Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Züri 9
Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon Züri 9 » 22.02.10 @ 20:49

wixer hat geschrieben:Alle 2 bis 3 Jahre muss der Kunstrasen ersetzt werden. Bedeutet: alle 2 bis 3
Jahre fallen 9 Tonnen Sondermüll an. Auf diesen Kostenauflistungen habe ich
jedoch die Entsorgungskosten nicht gefunden. Deshalb:
Wieviel kostet es, 9 Tonnen Sondermüll zu entsorgen (falls man die Scheisse
nicht einfach in Blatters Garten vergraben kann)?

naja... sondermüll ist wohl was anderes...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

wixer

Beitragvon wixer » 23.02.10 @ 7:31

Sondermüll ist, wenn Du chemisch hergestellte Materialien nicht einfach verbuddeln oder verbrennen kannst,
sondern diese fachgerecht (wie auch immer) entsorgen musst. Und alle 2 bis 3 Jahre 9 Tonnen Sondermüll
zu entsorgen ist nicht nur ökologisch bedenklich, es kostet auch ordentlich Zaster.
Aber da der Seppli so tolle Beziehungen zu Afrika hat, kennt er dort bestimmt ein paar Gruben, wo man den
ganzen Mist reinschmeissen kann.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 23.02.10 @ 7:41

wixer hat geschrieben:Sondermüll ist, wenn Du chemisch hergestellte Materialien nicht einfach verbuddeln oder verbrennen kannst,
sondern diese fachgerecht (wie auch immer) entsorgen musst. Und alle 2 bis 3 Jahre 9 Tonnen Sondermüll
zu entsorgen ist nicht nur ökologisch bedenklich, es kostet auch ordentlich Zaster.
Aber da der Seppli so tolle Beziehungen zu Afrika hat, kennt er dort bestimmt ein paar Gruben, wo man den

ohne zu klugscheissen behaupte ich das man plastik wiederverwehrten kann... das machen wir in unsere bude auch.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 23.02.10 @ 8:41

wixer hat geschrieben:Sondermüll ist, wenn Du chemisch hergestellte Materialien nicht einfach verbuddeln oder verbrennen kannst,

naja, da muss er nur nach Süditalien, nicht mal bis nach Afrika...die vergraben auch gerne Sondermüll oder laden ihn auf normalen Deponien ab :)

ich bin auch klar gegen Kunstrasen. Ich finde das System von Arsenal und co. sehr spannend. Klingt auf jeden Fall nach einer guten Kompromisslösung und ich kann mich nicht an miese Verhältnisse bei einem Heimspiel von Arsenal erinnern soweit.....
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

11freunde

Beitragvon 11freunde » 23.02.10 @ 8:52

Da ja Kunstrasen kostengünstiger ist als Naturrasen, können die Ticketpreise/Eintrittspreise gesenkt werden!
GANZ KLAR PRO KUNSTRASEN!!
<ironie>
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

wixer

Beitragvon wixer » 23.02.10 @ 11:51

JohnyJLucky hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:ohne zu klugscheissen behaupte ich das man plastik wiederverwehrten kann... das machen wir in unsere bude auch.

Es handelt sich auch nicht um Plastik, sondern gemäss allen Aussagen der Befürworter um ein Hightech-Produkt.
Es ist ein auf Plastikbasis erschaffenes Spezialprodukt. Dass dieser Gummiteppich als Sondermüll entsorgt wer-
den muss ist nicht auf meinem Mist gewachsen, es ist Tatsache, auch wenn es von den Befürwortern nicht
ständig erwähnt wird.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 23.02.10 @ 12:55

wixer hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:ohne zu klugscheissen behaupte ich das man plastik wiederverwehrten kann... das machen wir in unsere bude auch.

Es handelt sich auch nicht um Plastik, sondern gemäss allen Aussagen der Befürworter um ein Hightech-Produkt.
Es ist ein auf Plastikbasis erschaffenes Spezialprodukt. Dass dieser Gummiteppich als Sondermüll entsorgt wer-
den muss ist nicht auf meinem Mist gewachsen, es ist Tatsache, auch wenn es von den Befürwortern nicht
ständig erwähnt wird.

okay okay... ist klar. ich will bloss sagen, in meiner bude werden auch kunststoffsachen hergestellt und jedes kunststoff teil hat auch seine wiederverwehrtung, aber es kann auch sein das man für einige gummis, plastik oder was weiss ich keine wiederverwehrtung hat...
wie auch immer, in einem punkt sind wir uns ja einig, nein zu diesem scheiss Produkt!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball allgemein“