FCZ - FCB, 11.04.2010

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: FCZ - FCB, 11.04.2010 *Hochrisikospiel*

Beitragvon Maloney » 02.03.10 @ 14:09

Sandman hat geschrieben:Zudem gab es in letzter Zeit auch schon Spiele, wo sich einige hundert boykottierende Basler hinter dem Letzi waren. Trotzdem gab es bei diesem Spiel nicht mehr Probleme als üblich. .

Moment. Das ist ja wohl etwas ganz anderes. Ein Boykott ist ja selbstbestimmt. Es ist ja auch ein Unterschied, ob du irgendwo nicht rein willst oder ob du nicht rein gelassen wirst.

Sandman hat geschrieben:Man kann es drehen wie man will. Der Fehler am ganzen Desaster liegt nicht beim FCZ oder Canepa sondern bei den unsäglichen idioten, welche sich bei einem Fussballspiel nicht aufs Wesentliche (Fussball) konzentrieren können.

Untaugliche Massnahmen gegen unsägliche Idioten bringen einfach nichts. Und wenn jemand absolut keine Schuld trägt an den Vorkommnissen vom Cupspiel sind es die Basler Fans. Dass die jetzt aber in Folge dieses Spiels bestraft werden ist absolut willkürlich. Wenn der FCB den Fansektor bei uns schliessen würde, fände ich dies auch nicht gut, aber es wäre wenigsten einigermassen nachvollziehbar.

Sandman hat geschrieben:Die angeblich von Baslern gekauften SK-Tickets sind ein untaugliches Druckmittel. Kein Basler würde in der SK auf seinen Platz bestehen, wie es keinem FCZler in den Sinn käme, sich in der MK zu behaupten.

Aber sie könnten es. Sie haben sich die Tickets rechtmässig gekauft und hätten Anrecht auf die Plätze. Die Frage ist wie reagiert wird, wenn eine grössere Anzahl Basler mit gültigen Tickets am Match-Tag auftauchen. Wie reagieren die FCZ-Fans? Wie reagiert der FCZ? Wie reagiert die Polizei?

Ich glaube viele Leute übersehen, dass sich die Aktion des FCZ zu einem Bumerang entwickeln könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn das Konzept der Gästesektorenschliessung reibungslos funktioniert (was ich aber bezweifle), andere Clubs nachziehen könnten und bei Risikospielen den Gästesektor ebenfalls schliessen.

Durch die vermehrte Polizeikosten-Abwälzung stehen die Mehreinnahmen durch den Gästesektor mit den Sicherheitskosten in keinem Verhältnis mehr. FCZ-Fans die auch in Zukunft an Auswärtsspiele fahren wollen, sollten eigentlich hoffen, dass der FCZ nachgeben muss und den Gästesektor auch für Basel öffnet. Das ist jedenfalls meine Meinung.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 02.03.10 @ 14:16

und das wird er auch da es völlig sinnlos ist was momentan abgeht. und sandman, die basler werden in den sektor d einmarschieren ob es dir gefällt oder nicht. sie haben ein ticket und werden vom diesen gebrauch machen, und wenn sie am einlass gehindert werden wird der tumult erst richtig los gehen und dann hat canepa ganz viele fragen die er den medien und uns fans beanworten muss.

ob es uns gefällt oder nicht, die basler haben einen perfekten schachzug gegen unserem vereinspräsi gespielt.

und canepa wenn du mitliest: "der klügere gibt nach" känsch?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Schnatterinchen

Beitragvon Schnatterinchen » 02.03.10 @ 14:35

schlussendlich entscheidet sowieso die Polizei aus Gründen der öffentlichen Sicherheit dass die Basler in den Gästesektor müssen. Da hat Cillo sowieso nicht das letzte Wort.

Begbie

Beitragvon Begbie » 02.03.10 @ 14:36

JohnyJLucky hat geschrieben:und das wird er auch da es völlig sinnlos ist was momentan abgeht. und sandman, die basler werden in den sektor d einmarschieren ob es dir gefällt oder nicht. sie haben ein ticket und werden vom diesen gebrauch machen, und wenn sie am einlass gehindert werden wird der tumult erst richtig los gehen und dann hat canepa ganz viele fragen die er den medien und uns fans beanworten muss.

ob es uns gefällt oder nicht, die basler haben einen perfekten schachzug gegen unserem vereinspräsi gespielt.

und canepa wenn du mitliest: "der klügere gibt nach" känsch?

-> wenn sie geschlossen erscheinen, werden sie zu 100% vom Trachtenverein Urania abgefangen, die lieben Bisler wollten uns ja schon mal (mehrmals?)besuchen kommen, hat ja auch nicht geklappt...

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 02.03.10 @ 14:44

Schnatterinchen hat geschrieben:schlussendlich entscheidet sowieso die Polizei aus Gründen der öffentlichen Sicherheit dass die Basler in den Gästesektor müssen. Da hat Cillo sowieso nicht das letzte Wort.

das sehe ich auch so... aber wenn ich sehe wie die polizei arbeitet wie z.B. gegen OM dann wird es schon brenzlig. aber mir ist es egal. es soll einfach niemand vom verein her heulen die busse sei zu hoch und man hätte alles richtig gemacht.

@begbie
wenn sie geschlossen kommen dann... egal ich will das hier jetzt nicht im forum diskutieren. wurde ich glaube ich schon auf seite 1 oder in einem anderen thread erläutert.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Begbie

Beitragvon Begbie » 02.03.10 @ 14:52

JohnyJLucky hat geschrieben:
Schnatterinchen hat geschrieben:schlussendlich entscheidet sowieso die Polizei aus Gründen der öffentlichen Sicherheit dass die Basler in den Gästesektor müssen. Da hat Cillo sowieso nicht das letzte Wort.

das sehe ich auch so... aber wenn ich sehe wie die polizei arbeitet wie z.B. gegen OM dann wird es schon brenzlig. aber mir ist es egal. es soll einfach niemand vom verein her heulen die busse sei zu hoch und man hätte alles richtig gemacht.

@begbie
wenn sie geschlossen kommen dann... egal ich will das hier jetzt nicht im forum diskutieren. wurde ich glaube ich schon auf seite 1 oder in einem anderen thread erläutert.

"Reloaded" meinsch...Egal, bin dann (wie eigentlich immer) sowieso schon im Stadion...ja ja, es gibt eben doch noch leute die wollen Fussball sehen.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 02.03.10 @ 15:23

Kommt schon gut, macht euch nicht in die Hosen!

Freue mich auf das Spiel und einen Sieg!
Zuletzt geändert von Schwizermaischter FCZ am 02.03.10 @ 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“