FCZ - NE Xamax, 06. 02. 10

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: FCZ - NE Xamax, 06. 02. 10

Beitragvon Roger Kundert » 08.02.10 @ 13:40

Kobayashi hat geschrieben:Man hört das ja hier drin nicht gerne, aber ich finde es nichts als zutiefst beschämend, dass der FCZ in diesem Zusammenhang erwähnt werden muss und mit Vandalismus assoziiert wird.

Wenn der Match leider nichts hergibt, dann muss man sich halt sonst noch austoben und die nicht gebrauchten Fackeln abbrennen und Krawall machen.

Aud dem Tagi:

"Erst bei der Stauffacherbrücke konnte die Polizei den Zug stoppen. Der Übermacht von rund 500 Chaoten standen ein paar Dutzend Polizisten gegenüber. Mitglieder des Schwarzen Blocks und einige FCZ-Hooligans schossen mit Leuchtkörpern, Steinen und Flaschen auf die Polizisten."

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 08.02.10 @ 13:47

Kobayashi & Kundert: Dann beschwert euch bitte bei den Medien, die diesen Scheiss bringen.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 08.02.10 @ 13:47

Kobayashi hat geschrieben:Man hört das ja hier drin nicht gerne, aber ich finde es nichts als zutiefst beschämend, dass der FCZ in diesem Zusammenhang erwähnt werden muss und mit Vandalismus assoziiert wird.

Ich schäme mich für die tendenziöse Berichterstattung, die schon seit Jahren probiert gegen Fussballfans, den FCZ und die Südkurve zu hetzt. Es gibt keine Evidenz, dass FCZler in grossem Stil dort mitmarschierten, beziehungsweise sie die Sachbeschädigung verursachten. Des weiteren sind diese Merchandising-Artikel auch einfach im FCZ-Shop oder in Sportgeschäften zu erwerben, was nichts anderes heisst, als dass FCZ drauf steht. Ich denke nicht dass 5% der Schweizer, die ein lässiges New York Yankees Tschäppi tragen, je an einem NY-Spiel waren oder auch nur im weitesten Sinne zu den Fankreisen der Yankees gezählt werden können.
Ich bin der festen Überzeugung, dass mehr dieser Chaoten H&M-Unterwäsche als FCZ-Schals getragen hat. Warum thematisiert der Tagi nicht das unsägliche H&M-Klientel?

P.S.: Schämen musst du dich im schlechtesten Fall sowieso nur vor der Schnittmenge derer, die einerseits nicht selber zu den Chaoten gehören und andererseits gegen die Minarett-Initative gestimmt haben.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 08.02.10 @ 14:04

Mostowoj hat geschrieben:Kobayashi & Kundert: Dann beschwert euch bitte bei den Medien, die diesen Scheiss bringen.

Ich hoffe doch, dass Igor Zilincan keinen Scheiss berichtet. Sind die doch immerhin Trikotsponsor vom FCZ. Oder hat der andere Beweggründe und ist ein verkappter Flopper?

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 08.02.10 @ 14:11

@ Mostowoj: Genau, es geht nämlich nicht um den Umstand selbst, sondern nur um die Art und Weise, wie darüber berichtet wird. Hast den Punkt wirklich verstanden. Dass es attraktiver ist, tendentiös über Verfehlungen zu berichten, ist nichts Neues und ändert rein gar nichts an den Fakten.
@ Gelbeseite: Bitte sehr. Siehst Du das mutmassliche Krawall-Publikum inkl. Elementen aus dem schwarzen Block bzw. der autonomen Szene wirklich am Samstag um 16:55 noch in den Fanshop rennen, weil sie damit am Abend in den Ausgang wollen? Tragen die Fangear einfach aus Style-Accessoire-Gründen? Ist der FCZ wirklich schon so verbreitet, dass wir FCZ-Gear mit derjenigen der Yankees vergleichen?
Ich stütze Deine These einer Schnittmenge, vielleicht ist es aber eine etwas kausalere. Und genau dies ist beschämend. Werbung für den FCZ sieht anders aus.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 08.02.10 @ 15:12

Kobayashi hat geschrieben:@ Gelbeseite: Bitte sehr. Siehst Du das mutmassliche Krawall-Publikum inkl. Elementen aus dem schwarzen Block bzw. der autonomen Szene wirklich am Samstag um 16:55 noch in den Fanshop rennen, weil sie damit am Abend in den Ausgang wollen?

Nein. Aber ich sehe genau so wenig, dass man sie aufgrund eines Schals eindeutig einem Fanlager zuordnen kann. Wen interessiert ob elemente des schwarzen Blocks 4 FCZ-Spiele im Jahr schauen gehen, ausser vielleicht die Stasi und unsere sensationsgeile Konsum-Facebook-Blickleser.
Kobayashi hat geschrieben:Tragen die Fangear einfach aus Style-Accessoire-Gründen? Ist der FCZ wirklich schon so verbreitet, dass wir FCZ-Gear mit derjenigen der Yankees vergleichen?

Nicht in diesem Masse, aber der Trugschluss FCZ-Schal = FCZ-Fan / Südkurve / Hooligan ist blosse Polemik.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

din Vater

Beitragvon din Vater » 08.02.10 @ 15:17

Was hat das Ganze mit dem Spiel FCZ - Xamax zu tun? Diskutiert doch im Smalltalk: //www.fczforum.ch/forum/smalltalk-f13/der-politik-fred-t14909-s1364.html
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“