FCZ - NE Xamax, 06. 02. 10

Diskussionen zum FCZ
Mostowoj

Re: FCZ - NE Xamax, 06. 02. 10

Beitragvon Mostowoj » 08.02.10 @ 15:25

Mein letztes Wort zum Thema & zu Kundert und Kobayashi:
Und wenn 40 der 400 Leute SKA-Kappen getragen hätten, würden die Schurnis schreiben "militante Bänkler waren auch dabei".
Ist der FCZ auch schuld am Schneesturm in Washington?
Und jetzt back to topic.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 08.02.10 @ 15:35

gelbeseite hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Man hört das ja hier drin nicht gerne, aber ich finde es nichts als zutiefst beschämend, dass der FCZ in diesem Zusammenhang erwähnt werden muss und mit Vandalismus assoziiert wird.

Ich schäme mich für die tendenziöse Berichterstattung, die schon seit Jahren probiert gegen Fussballfans, den FCZ und die Südkurve zu hetzt. Es gibt keine Evidenz, dass FCZler in grossem Stil dort mitmarschierten, beziehungsweise sie die Sachbeschädigung verursachten. Des weiteren sind diese Merchandising-Artikel auch einfach im FCZ-Shop oder in Sportgeschäften zu erwerben, was nichts anderes heisst, als dass FCZ drauf steht. Ich denke nicht dass 5% der Schweizer, die ein lässiges New York Yankees Tschäppi tragen, je an einem NY-Spiel waren oder auch nur im weitesten Sinne zu den Fankreisen der Yankees gezählt werden können.
Ich bin der festen Überzeugung, dass mehr dieser Chaoten H&M-Unterwäsche als FCZ-Schals getragen hat. Warum thematisiert der Tagi nicht das unsägliche H&M-Klientel?[...]

Der Vergleich mit den Yankees hinkt gewaltig. Wenn am Samstag Abend ein Spiel im Letzi stattfindet, an dem - zumindest in der Kurve - haufenweise Flyers von RTS verteilt werden und dann zwei Stunden später Dutzende Leute im Schaal dort mitmarschieren, gibt es den Zusammenhang sehr wohl.

Dass die Sachbeschädigungen von diesen "FCZ Hooligans" begangen wurde bezweifle ich allerdings sehr. Ich wollte am Samstag auch noch dahin, weil ich von einem Kumpel eine SMS bekommen hatte, am Carparkplatz finde eine Ad-hoc Elektroparty statt. Dass das eine Demo hätte sein sollen und dass es zu Sachbeschädigungen kommen würde, konnte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht ahnen. Als ich nach 23 Uhr am Carparkplatz ankam, war der Mob schon Richtung Badenerstrasse unterwegs.

Interessant ist es aber schon, dass auch linke Kreise mit dem gleichen Problem wie die Fussballfans konfrontiert sind. Irgendwelche halbstarken Vollidioten misbrauchen die Anonymität der Masse, um ihrem eigenen Frust Luft zu machen. Drunter leiden tut dann die Masse von "Anständigen" welche durch eine Minderheit in Verruf gebracht wird.

Edit: Dass bestimmte Medien gleich die FCZ-Anhänger ins Spiel bringen erstaunt mich überhaupt nicht, ist ja ein gefundenes Fressen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 08.02.10 @ 16:14

Dräcksocke hat geschrieben:Villeicht spielt dann auch noch Fussballgott Chikhaoui und verzaubert die Kurve, sodass es eine Massenorgie gibt, wie beim Ende des Parfüms :-)...

Wäre das denn nicht eher eine homoerotische Sache. Ich meine, nichts dagegen, nur bleibe ich dann im Osten. :-)

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 08.02.10 @ 16:23

bluesoul hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Villeicht spielt dann auch noch Fussballgott Chikhaoui und verzaubert die Kurve, sodass es eine Massenorgie gibt, wie beim Ende des Parfüms :-)...

Wäre das denn nicht eher eine homoerotische Sache. Ich meine, nichts dagegen, nur bleibe ich dann im Osten. :-)

wenn pussyboys, vokuhila-schwuddis usw. als frauen gelten, dann nicht.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 08.02.10 @ 16:24

eher ne pädophile sache...hat ja mittlerweile schon sehr viele mädchen in der kurve. allesamt jedoch eher "chäfifleisch".
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 08.02.10 @ 16:27

riot666 hat geschrieben:

eher ne pädophile sache...hat ja mittlerweile schon sehr viele mädchen in der kurve. allesamt jedoch eher "chäfifleisch".
bush meat?

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 08.02.10 @ 16:34

vermutlich würde ich wenn superphil noch aktiv wäre, für die foglende aussage geteert und gefedert werden..

aber ich kann mir einen zusammenhang zwischen den gewalt / randale touristen (wie sie so oft in basel anzutreffen sind) und den demo randalierern vom weekend durchaus vorstellen.
diese sind zu einem teil fcz fan und südkurven gänger, haben aber noch einen weiteren grund die spiele in basel & co zu besuchen (chli action..)
dabei stellen sie die action wohl eher in den vordergrund und denken nicht daran, dass sie der kurve schaden

nun waren sie ein's trinken nach dem match und das mit der demo hat sich ergeben und der fcz schal war hatl noch an..

Zurück zu „Fussball Club Zürich“