Kamel hat geschrieben:verstehe die ganze aufregung nicht. am ende wird doch kaum ein basler im sektor d stehen.
der fcz hat den versuch unternommen etwas gegen die teilweise an fussballspielen aufflammende gewalt, wie sie von den medien, dem verband, der polizei und nach genug lautem herumstöhnen dieser parteien auch der breiten öffentlichkeit wargenommen wird ,zu unternehmen. er ist wie die meisten vor ihm, was auch relativ einfach voraussehbar war, gescheitert. was jetzt daran so grausam peindlich ist oder weshalb canepa nun sein gesicht verloren haben soll, ist mir schleierhaft. aber irgendwie passt das doch zum momentanen zeitgeist. einfach mal ein bisschen motzen und sich gekränkt, verarscht oder sonst was fühlen, ohne es notabene selber besser machen zu können. für mein verständnis zeigt das ganze bloss, dass die fussballclubs relativ machtlos sind und für eine lösung jegliche beteiligte personen ihren horizont erweitern müssen und es nicht reicht, einfach alle polizeikosten einem club zu überwälzen. neue gedanken zu einem so komplexen thema zu finden und weg vom schwarzenpeter spielchen zu kommen ist aber weder einfach noch populär, speziell wenn wohl kaum jemand die finale lösung parat hat. auch wenn für mich ein wenig weniger aufmerksamkeit gegenüber jeder schulhausprügelei schon fast ausreichend wäre.
aber heult doch und geht nach herrliberg euch mit christoph wärmen. ihr könnt ihm auch gleich euren dank aussprechen, dass ihr nun doch nicht jeden morgen durch dem muezzin seiner gebete geweckt oder gar beim jogging gestört werded.
Na ja, jedem seine Meinung. Doch deine Verstickungen in die Politik finde ich hier nicht sehr angebracht. Fussball wollen wir sehen.