KEINE TICKETS VOM FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Titanium » 03.12.09 @ 9:48

Die Vereinsleitung kann sehr wohl von gut + schlecht unterscheiden. Was aber eben für sie das Schwierige ist, ist die Anonymität der Masse, in der sich die Chaoten bewusst verstecken. Demzufolge ist es nur verständlich, dass der Club Massnahmen ergreift, um zu zeigen, dass es ihr nicht egal ist, was geschieht. Dass diese Massnahme die falsche ist, damit bin ich einverstanden. Ich kann aber auch die Vereinsleitung verstehen, dass sie etwas machen muss. Dass sie mit den Fangruppierungen sprechen wird, wurde ja geschrieben. Es ist immer dasselbe: macht man etwas, ist es falsch - macht man nichts, ist es ebenfalls unkorrekt. Und eine Patentlösung haben weder die Clubleitung noch die Fans! Darum ist es so wichtig, dass man zusammensitzt und versucht, eine Lösung zu finden!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1612
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Gunner » 03.12.09 @ 19:18

dynamo hat geschrieben:Was wenn die Tickets einmal ein kleines Vermögen kosten, oder dein Verein plötzlich Zurich United heisst?


male mal die Wand nicht so schwarz ;)

dynamo hat geschrieben: Ein paar Freunde / Kollegen oder ein Hobby als zweites Standbein können nie schaden.


Ich habe einige gute Freunde durch den FCZ kennengelernt, das ist für mich auch ein weiterer Grund warum ich die Spiele besuche. Ja ich treffe jene Leute auch sonst, aber es ist eben schon so das der FCZ in einigen Fällen "Verkuppler" war. Das geht wohl nicht nur mir so. :)

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon chnobli » 04.12.09 @ 10:56

Gunner hat geschrieben:Ich habe einige gute Freunde durch den FCZ kennengelernt, das ist für mich auch ein weiterer Grund warum ich die Spiele besuche. Ja ich treffe jene Leute auch sonst, aber es ist eben schon so das der FCZ in einigen Fällen "Verkuppler" war. Das geht wohl nicht nur mir so. :)


Wollt ich auch schreiben (aber war zu faul)...

Benutzeravatar
bricklane
Beiträge: 201
Registriert: 18.03.09 @ 16:46

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon bricklane » 04.12.09 @ 11:23

wer denkt, es geht hier nur um Fussball, der irrt sich gewaltig!

vor einigen wochen gab es in der sportlounge oder so ein gespräch zwischen
diversen leuten, welche über die ereignisse in st gallen nach dem gc spiel redet haben, es wurde viel müll gelabert, kein wunder wenn KKS dabei ist. ein herr der st galler polizei (der alte neben der moderatorin) hat aber einen sehr gescheiten satz gesagt: "die kurven sind die neue jugendbewegung". das war mir bis dahin gar nie so richtig bewusst, trifft aber auf die SK sicherlich zu. come on, sogar der ZVV übernimmt unser logo für eine kampagne (züri schlaflos oder irgendso ein scheiss...)
verglichen mit früheren jugendbewegungen sind wir aber völlig anders. wir sind nicht zusammen, weil wir gegen etwas kämpfen oder rebellieren wollen, sondern ganz einfach, weil wir es zusammen lustig haben wollen. und genau das ist unsere stärke, wir sind nicht zusammen weil wir müssen (aus not), sondern weil wir wollen. und glaubt mir, wir sind vielleicht zu stark (und zu street-smart=strassenschlau), auf jeden fall zu stark für die clubleitung und für die polizei! HALLO, basel waren die grössten/schlimmsten/teuersten der letzten 4 Jahre und die polizei schafft nicht mehr als 2 verhaftungen! das ist nicht zwingend auf die unfähigkeit der polizei zurückzuführen, sondern vor allem auf uns zurückzuführen, wir sind verdammt schlau!

wenn jetzt von der clubleitung behauptet wird, dass sie nicht mehr zwischen gut und böse entscheiden können, ist das ehrlich gesagt gerade dass, was viele (v.a. auch "gute") von uns erreichen wollen, diese grauzone ist für viele ein reiz, weil sie von aussen als wild betrachtet werden, tatsächlich jedoch nie etwas unerlaubtes machen.
wenn jetzt die clubleitung harte massnahmen trifft, dann ist das vielen von uns (zurecht) egal, weil viele wissen, dass wir nach basel eh machen was wir wollen!
Una hoja en blanco

Benutzeravatar
Begbie
Beiträge: 161
Registriert: 05.04.06 @ 12:22

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Begbie » 04.12.09 @ 11:26

...so ein Müll! Ich glaube die Diskussion hat jetzt seinen Höhepunkt erreicht.

Edit: Bzw. überschritten

alter hase
Beiträge: 242
Registriert: 28.06.06 @ 11:03

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon alter hase » 04.12.09 @ 11:29

bricklane hat geschrieben:wer denkt, es geht hier nur um Fussball, der irrt sich gewaltig!

vor einigen wochen gab es in der sportlounge oder so ein gespräch zwischen
diversen leuten, welche über die ereignisse in st gallen nach dem gc spiel redet haben, es wurde viel müll gelabert, kein wunder wenn KKS dabei ist. ein herr der st galler polizei (der alte neben der moderatorin) hat aber einen sehr gescheiten satz gesagt: "die kurven sind die neue jugendbewegung". das war mir bis dahin gar nie so richtig bewusst, trifft aber auf die SK sicherlich zu. come on, sogar der ZVV übernimmt unser logo für eine kampagne (züri schlaflos oder irgendso ein scheiss...)
verglichen mit früheren jugendbewegungen sind wir aber völlig anders. wir sind nicht zusammen, weil wir gegen etwas kämpfen oder rebellieren wollen, sondern ganz einfach, weil wir es zusammen lustig haben wollen. und genau das ist unsere stärke, wir sind nicht zusammen weil wir müssen (aus not), sondern weil wir wollen. und glaubt mir, wir sind vielleicht zu stark (und zu street-smart=strassenschlau), auf jeden fall zu stark für die clubleitung und für die polizei! HALLO, basel waren die grössten/schlimmsten/teuersten der letzten 4 Jahre und die polizei schafft nicht mehr als 2 verhaftungen! das ist nicht zwingend auf die unfähigkeit der polizei zurückzuführen, sondern vor allem auf uns zurückzuführen, wir sind verdammt schlau!

wenn jetzt von der clubleitung behauptet wird, dass sie nicht mehr zwischen gut und böse entscheiden können, ist das ehrlich gesagt gerade dass, was viele (v.a. auch "gute") von uns erreichen wollen, diese grauzone ist für viele ein reiz, weil sie von aussen als wild betrachtet werden, tatsächlich jedoch nie etwas unerlaubtes machen.
wenn jetzt die clubleitung harte massnahmen trifft, dann ist das vielen von uns (zurecht) egal, weil viele wissen, dass wir nach basel eh machen was wir wollen!


ähä, superschlau. und was willst du sagen?

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Glarona » 04.12.09 @ 11:30

bricklane hat geschrieben:wer denkt, es geht hier nur um Fussball, der irrt sich gewaltig!

vor einigen wochen gab es in der sportlounge oder so ein gespräch zwischen
diversen leuten, welche über die ereignisse in st gallen nach dem gc spiel redet haben, es wurde viel müll gelabert, kein wunder wenn KKS dabei ist. ein herr der st galler polizei (der alte neben der moderatorin) hat aber einen sehr gescheiten satz gesagt: "die kurven sind die neue jugendbewegung". das war mir bis dahin gar nie so richtig bewusst, trifft aber auf die SK sicherlich zu. come on, sogar der ZVV übernimmt unser logo für eine kampagne (züri schlaflos oder irgendso ein scheiss...)
verglichen mit früheren jugendbewegungen sind wir aber völlig anders. wir sind nicht zusammen, weil wir gegen etwas kämpfen oder rebellieren wollen, sondern ganz einfach, weil wir es zusammen lustig haben wollen. und genau das ist unsere stärke, wir sind nicht zusammen weil wir müssen (aus not), sondern weil wir wollen. und glaubt mir, wir sind vielleicht zu stark (und zu street-smart=strassenschlau), auf jeden fall zu stark für die clubleitung und für die polizei! HALLO, basel waren die grössten/schlimmsten/teuersten der letzten 4 Jahre und die polizei schafft nicht mehr als 2 verhaftungen! das ist nicht zwingend auf die unfähigkeit der polizei zurückzuführen, sondern vor allem auf uns zurückzuführen, wir sind verdammt schlau!

wenn jetzt von der clubleitung behauptet wird, dass sie nicht mehr zwischen gut und böse entscheiden können, ist das ehrlich gesagt gerade dass, was viele (v.a. auch "gute") von uns erreichen wollen, diese grauzone ist für viele ein reiz, weil sie von aussen als wild betrachtet werden, tatsächlich jedoch nie etwas unerlaubtes machen.
wenn jetzt die clubleitung harte massnahmen trifft, dann ist das vielen von uns (zurecht) egal, weil viele wissen, dass wir nach basel eh machen was wir wollen!


ach so und beim nächstenmal wenn die basler den letzigrund verwüsten ist das auch ok den "grauzone" ist ja cool. armselig!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Gha_Züri, Joan, Maisbueb, Siscos, spitzkicker, yellow und 624 Gäste