weiter.

Gefunden im Artikel: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/ ... z-15300989

Keine schöne Zeit für Fussball- und insbesondere FCZ Fans (ausser auf dem Platz, mehr oder weniger). Viva la repression.

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 15.03.10 @ 20:03

< friedlicher fussballfan, student ergo habe ich kein geld, demnach würde es mir nie einfallen eine kreditkarte zu beziehen. wieso auch? für den fcz, dass ich auswärtsspiele besuchen kann? merci fcz, dass ihr mit euren schnellschüssen mal schnell 95% oder mehr fans "kriminalisiert" und einem grossen teil davon, den kauf von einem ticket verwehrt. inklusive mir. was soll ich denn mit einem weekend anfangen ohne mindestens ein tag für den fussball zu reservieren? curling?

mal abgesehen davon, dass sich sowieso kein richtiger züri fan auf diesem weg ein ticket kaufen wird. saudumme idee

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 15.03.10 @ 20:04

Ou mann...
Okay, ich mach mir jetzt die Mühe seriös (edit) auf Deinen Post zu antworten, also nimm Dir bitte auch Zeit meinen zu lesen.

1) Das Argument "wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten" ist eine uralte Leier um Bürgerrechte einzuschränken. Dieses Argument lässt sich zudem auf jeden beliebigen Lebensbereich ausweiten, je nachdem was gerade als angebracht oder unangebracht angesehen wird. Das Argument bleibt dasselbe, was erlaubt oder verboten ist lässt sich jedoch beeinflussen.

Beispielsweise gilt neuerdings das reine Mitführen von Pyros an Fussballspielen als Gewaltakt. Das war vorher nicht so. In Rappi werden zurzeit zweijährige(!) Stadionverbote diskutiert für mehrere Hockeyfans, welche am letzten Spiel ein bestimmtes T-Shirt anhatten. Momentan mag es ja wohl erlaubt sein, beispielsweise SK-Shirts zu tragen. Was aber, wenn sich dies plötzlich ändert und alle die mit der SK in Verbindung gebracht werden kriminalisiert werden? Nur so als Beispiel.

2) Mein zweiter Punkt ist, dass Du Dich widersprichst mit den Aussagen "95% der sk-auswärtsfans verhalten sich korrekt und diese werden auch nichts zu befürchten haben", gefolgt von "ihr habt euch diese suppe selbst eingelöffelt, also hört endlich auf zu jammern". Also wer ist jetzt Schuld? Deine 5% Idioten oder Deine 95% anständigen Fans? Das Einzige was man aus dieser Aussage rausziehen kann ist, dass DU mal sicher nicht schuld bist.

Ausserdem sagt man "sich die Suppe selbst einbrocken" und nicht "einlöffeln", was ein weiterer Hinweis darauf ist, wieviel (Denk-) Zeit Du in Deinen Kommentar investiert hast. Wenn ich mir das so überlege, könnte Deine Aussage eigentlich auch aus der Feder der lieben Frau Karin Keller-Sutter stammen. Karin bisch Du's`?

Mach mir bitte einen Gefallen und versuche die Leute zu verstehen, die - wie Du - "nichts zu befürchten" haben, aber trotzdem dagegen sind, dass sie am Laufmeter schikaniert, überwacht und diskriminiert werden nur weil die Öffentlichkeit momentan Fussballfans für das grösste innenpolitische Problem seit der Fichenaffäre hält...

punkt punkt punkt, checksch?

mitleser

Beitragvon mitleser » 15.03.10 @ 20:28

Jetzt wartet doch ab was weiter passiert. Wie viele Male gab es schon ein Schnellschuss von unserem Verein und am Schluss wurde alles wieder anders!?
Der FC Basel wird es sich nicht leisten können die Gästefans draussen zu lassen (remember letztes Spiel). Tageskasse wird geöffnet oder sonst wird halt
In einen anderen Sektor ausgewichen. Wartet doch ab, geht ja noch mehr als eine Woche.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“