07.03.2010: FC Zürich - FC Luzern

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: 07.03.2010: FC Zürich - FC Luzern

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 02.03.10 @ 23:20

Wenn ich Trainer wäre würde ich auf das kommende Spiel gegen Luzern wie folgt aufstellen:

-----------------------------Leoni ----------------------------
------ Koch--------- Hannu----- Rochat-------- Magnin---
---------------------- Stojanov - Gajic ---------------------
----Schönbächler ---------------------------- Djuric--------
---------------------- Mehmedi - Drmic --------------------

Folgendes zur Aufstellung:

Leoni = gesetzt
Koch = stark, gesetzt
Hannu = wieder zurück
Rochat = solide und ruhig in der IV
Magnin = trotz "schlechtem" Start für seine Verhältnisse gesetzt. Muss den Tritt finden
Stojanov = würde ich an Stelle von Aegerter bringen. Hat in Bern eines seiner schlechtesten Spiele gezeigt und Stojanov überzeugt inder U21 mit dauernd guten Leistungen. Erzielte beim 4:2 Sieg gegen die U21 des FC Basels am Ice-Cup ein Tor. Hat mich bereits in diversen Testspielen mit seiner cleveren und ruhigen Spielweise überzeugt.
Gajic = Unser einziger Torschütze bis jetzt in der Rückrunde gehört in die Startelf
Schönbächler = Sollte weiterhin von Beginn weg ran dürfen. Steigert seine Leistung permanent. Ist wirblig, aktiv, schnell und torgefährlich. Braucht das Vertrauen.
Djuric = Spielte in Bern nach seiner Rückenverletzung wieder und wirkte noch ein wenig gehemt. Gehört für mich aber klar in die Startelf.
Mehmedi = Erneut Startelf. Ist wieder fit und vielleicht platzt der Knoten gegen den FCL.
Drmic = Würde ich an Stelle von Alphonse bringen. Drmic ist ein klassicher Strafraumstürmer. Erzielte in den letzten beiden U21-Spielen am Ice-Cup 4 Tore. Darunter 2 Tore gegen die U21 des FC Basels und 2 Tore gegen die U21 von GC. Sucht sofort den Torabschluss und hat mir in seinen Kurzeinsätzen in der 1. Mannschaft gut gefallen. Durch seine Anwesenheit im Sturm könnte Mehmedi die Position der hängenden Spitze spielen, welche ihm deutlich besser behagt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

glzh

Beitragvon glzh » 03.03.10 @ 8:26

Blerims Aufstellung gefällt mir gut. Stojanov kann ich zwar nicht wirklich beurteilen, aber du wirst's ja wissen.

Die Saison ist sowieso mehr oder weniger gelaufen, da muss man jetzt halt etwas pröblen. Die Jungen habens auf jeden Fall sicherlich leichter sich zu motivieren. Und wer weiss, vielleicht ballern genau sie uns aus der momentanen Krise..

xavier89

Beitragvon xavier89 » 03.03.10 @ 8:43

glzh hat geschrieben:Blerims Aufstellung gefällt mir gut. Stojanov kann ich zwar nicht wirklich beurteilen, aber du wirst's ja wissen.

Die Saison ist sowieso mehr oder weniger gelaufen, da muss man jetzt halt etwas pröblen. Die Jungen habens auf jeden Fall sicherlich leichter sich zu motivieren. Und wer weiss, vielleicht ballern genau sie uns aus der momentanen Krise..

Auch mir gefällt diese Aufstellung sehr gut. Leider wird BC auf Alphonse und Aegerter setzen.
Stojanov jetzt schon eine Chance von Anfang zu geben finde ich allerdings noch ein bisschen zu früh. Eine Einwechslung ab der 70. - 75 min würde ich dennoch begrüssen. Je nach Spielverlauf würde ich bei einem Rückstand Drmic schon ab der 60min bringen.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.03.10 @ 9:19

xavier89 hat geschrieben:
glzh hat geschrieben:Blerims Aufstellung gefällt mir gut. Stojanov kann ich zwar nicht wirklich beurteilen, aber du wirst's ja wissen.

Auch mir gefällt diese Aufstellung sehr gut. Leider wird BC auf Alphonse und Aegerter setzen.
Stojanov jetzt schon eine Chance von Anfang zu geben finde ich allerdings noch ein bisschen zu früh. Eine Einwechslung ab der 70. - 75 min würde ich dennoch begrüssen. Je nach Spielverlauf würde ich bei einem Rückstand Drmic schon ab der 60min bringen.

Sind nicht genau solche Spiele da um einen jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen? Man sieht was er wirklich drauf hat. Ich erinnere mich gerne an das Spiel in Graz. Koch wurde bis zu diesem Spiel als grosses Talent verschrien. Kam dort wegen Verletzungen in der Verlängerung zum Einsatz und machte seinen Job ganz sicher und abgeklärt. Er strahlte eine unglaubliche Ruhe aus. Seit diesem Spiel setzte Challandes weiter auf Koch und seit einiger Zeit hat er nun Stahel den Stammplatz abgejagt. Wieso nicht Stojanov von Beginn weg? Genau jetzt wäre dies die Chance. Evt. wird ja der Vertrag im Sommer von Aegerter nicht verlängert. So kann er sich bereits weiter ins Team integrieren. Mehmedi braucht unbedingt einen Sturmpartner. Und Drmic weiss mit seinen 4 Toren in den letzten 2 U21-Spielen zumindeste wo das Tor steht und wie das Gefühl ist ein Tor zu erzielen. Im Moment kann das höchstens Gajic noch beschreiben in der Rückrunde.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

1896_

Beitragvon 1896_ » 03.03.10 @ 9:39

Ich würde ähnlich aufstellen wie Blerim.
Einem Jungen eine Chance von Anfang an zu geben, finde ich eine sehr gute Möglichkeit. Denn diese reissen sich den Arsch auf, denn SIE wollen sich zeigen/präsentieren. Finde auch ein Spiel gegen Luzern eignet sich das viel besser, als bei einem Auswärtsspiel in Basel oder ähnliches. Ich kann die U-21 Spieler nicht alle einzeln beurteilen, aber ein Drmic oder Stojanov haben sicherlich die Chance verdient, sich mal zu präsentieren.

...und wenn dann nicht noch ein Junger ein entscheidendes Tor schiessen würde. *träum*
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 03.03.10 @ 9:41

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:

Sind nicht genau solche Spiele da um einen jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen? Man sieht was er wirklich drauf hat. Ich erinnere mich gerne an das Spiel in Graz. Koch wurde bis zu diesem Spiel als grosses Talent verschrien. Kam dort wegen Verletzungen in der Verlängerung zum Einsatz und machte seinen Job ganz sicher und abgeklärt. Er strahlte eine unglaubliche Ruhe aus. Seit diesem Spiel setzte Challandes weiter auf Koch und seit einiger Zeit hat er nun Stahel den Stammplatz abgejagt. Wieso nicht Stojanov von Beginn weg? Genau jetzt wäre dies die Chance. Evt. wird ja der Vertrag im Sommer von Aegerter nicht verlängert. So kann er sich bereits weiter ins Team integrieren. Mehmedi braucht unbedingt einen Sturmpartner. Und Drmic weiss mit seinen 4 Toren in den letzten 2 U21-Spielen zumindeste wo das Tor steht und wie das Gefühl ist ein Tor zu erzielen. Im Moment kann das höchstens Gajic noch beschreiben in der Rückrunde.

Sehr gut erläutert :)
Natürlich sind genau solche Spiele dazu da den Jungen eine Chance zu geben. Dennoch schätze ich weiterhin die Erfahrung von Aegerter, auch wenn er momentan zu viele Fehlpässe fabriziert. Wo ich mit dir allerdings einig bin, ist Drmic für Alphonse. Seine lustlosigkeit geht mir sowas von auf die EIER! Eine kleine Denkpause würde ihm sicher auch gut tun. Momentan haben wir wirklich nichts zu verlieren und gehen klar als Aussenseiter ins Spiel gegen Luzern.

Zum Schluss muss ich sagen, ich würde mich freuen, wenn BC so eine mutige Taktik fahren würde. Leider, leider wird BC eher auf Margairaz, Aegerter und Alphonse setzen. We will see.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

liverbird

Beitragvon liverbird » 03.03.10 @ 10:01

Sorry, wusste nicht wo ich folgenden Beitrag "publizieren" soll.

Gestern war ich an einer Veranstaltung an welcher BC und Strittmatter als Referenten waren. Zu dem schlechten Saisonverlauf wurde unter anderem das altbekannte Thema Doppelbelastung (mentale) ChampLeague und Meisterschaft als Grund von den Herren in den Raum gestellt. Allerdings wurde auch gesagt, dass es in der Mannschaft Unstimmigkeiten gab. Die Unstimmigkeiten wurden ausgelöst durch den Fall Abdi, da die Spieler bekanntlich auch Punkteprämien erhalten und es für einige nicht nachvollziehbar war wieso Abdi nicht aufgestellt wurde. Bei einer Nachfrage aus dem Publikum ob diese Unstimmigkeiten behoben sind gab es kein klares JA. Weiss hier jemand mehr?
FCZ hasta la victoria, para siempre

Zurück zu „Fussball Club Zürich“