Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Diskussionen zum FCZ
Machete

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon Machete » 08.12.09 @ 23:34

Gajic heute stark, Milan liegt ihm, Nikci heute ebenfalls stark (der Junge braucht Platz, den gewährte ihm Milan)
Koch meines erachtens der Beste heute, liess Ronaldinho ein ums andere Mal stehen, der Junge macht Freude!

Zurück zu meinem vorherigen Post, Gajic ist kein Spielmacher.

Starker Spielmacher, bewährter IV und 2 neue Stürmer in der Weinpause (der Alkohol, nix falsches denken), da läufts!
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

AlexSummers

Beitragvon AlexSummers » 08.12.09 @ 23:53

Die Verträge von Stucki und Lampi werden nicht verlängert. Ist gut so, den Stucki hätte schon länger gehen solle und Lampi ist auch nicht wirklich eine Verstärkung oder Ergänzung gewesen. Und durch diesen Entscheid bin ich mir ganz sicher das Magnin kommt.

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 09.12.09 @ 0:08

Nach dem heutigen Milan-Spiel würde ich mir einen solchen FCZ Wünschen

-------------------Leoni-------------

Koch---Tihinen------Barm/Rochat-----Magnin

-----------Gajic-------Sillä/Tico----------

---Nikci-----------------------------Djuric

------Johan--------Alphonse------

Ein bisschen offensiver, mit Gajic als Quasi-Inler, der auch viel nach vorn macht. Wär halt wieder so ein bisschen das Favre-System. Alphonse wäre nicht so auf sich allein gestellt. Und den Jungen (Schönbi, Mehmedi, auch mal Büchel?) regelmässig Einsatzzeit geben.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 09.12.09 @ 12:10

Dienstag, 08. Dezember 2009, ju
Rodriguez / Kukuruzovic / Lampi / Stucki / Abdi
Der 17-jährige Ricardo Rodriguez gehört ab dem 1. Januar 2010 zum Kader der 1. Mannschaft des FC Zürich. Der Verteidiger hat einen Profivertrag bis zum 31. Dezember 2012 unterschrieben. Er wird mit der Rückennummer 3 spielen. Der FC Zürich wünscht Ricardo Rodriguez alles Gute und einen guten Start in seine Profikarriere.

Der Stadtclub hat sich zudem per sofort die Dienste des Kroaten Stjepan Kukuruzovic gesichert. Der 20-jährige hat einen langjährigen Vertrag beim FCZ unterschrieben. Vorgesehen ist, dass Kukuruzovic voraussichtlich ab dem 1. Juli 2010 für den FC Zürich spielen wird. Der Mittelfeldspieler wird bis dahin bei seinem bisherigen Arbeitgeber FC Thun bleiben.

Der FC Zürich weist darauf hin, dass die im Sommer 2010 auslaufenden Verträge mit den Verteidigern Veli Lampi und Daniel Stucki nicht verlängert werden. Die beiden Spieler haben vom FCZ bereits die Freigabe erhalten und könnten den Verein bereits im Winter verlassen.

Neuigkeiten gibt es auch im Fall Almen Abdi: Der Mittelfeldspieler verlässt per sofort den FC Zürich und wechselt bis zum 30. Juni 2010 zu Le Mans (Frankreich/Ligue 1)

-----

Das dürfte so einige Kritiker für den Moment erstummen lassen. Freue mich, dass die Vereinsleitung reagiert hat!

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 09.12.09 @ 12:18

Dynamic-Killah hat geschrieben:... Gajic ist kein Spielmacher.

Es ist vielleicht noch etwas früh, aber ich denke durchaus Gajic hat die Qualitäten für die ehemalige Position Abdis.

Noch ist er zu verspielt, aber die technischen fertigkeiten sich im zweikampf durchzusetzen, Assists zu geben und tore zu schiessen hat er. Nebenbei hatte er jetzt eine halbe Saison sich defensiv durchackern müssen, was ihm sicher zu Gute kommen wird.

Mal gucken.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

din Vater

Beitragvon din Vater » 09.12.09 @ 12:30

pexito hat geschrieben:
Dynamic-Killah hat geschrieben:... Gajic ist kein Spielmacher.

Es ist vielleicht noch etwas früh, aber ich denke durchaus Gajic hat die Qualitäten für die ehemalige Position Abdis.

Noch ist er zu verspielt, aber die technischen fertigkeiten sich im zweikampf durchzusetzen, Assists zu geben und tore zu schiessen hat er. Nebenbei hatte er jetzt eine halbe Saison sich defensiv durchackern müssen, was ihm sicher zu Gute kommen wird.

Mal gucken.

Danke Pexito, dass sehe ich genau so. Das Spiel gestern hat gezeigt, dass er auch den Pass in die Tiefe spielen kann. Schön, dass wir endlich wieder einen Kunstschützen haben, der auch aus der 2. Reihe schiessen kann.

Die Saison hat auch gezeigt, dass er seine Stärken ganz sicher nicht defensiv hat. Als Verteidiger war er eine Katastrophe und auch als DM hat er defensiv zu grosse Schwächen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Danilo

Beitragvon Danilo » 09.12.09 @ 12:38

Stjepan Kukuruzovic vom FC Thun wechselt zum FCZ. Ist der für die U21 oder die 1. Mannschaft vorgesehen? Ist bei Thun bisher nicht besonders aufgefallen.
Wer kennt diesen Spieler?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“