Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Diskussionen zum FCZ
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Beitragvon Krönu » 15.03.10 @ 18:28

porrropoopooo.. hat geschrieben:und die geschäftsstelle zuspammen bringt wohl auch genau nichts.den entscheid werden sie sicher nicht zurückziehen sonst sind sie ja noch die grössere lachnummer.

Wir können sie dazu zwingen. Mal abwarten auf die SK-Meldung.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

lapen

Beitragvon lapen » 15.03.10 @ 18:35

alle ohne ticket nach basel, die werden dann schon an der kasse verkaufen, fans im stadion sind sicherer als draussen

Maloney

Beitragvon Maloney » 15.03.10 @ 18:41

lapen hat geschrieben:alle ohne ticket nach basel, die werden dann schon an der kasse verkaufen, fans im stadion sind sicherer als draussen

Ähä, hat man schon beim Cupspiel gesehen, dass man das in Basel so sieht...

Sollte es bei einem allfälligen Boykott vor dem Stadion zu Scharmützeln, Sachbeschädigungen oder Eingangsstürmen kommen, dann gute Nacht. Davor habe ich ehrlich gesagt Angst, weil es, wenn man ehrlich ist, schon ein paar Volldeppen gibt, die es auch jedes Mal darauf anlegen.

Aber ich male den Teufel an die Wand. Sorry, bin gerade ziemlich gefrustet.

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 15.03.10 @ 18:45

quatsch comedy club auf "cindy aus marzahn"-niveau!

weiss nicht ob ich lachen, oder heulen soll! bei der fetten cindy wüsst ichs, unterirdisch. beim fcz bin ich hin und her gerissen

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 15.03.10 @ 18:51

Dini Mueter hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
bricklane hat geschrieben:deshalb bleibe ich dieser Scheisse einige Zeit fern.

eben nicht, das ist ja genau was sie bezwecken wollen (auch wenn du nicht gewalttätig bist).

Da bin ich anderer Meinung. So wie ich Dich verstehe findest Du, es sei im Interesse der Clubs, wenn möglichst keine Fans mehr Auswärtsreisen machen, stimmts? Darum stimmen sie diesen Schikanen zu, damit in Zukunft keine Sau mehr nach Basel, Güllen oder Luzern fährt?

Ich glaube eher, dass sie davon ausgehen, dass a) Leute die ein Stadionverbot oder Vorstrafen haben dann gar nicht mehr kommen und viel einschneidender b), dass wenn's dann Ausschreitungen gibt, bereits eine schöne Liste bereit liegt mit potentiellen Tätern und Gamma-Kandidaten.

der aufwand für den fcz wäre am kleinsten wenn keine fans anreisen und nach den letzten meldungen vom fcz hab ich wirklich langsam das gefühl das die uns nicht mehr wollen (was ich zu einem gewissen teil auch verstehen kann wenn ich mir gewisse leute in der kurve anschaue).

liste gut und recht, aber das mit der kreditkarte ist für mich pure schikane.

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 15.03.10 @ 18:58

ich denke wie poroopooooo und viele andere, dass es dringend nötig ist, villeicht diesen freitag eine wellness diskussionsrunde ins leben zu rufen. ein schnellschuss aber wird wohl nötig sein. nur so, denke ich, wird es möglich sein den grössten teil der kurve versammelt zu haben. so können wir alle einen effizienten lösungsweg für dieses problem finden. so ist sicher auch gewährleistet, dass wir gemeinsam und zusammen RICHTIG agieren! das dümmste was passieren könnte, wären einzelaktionen verschiedener kleinerer fangruppen. worst case: alle ohne tickets an auswärtsspiele und dann nicht reinkommen >> ausschreitungen. das würde die schlinge um unseren kopf nur noch enger ziehen.

wenn wir nicht alle zusammen, entschlossen gleich reagieren, dann haben sie das geschafft, was sie anscheinend wollen. nämlich die spaltung unserer kurve. niemals!!!

denkt drüber nach... gmeinsam unufhaltsam

rsab

Beitragvon rsab » 15.03.10 @ 19:18

ich finde diese aktion mit der registrierung richtig und längst überfälig. selbstregulierung funktionniert anscheinend nicht.. 95% der sk-auswärtsfans verhalten sich korrekt und diese werden auch nichts zu befürchten haben. ihr habt euch diese suppe selbst eingelöffelt, also hört endlich auf zu jammern.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“