Zeit, um zu handeln!

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13869
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon Glarona » 03.12.09 @ 9:34

"unsere"? aha die "defizite" sind dann auch "unsere" und wir finden dann ein preisaufschlag völlig OK.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


coust
Beiträge: 338
Registriert: 14.09.07 @ 11:54
Wohnort: ZH Wipkingen

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon coust » 03.12.09 @ 9:43

chnobli hat geschrieben:
coust hat geschrieben:
und dazu werden natürlich unsere Cl millionen aufgebraucht!!
hoffentlich überschätzen sie sich nicht, erst gerade millionen bekommen dur CL und schon ist der grössenwahnsinn ausgebrochen!!


bin auch kein freund des museums, aber verstehe nicht wie man sich dermassen darüber aufregen kann. man muss ja nicht hingehen (ist ja gemäss pressemitteilung kein muss für jeden fan - im vergleich mit all den pullis, schals, t-shirts und so). und wie oben schon gesagt wurde das museum vor der cl geplant und AC wollte das museum schon vorher.


dermassen aufregen tue ich mich nicht, da habe ich selber andere probleme.. was ich nicht wusste ist dass das museum bereits vorher geplant wurde aber was mich ein bisschen stört ist die aussage, wird investieren teils geld von den CL einnahmen in das museum.. ich hätte lieber das sie was auf die seite legen und vorallem den grössten teil in baustellen innerhalb vom team investieren..

und @ glarona, klein ist es nicht meiner aber ich zähle mich dazu!! unterstütze den fcz ja auch mit meinem geld :)

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4452
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon Z » 06.12.09 @ 15:47

passt eigentlich besser hier rein....


die leistung der spieler gegen gcn hatte etwas arrogantes. sie dachten, gegen gcn reicht der schongang und sie haben sich wahrlich nicht zerrissen. erst nach dem tor von gcn haben sie einen gang zu gelegt. diese tendenz ist bereits seit einigen spielen zu beobachten!

ich glaube echt, dass einige spieler denken sie seien die "siebäsiächä"!

hey jungs, was gestern war interessiert kein schwein mehr! was zählz ist das heute/jetzt und orallem das morgen!

der fcz hat stets mit dem 4-4-2 am besten gespielt, welches phasenweise zu einem 3-5-2 oder 3-4-3 oder 4-3-3 umfuktioniert wurde. seit moskau hat challandes aber das gefühl, mit einer mauer im DM erfolgreich zu sein....das nervt nur noch, vorallem bei spielen gegen limitierte gegner wie aarau, bellinzona, gcn, sion, luzern, st. gallen, xamax!

stahel und koch (für sein alter sicherlich ok) machen über die seiten überhaupt kein druck und flankenbälle kann man von den beiden sowieso nicht erwarten.....und am schlimmsten, sie rücken auch oftmals nicht genug weit auf...das kann stucki sogar besser. (von lampi möcht schon gar nicht sprechen....!)
tihinen mit unglaublich vielen unkonzentriertheiten und barmettler seit jeher mit dem pech im fuss resp. kopf! (unglückliche stellungsfehler, abpraller, ball unterlaufen, etc.) rochat scheint defensiv am solidesten, gegen vorne bringt aber auch er kaum etwas zu stande! seine flanken sind unterste und torgefahr strahlt auch er nicht aus!
aegerter ist kein regisseur! heute muss der 6 (zentral im DM) das spieldiktat übernehmen und das tempo bestimmern. das kann er nicht. er spielt schöne seitenwechsel (meisstens hoch auf die seiten) und spielt schöne quer- und rückpässe. torgefahr strahlt er ebenfalls keine aus. das war bei dzemaili und inler gaaaaanz anders!! tico kann zwar schon mal hart einsteigen, zieht aber sein füsschen meisstens zurück. kopfball-schwach und keine übersicht zeichnen ihn ebenfalls aus. auch er strahlt keine torgefahr aus....(nei seiner schusstechnik kommen mir die tränen...) gajic ist der einzige im DM, der einigermassen das spiel an sich reissen will. er wird aber weder von tico noch von aegerter geduldet und erhält von den beiden, je nach dem wer mit ihm spielt, viel zu wenige bälle. mobbing auf dem feld nenn ich das! er muss körperlich noch etwas zu legen, torgefährlicher werden und vorallem dem gegner mehr angst einflössen...!
über die flügel sind wir am gefährlichsten. (wer hätte das gedacht???!!!!!) djuric und jvl strahlen torgefahr aus, gehen selber in den abschluss und sind die einzigen, die mal etwas unkonventionelles im spiel machen könnten. die einzigen mit einem gewissen überraschungseffekt.jedoch sind auch deren flanken überhaupt nicht zu gebrauchen. ausserdem hat jvl mit der zeit auch abgebaut.
über margairaz brauch ich nichts zu sagen. jeder weiss was ich von halte! bodenlose frechheit für jeden zahlenden zuschauer!!
alphonse kanns eigentlich, ist aber viel zu sehr auf sich gestellt!

fazit: mit dem spielsystem kommen wir nicht weiter! ohne torgefahr aus dem mittelfeld sind wir im sturm viel zu berechnenbar geworden. (alphonse zu stellen, djuric und jvl doppeln - thats it!) wenn unsere verteidiger nicht genügend nah am gegner stehen, passieren uns immer wieder amateurhafte stellungsfehler und blöde gegentore! ausserdem muss die defensive bei standart-situationen über die bücher! für diese sachen ist der chef coach zuständig und deshalb muss da schläunigst abhilfe geschaffen werden - in anderen worten, BC MUSS WEG!

ich hoffe auf einen agressiv-leader im DM und eine taktische änderung in der verteidigung. (evtl. schafft da magnin etwas abhilfe) auf jedenfall muss mehr torgefahr aus dem mittelfeld erzeugt werden und das tempo diktiert werden! da muss man eben einen tico und evtl. einen aegerter abgeben - mir egal!

p.s. mehmedi wird zur zeit verheizt! der junge ist ein top spieler mit grossem potenzial. leider wird er in einem nicht funktionierendem team eingesetzt und kann somit keine "positiven" erlebnisse sameln sondern nur negative. das hat natürlich auswirkung auf sein selbstverständnis und sein selbstvertrauen. ich wette, hätte man ihn letztes jahr eingesetzt als es dem team lief, hätte er voll eingeschlagen!

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1206
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon sub » 06.12.09 @ 18:27

Z hat geschrieben:der fcz hat stets mit dem 4-4-2 am besten gespielt, welches phasenweise zu einem 3-5-2 oder 3-4-3 oder 4-3-3 umfuktioniert wurde. seit moskau hat challandes aber das gefühl, mit einer mauer im DM erfolgreich zu sein....das nervt nur noch, vorallem bei spielen gegen limitierte gegner wie aarau, bellinzona, gcn, sion, luzern, st. gallen, xamax!


Genau so ist es. Scheiss Angsthasenfussball. So spielen nur Verlierer. Auch sonst bin ich mit deinem Post ziemlich einverstanden. Anzufügen bleibt vielleicht noch, dass durch das Fehlen eines zentralen Mittelfeldspielers welcher auch mal etwas mit dem Ball anfangen kann, die Verteidigung oftmals zusätzlich in Gefahr gebracht wird (durch schlechte und überhastete Rückpässe).
Die viel zu spät getätigten Wechsel von Challandes zeigen nur noch deutlicher wie schwach der Herr in Sachen Taktik ist.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2181
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon blanco » 06.12.09 @ 23:00

Hier mal unsere letzten 4 Jahre jeweils nach dem 18 Spieltag. Jeder soll seine Schlüsse daraus ziehen...
Dieses Jahr
Bild
Letztes Jahr (Meister, Challandes)
Bild
Vorletztes Jahr(Vizemeister, Favre, Challandes)
Bild
Vor 3 Jahren (Meister, Favre)
Bild
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 1199
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon nicht » 06.12.09 @ 23:18

Urs Fischer muss übernehmen!
Hat der bereits die Prolizenz?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

fischbach
Beiträge: 2986
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon fischbach » 07.12.09 @ 2:04

Züri 9 hat geschrieben:hauptsache, man will nun ein FCZ-Museum eröffnen... andere sorgen hat man ja nicht...


Hauptsache, was sagen. Lass doch die Leute, die (allenfalls) so was am planen sind (Präsident, Vereinsmitglieder, Fans, Süd-, Ost-, West- etc.) einfach mal machen. Wenn von den Champions League Millionen noch ein kleiner (!) Bruchteil in so was investiert wird, lohnt es sich doch, oder nicht? Was hast du gegen ein FCZ.Museum (muss ja nicht aussehen wie...)?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, BIERKURVE, chiiswaerch, Dave, Funkateer, Maisbueb, Stogerman., zhkind und 297 Gäste