FCA - FCZ 13.03. 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: FCA - FCZ 13.03. 17:45h

Beitragvon Libanese Blonde » 10.03.10 @ 10:57

DSCHII hat geschrieben:das wär auch meine Meinung! kann auch das dauernde Phönsi-Bashing nicht mehr hören...der hat im letzten Spiel gerackert wie der Teufel, war immer in Bewegung und verdammtnochmals immer allein auf weiter Flur...er ist meiner Ansicht nach nicht für diese Spielweise geschaffen...es liegt also am System nicht am mangelndem Einsatz oder Qualität!

wenn ein stürmer etliche chancen versemmelt, liegt das sehr wohl an der qualität. zudem ist es das mindeste zu erwarten, dass, wenn er momentan seiner hauptaufgabe nicht gerecht werden kann, sich wenigstens den arsch aufreisst!

Gräse

Beitragvon Gräse » 10.03.10 @ 11:11

Wie sieht es mit der Verteidung aus? Tihinen war ja wieder auf der Bank und Stahel spielte in meinen Augen sehr stark.

Hoffe auf Lüüdo - Hannu - Stahel - Koch

Mido

Beitragvon Mido » 10.03.10 @ 11:13

Grasvernichter hat geschrieben:Wie sieht es mit der Verteidung aus? Tihinen war ja wieder auf der Bank und Stahel spielte in meinen Augen sehr stark.

und was ist mit rochat, einer der wenigen konstant guten spieler?
ich würde auf hannu verzichten und nochmal stahel mit rochat bringen.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 10.03.10 @ 11:13

Grasvernichter hat geschrieben:Wie sieht es mit der Verteidung aus? Tihinen war ja wieder auf der Bank und Stahel spielte in meinen Augen sehr stark.

Finde eigentlich Rochat unverzichtbar... Haben wir quasi ein Luxusproblem in der Verteidigung? :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 10.03.10 @ 11:16

Star hat geschrieben: Auch wen Margeraiz eine kleine Aufwärtstendenz zeigte bleibt er immernoch der gleiche

Genau, er bleibt der Gleiche wie früher, und das wäre: der technisch mit Abstand beste und begabteste Spieler des FCZ. Der sensible Welsche mit dem brasilianischen Fuss, dem im Moment leider nicht sehr viel gelingen will (wie Phönsi ja leider auch nicht).

Aber aber aber: Hassli hatte vor zwei Jahren genau die gleiche Funktionsstörung, nichts gelang ihm, das Selbstvertrauen schien weg und die meisten wünschten ihn zum Teufel oder zurück nach Fronkreich. Aber Challandes hielt an ihm fest, gab ihm viel Einsatzzeit und in der Saison darauf ist Hassli bekanntermassen "explodiert" und erzielte Assists und Tore am Laufmeter. Bin überzeugt dass dies bei Margairaz ähnlich sein wird. Insch'allah.

P.S. und dass es ohne Margairaz auch nicht besser ist, das hat der YB-Match vor einer Woche mehr als deutlich bewiesen...
Filipescu - Tararache - Ilie

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 10.03.10 @ 11:26

Wie kann sich ein normaler Mensch den Hannu auf die Bank wünschen?
Die Aufstellung am Samstag hat wie folgt auszusehen:

Leoni
Koch-Hannu-Rochat-Magnin

Gajic
Tico-Margairaz-Djuric

Alphonse-Mehmedi

Stahel auf die Bank, er kann sowohl in der IV als auch als RV eingesetzt werden.
Dann sind mit Vonlanthen und hoffentlich Chikhaoui noch 2 Topleute auf der Bank. SO muss gespielt werden, nicht anders.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Margi

Beitragvon Margi » 10.03.10 @ 11:33

DSCHII hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Ich will Beide Zusammen!

dafür xavier am anfang auf der bank....dito!

das wär auch meine Meinung! kann auch das dauernde Phönsi-Bashing nicht mehr hören...der hat im letzten Spiel gerackert wie der Teufel, war immer in Bewegung und verdammtnochmals immer allein auf weiter Flur...er ist meiner Ansicht nach nicht für diese Spielweise geschaffen...es liegt also am System nicht am mangelndem Einsatz oder Qualität! ich denke mit einem zweiten Stürmer neben dran wäre Phönsi göttlich (remember the french connection). Aber all seine Qualitäten für die verpatzte Grosschance vom letzten Spiel zu verschmähen ist pipikacke!

Nana. Und ich kann das dauernde Margairaz-Bashing nicht mehr hören. Wollt Ihr das Gute einfach nicht sehen oder seht Ihr es tatsächlich nicht? Klar hat er in der Hinrunde kaum mal restlos überzeugen können, am ehesten vielleicht noch in Mailand; wobei auch das hätte er nur, wenn er dort den Topf gemacht hätte. Doch er ist ein Spieler, bei dem sehr viel vom Selbstvertrauen, vom Umfeld usw. abhängt. Ist halt ähnlich wie noch so einige Spieler in unseren Reihen ein bisschen ein "Sensibelchen".

Nun habe ich aber gegen Luzern von ihm persönlich eine markante Leistungssteigerung gesehen. Klar hat er noch immer Luft nach oben, aber er spielte m.M.n. einiges besser als etwa noch im Herbst. Er war sehr oft anspielbar und war an vielen namhaften Torszenen beteiligt. Ok, in der ersten Halbzeit müsste er schiessen, anstatt den Querpass zu spielen. Mit etwas mehr Selbstvertrauen denke ich aber, dass er den Schuss gewagt hätte. In der zweiten Halbzeit spielt er wunderbar Alphonse frei und läuft sich (und zwar nicht mal so langsam, wie er anscheinend immer sein soll) in Position. Er erhält prompt den Ball zurück und zieht direkt ab. Leider geht der Ball knapp am Tor vorbei. Mit etwas mehr Glück oder einfach mit einem besseren Lauf geht der rein.

Ich denke die Einzelgespräche nach dem YB-Spiel haben ihre Wirkung, nicht nur bei Margairaz, nicht verfehlt. Das war spielerisch schon ziemlich ansprechend, zumindest wenn man die letzten Spiele und nicht unsere absoluten Blütezeiten als Massstab nimmt. Jetzt müssen einfach die Chancen noch konsequenter genutzt werden. Sehe das aber optimistischer als auch schon. Mit neuem Selbstvertrauen und dem Wissen, dass man doch noch gewinnen kann sowie mit der Rückkehr von Vonlanthen und der hoffentlichen Rückkehr weiterer Offensivkräfte sollte sich das bald wieder bessern.

In diesem Sinne: Lasst doch mal das ständige Rumgehacke auf den Spielern. Sie wollen garantiert auch mehr und sind mit der aktuellen Lage wohl genau so unzufrieden wie wir Fans, zumal ihnen dadurch happige Prämien entgehen.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“