Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Diskussionen zum FCZ
trellez
ADMIN

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon trellez » 30.11.09 @ 19:16

hm³ hat geschrieben:
Smash_FX hat geschrieben:(langet eigentlich auch ein 4. Rang für EL Quali?)

ja,da die schweiz in der clubwertung plätze gut gemacht hat,wird nächste saison 1. und 2. der meisterschaft championsligue ambitionen haben.
3. und 4. platz reicht für europaligue.
in welchen qualifikationsphasen diejenigen dann starten müsste man halt nachschauen...

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/Teilnehmerfeld.htm

Falsch.
Die Schweiz kann zwar nächste Saison mit zwei Teams an die Quali zur Champions League ran, aber total bleibt es bei den vier Plätzen.
Sollte eine oder beide Mannschaften die Quali zur CL nicht schaffen (ab 3. Qualirunde), dann geht für sie in der Europa League weiter, wo bereits der Drittplatzierte und der Cupsieger ihr Glück versuchen.
Vor vier Jahren stellte die Schweiz das letzte Mal zwei Teams an die Quali zu CL (Basel und Thun) ab, und auch damals spielten total vier Vereine europäisch (wir und - glaubs - GC noch).

Der vierte Rang könnte übrigens aber doch noch reichen, und das kommt auf das Endergebnis es Cup-Wettbewerbes an.

Selbstverständlich lasse ich mich gerne korrigieren...;-)
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

1896_

Beitragvon 1896_ » 30.11.09 @ 19:45

trellez hat geschrieben:Der vierte Rang könnte übrigens aber doch noch reichen, und das kommt auf das Endergebnis es Cup-Wettbewerbes an.

Selbstverständlich lasse ich mich gerne korrigieren...;-)

Wenn man auf: http://www.teletext.ch/SF1/203-00.html schaut, sieht man dass der 3. + 4. Platzierte in die Europa League kommt, demnach denke ich dass der 5. Platziere (jenachdem wie der Cup ausfällt) ebenfalls europäisch spielen kann.

Aber wie trellez, lasse ich mich selbstverständlich auch gerne korrigiern, falls ich da einen Mist erzähle. :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

hm³

Beitragvon hm³ » 30.11.09 @ 23:21

ja vom teletext habe ich dies auch so vernommen,deswegen meine aussage...
also denke ich wird trellez wohl doch falsch liegen...
war es nicht so,dass wir schon immer 2 europacup (jetzt halt europaligue) plätze hatten nur jetzt zusätzlich noch ein 2. championsligue platz erhalten?
wegen des koeffizienten und auch wegen platini?

ascla

Beitragvon ascla » 01.12.09 @ 14:59

Smash_FX hat geschrieben:So, wieder zurück im grauen Büroalltag..... Alles in Allem super Weekend:

+ Tolle Leute aus dem Forum getroffen (Devante, Ascla, etc etc) und auch sonst an jeder Ecke ein Kolleg :-)
+ Dubliner Pub voll mit Zürchern
+ Jamon und Argentinisches Fillet vom Grill
+ "Dribbling" von Johnny
+ Usgang am Donnerstag im Mondo

- Mit Höllenkater am Freitag auf den Flieger
- Kick vom FCZ war mässig, hab mich tierisch aufgeregt da in den letzten 10 Min nicht mehr gefightet wurde
- Füdlischuppen mit gruusigen Weibern (haben da offenbar den falschen Spunten erwischt)
- Sieht im Moment nicht so aus, dass wir nächstes Jahr wieder europäisch kicken können (langet eigentlich auch ein 4. Rang für EL Quali?), freue mich nämlich jetzt schon auf ein weiteres Reisli

An Leute, die ich getroffen habe (Dario, Gülli, etc etc) könnt mich gerne auf Facebook unter "Dani DiscoD Smashinski" kontaktieren.

Hier noch mein Brunz:

Hätten wir in der 90. MInute ein 1:1 erzielt (z.B. Chance Schönbi), würde jetzt das ganze Forum und die halbe Welt von einer taktischen Meisterleistung und einer Sensation reden. Manchmal ist Himmel und Hölle beim Fussball einfach zu nahe für gewisse Leute, aber so ist halt Fussball und vorallem die Medienlandschaft!
Hätten wir aber ein Tor zu früh erzielt, wären wir schätzungsweise 5-8:1 untergegangen.
Natürlich hätte ich mir auch ein bisschen mehr Mut gewünscht im Bernabeu, aber von den Rängen ist es manchmal auch viel einfacher ;-)

Trotzdem der Ausflug hat sich allemal gelohnt:

+++ Stimmung in der Kurve (Weltklasse, das Bernabeu rockte!)
+++ 500g Entrecote beim Argentinier
++ Gesänge nach dem Spiel (Chassot, Keita und Co. einfach GEIL!)
++ Mercado San Miguel
++ Donnerstag im Mondo mit den Borghetti's (Schade Smash, dass du bereits um halb 6 gegangen bist...Devante und ich sind erst um 6 gegangen, hast noch was verpasst , haha)
+ Taxifahrt vom Flughafen bis vors Bernabeu in knapp 15min für knapp 20 euro (Smash, super Geschäft gewesen ;-)
+ Djuric, Alphonse und Leoni

Minuspunkte gibt's von mir keine, die Freude über die 3 Tage Madrid überwiegt, auch wenn es nicht zur Sensation gereicht hat und ich meine 300 Franken-Wette nicht einziehen kann ;-)
Der von Smash erwähnte Füdlischuppen hätte ein Minus jedoch verdient!

Nächste Saison ab auf die nächsten Reisen! Europaleague sollte mit einer anständigen Rückrunde drin liegen und wer weiss, vielleicht auch mehr...
- Borghetti MOB Forever since 20.09.2007 -

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 02.12.09 @ 12:27

Wie kam eigentlich die Kurve im TV rüber? Gut hörbar oder eher schlecht, da wir zhöch obe platziert waren?

Fettes Plus gibt's bei mir für die Nostalgie-Lieder nach Spielende. Schade haben wir das Schal-Rolling nicht gemacht.

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 02.12.09 @ 17:32

Zurigo hat geschrieben:Wie kam eigentlich die Kurve im TV rüber? Gut hörbar oder eher schlecht, da wir zhöch obe platziert waren?

ja, war ab und an kanpp zu hören. die madrilenen waren ja so laut...

no, joke. ganz fett. laut. :)
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“