rsab hat geschrieben:ich finde diese aktion mit der registrierung richtig und längst überfälig. selbstregulierung funktionniert anscheinend nicht.. 95% der sk-auswärtsfans verhalten sich korrekt und diese werden auch nichts zu befürchten haben. ihr habt euch diese suppe selbst eingelöffelt, also hört endlich auf zu jammern.
Ou mann...
Okay, ich mach mir jetzt die Mühe
seriös (edit) auf Deinen Post zu antworten, also nimm Dir bitte auch Zeit meinen zu lesen.
1) Das Argument "wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten" ist eine uralte Leier um Bürgerrechte einzuschränken. Dieses Argument lässt sich zudem auf jeden beliebigen Lebensbereich ausweiten, je nachdem was gerade als angebracht oder unangebracht angesehen wird. Das Argument bleibt dasselbe, was erlaubt oder verboten ist lässt sich jedoch beeinflussen.
Beispielsweise gilt neuerdings das reine Mitführen von Pyros an Fussballspielen als Gewaltakt. Das war vorher nicht so. In Rappi werden zurzeit zweijährige(!) Stadionverbote diskutiert für mehrere Hockeyfans, welche am letzten Spiel ein bestimmtes T-Shirt anhatten. Momentan mag es ja wohl erlaubt sein, beispielsweise SK-Shirts zu tragen. Was aber, wenn sich dies plötzlich ändert und alle die mit der SK in Verbindung gebracht werden kriminalisiert werden? Nur so als Beispiel.
2) Mein zweiter Punkt ist, dass Du Dich widersprichst mit den Aussagen "95% der sk-auswärtsfans verhalten sich korrekt und diese werden auch nichts zu befürchten haben", gefolgt von "ihr habt euch diese suppe selbst eingelöffelt, also hört endlich auf zu jammern". Also wer ist jetzt Schuld? Deine 5% Idioten oder Deine 95% anständigen Fans? Das Einzige was man aus dieser Aussage rausziehen kann ist, dass DU mal sicher nicht schuld bist.
Ausserdem sagt man "sich die Suppe selbst
einbrocken" und nicht "einlöffeln", was ein weiterer Hinweis darauf ist, wieviel (Denk-) Zeit Du in Deinen Kommentar investiert hast. Wenn ich mir das so überlege, könnte Deine Aussage eigentlich auch aus der Feder der lieben Frau Karin Keller-Sutter stammen. Karin bisch Du's`?
Mach mir bitte einen Gefallen und versuche die Leute zu verstehen, die - wie Du - "nichts zu befürchten" haben, aber trotzdem dagegen sind, dass sie am Laufmeter schikaniert, überwacht und diskriminiert werden nur weil die Öffentlichkeit momentan Fussballfans für das grösste innenpolitische Problem seit der Fichenaffäre hält...
punkt punkt punkt, checksch?