FCZ - NE Xamax, 06. 02. 10

Diskussionen zum FCZ
gecko

Re: FCZ - NE Xamax, 06. 02. 10

Beitragvon gecko » 06.02.10 @ 21:35

LOK hat geschrieben:...allein das Tor fehlte!

...und genau das brauchts halt nun mal bei diesem Spiel
um auch Punkte zu kriegen!

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 06.02.10 @ 22:08

Dräcksocke hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:FCZ - Xamax 0:0.

Ich würde die Partie nicht zu negativ bewerten. Hinten waren wir eig. ziemlich stabil.
Magnin bringt neuen Schwung über links, was man seit Rochats Anfangszeit bei uns schon länger vermisst hat.
Es standen immerhin wieder 3 "U21-Spieler" in der Startformation (Koch, Nikci und Mehmedi) am Schluss waren es
deren 5! mit Schönbi und Drmic...und wir waren dennoch praktisch das ganze Spiel über die tonangebende Mannschaft!

1. kriegen wir keine Punkte, wenn wir mehr U21-Spieler einsetzen als andere Vereine. Darum lieber einen Älteren bringen, der Tore macht, anstatt Junge, die sich "erst noch ranarbeiten müssen".
2. Tonangeben ist nicht gleich Punkte. Mir wärs auch mal lieb, wir würden eine Reihe von Spielen mit Dusel absolvieren und am Schluss "unverdient" die Punkte einfahren.
3. Es ist nun mal so, dass man den Stürmer nach seinen Toren misst. Sei er 18 oder 35. Und wenn Mehmedi die nicht macht, dann muss eine Alternative her. Auch Phönsi ist nicht der Knipser vor dem Herrn und noch einen Jüngling ins kalte Wasser werfen ist zwar lobenswert, aber bringt momentan nichts.
4. Wir brauchen jetzt Punkte! Nichts anderes. Keine "tonangebende Mannschaft", kein "Pech gehabt", sondern auch mal das Glück erzwingen. Ist leichter gesagt als getan, aber so geht das doch wirklich nicht weiter.

Zum Abschluss noch dies:
Ich hatte mich schon fast abgefunden, dass wir uns in einer Übergangssaison befinden. Also Meisterschaft abschreiben, Cup weg und die nicht vorhandenen Möglichkeiten in der Meisterschaft dazu nutzen, um eine tolel Mannschaft für nächste Saison aufzubauen. Da kommen Canepa und Bickel daher, quasseln was von "wir versprechen mehr Punkte als in der Hinrunde", "wir sind ja soo parat zur Aufholjagd" und Magnin zusätzlich mit "ich träume von der Meisterschaft". Klar, das schürt Erwartungen, die wir jetzt bereits nach dem ersten Spiel um die Ohren gehauen bekommen. Schade, die Herren Chefs sollten sich mal wieder ein bisschen zurückhaltender benehmen. Motivation ist toll, aber solches Gschwafel macht den FCZ zur Lachnummer... Leider...
Proud FCZ-Fan since 1982

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 06.02.10 @ 22:11

Nichts Neues aus dem Letzigrund

War ja auch nichts anderes zu erwarten oder doch bluesoul?:)

+Choreo SK
+die jungen Wilden

Mehr gibts nicht zu sagen, wieder mal 2 Punkte verschenkt und keinen Blumentopf gewonnen. Schade.

Flatterball

Beitragvon Flatterball » 06.02.10 @ 22:41

Glarona hat geschrieben:hinten anfällig
vorne harmlos
und ach ja "unvermögen" ist kein "pech"

fazit: same shit, new year.

Ihr könnt wieder auf mir rumhacken, aber das Problem ist und bleibt Challandes!!!
- Taktisch unfähig Personal auszuwechseln (was macht der Sandsack Margairaz 85 Min auf dem Platz???)
- viel zu späte Wechselzeitpunkte,
- und wenn er endlich einmal wechselt, dann nimmt er die mehr oder weniger harmonierenden Spieler raus
- plaudert von einem starken Gegner der nicht einfach zu schlagen ist (wo ist das Feuer und der Wille zu hause zu gewinnen?)
-> das Ganze wiederholt sich genauso, wie sein jeweils endloses Geplapper...

Und an alle die, die glauben wir sollten doch froh sein der FCZ sei überhaupt mal Meister geworden: Der FCZ hat Strukturen die kein unteres Mittelmass mehr erlauben. AC hat den Verein (richtigerweise) zu einer Firma umgebaut, die Erfolge braucht. Das Gegenstück dazu steht in Niederhasli. Was dazwischen gibt es heute in Zürich nicht mehr.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Brolin

Beitragvon Brolin » 06.02.10 @ 23:24

Höred uf! Ist ja nicht zum aushalten, das Geklöne und Geunke hier schon wieder. Wer im Letzi war und den Match wirklich verfolgte muss dem FCZ phasenweise Wille und Kampf attestieren, dazu auch ca. 15 Minuten Wirbeln gegen die Betonmischer vom Westen. Alles in allem war's wirklich auch viel Pech. Es war so ein Tag, wo die Bälle nicht reinfallen wollten. Und es werden wieder andere kommen.

Was abgestellt werden MUSS sind die vielen unnötigen Ballverluste und GROTTENSCHLECHTEN Pässe gewisser Herren im Mittelfeld. Dazu auch die schon im letzten Jahr auftretende «Temporausnehmer-Mentalität» derselben. Was nach wie vor augenfällig ist, ist die Tatsache, dass der FCZ gegen defensiv massierte Teams schlecht aussieht und mal für mal vergebens anrennt. Zudem auch kaum mal den klugen Pass oder den rechten Moment im Angriff findet. Kaum auch mal eine erfolgsversprechende Situation durch stehende Bälle provozieren kann, in der Gefahrenzone vor dem gegnerischen Tor.

Trotzdem: der Match war (zwar nur etwas, aber immerhin) auf der positiveren Seite, übers Ganze gesehen. 2 verlorene Punkte bleiben, doch schön, dass die Rückrunde wieder angefangen hat. Nun rasch die Verletzten fit kriegen, dann sieht's punkto Spielwitz auch schon wieder etwas besser aus, da bin ich überzeugt. Magnin hat mir über weite Strecken gefallen. Eine klare Verstärkung!
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Spike

Beitragvon Spike » 06.02.10 @ 23:43

Noch einen Batzen ins Phrasenschwein: Es gibt Spiele, da könnte man stundenlang weiter spielen und es gelingt kein Tor...
Die Ansätze waren (wie so oft in dieser Saison) da. Hätten wir die Kiste gemacht und die drei Punkte eingefahren, wären einige hier drin wieder unrealistisch euphorisch.
Die Realität heisst: Nie mit drei Punkten rechnen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es jetzt tönen würde, wenn... Ach, da mag ich gar nicht daran denken!

kurz und bündig:

++Choreo
+unser "Kampfgebiss" Lüdo
-Der verhinderte Copacabana-Strandfussballer mit seinen erfolglosen Brasil-Zaubertrickchen(-versuchen)
-- Resultat und Klima
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

internationale

Beitragvon internationale » 06.02.10 @ 23:45

Was mich am meisten gestört hat, nebst den vielen Fehlpässen und grottenschlechten Ballannahmen, waren die Angriffe über die Flügel. Bei jedem verdammten Angriff über die Seiten waren 3 Spieler dort und niemand in der Mitte. Da kann man noch so viel von Pech reden, wenn man die "Chancen" gar nicht erst nutzen will.
Auch dass der Xavier nicht schon früher ausgewechselt wurde ärgerte mich. Was der zur Zeit bietet ist unter aller Sau. Ist er sich eigentlich bewusst was es für ein Privileg ist, Profifussballer zu sein? Dümpelt einfach so 85 Minuten im Mittelfeld herum ohne einen gescheiten Pass, ohne Defensivarbeit, ohne offensiv etwas auszurichten.
Zum brüele!

Dafür wars schön wieder mal Fussball im Letzi zu schauen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“