FCZ - FC Aarau, 29.11.2009

Diskussionen zum FCZ
11i

Re: FCZ - FC Aarau, 29.11.2009

Beitragvon 11i » 29.11.09 @ 15:41

johnny hat geschrieben:weiss jemand, obs ne online übertragung gibt?

vielleicht schaut dann auch noch john "terror" linford auch zu.

1896_

Beitragvon 1896_ » 29.11.09 @ 16:30

Schön wieder einmal ein Tor, Dusan Djuric!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

50centindahouse

Beitragvon 50centindahouse » 29.11.09 @ 17:15

1896_ hat geschrieben:Schön wieder einmal ein Tor, Dusan Djuric!

und Alphonse mit dem 2:0..
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 29.11.09 @ 19:45

Wenn der FCZ heute nur den Hauch der Effizienz des FC Basels der letzten Wochen gehabt hätte, wir hätten ein 7 oder 8:0 gesehen. War ja einmal mehr schlimm, wie sich im Sturm keiner mal traut, den Fuss hinzuhalten. Immer noch einen Haken mehr, dann ein Pässchen, am besten noch ein Absatztrick hinterher und am Schluss wundert man sich, wenn man gegen 4 Abwehrspieler hängen bleibt. Das ärgert mich schon lang und war heute auch wieder ein Grund, warum ich ein paar Mal abgewunken habe...

Immerhin gabs gegen ein erschreckend schwaches Aarau mal wieder zwei Tore zu sehen. Duric wusste wohl bei seinem gar nicht recht, ober jetzt jubeln oder auf den Pfiff des Schiris warten soll... ;)

Phönsi ist einmal mehr viel gelaufen und hat ein wunderbares Tor erzielt. Gratulation dafür und gleichzeitig sollte sich der Herr mal wieder mehr aufs Toreschiessen konzentrieren. Ein Stürmer wird daran gemessen und diesbezüglich wäre Phönsi ein eher schwächerer Vertreter seiner Gattung...

Immerhin 3 Punkte. Jetzt noch die Hoppers abschiessen und wir sind wieder auf dem Weg zu Platz 3... (In der Tabelle stehen 6 Mannschaften innerhalb von 3 Punkten da...)

Brolin

Beitragvon Brolin » 29.11.09 @ 20:35

Eine animierte Party an einem (politisch und auch) wettermässig düsteren Sonntagnachmittag im unterkühlten Letzigrund. Einige schönen Spielzüge des FCZ, leider aber auch wieder viele, viele Fehlpässe. Ägerter fightete zwar ab und zu heroisch, von 3 Pässen kam jedoch ca. ein halber an. Hannu und Rochat stark. Johny oft unterbeschäftig, hielt seinen Kasten trotz Penalty rein. Tico gefiel mir ausgesprochen, er zeigte immer wieder viel Übersicht und Spielwitz. Die Aarauer wären hinten mit steilen Bällen gut auszuhebeln gewesen, leider kapierten dies nur Dusan, Vonlanthen und Tico, alle anderen bremsten häufig ab, statt die startenden Kollegen zu bedienen... Das muss beim Derby besser werden.

Koch und Schönbächler konnten einige starken Akzente setzen, der eingewechselte Mehmedi nach wie vor etwas «schmalbrüstig».

SK mit gwohnt starken Gesangseinlagen, Aarau mit gewohnt spärlichem Publikumsaufmarsch. Schiri (unterdessen ist es eigentlich egal wer pfeift) mit gewohnt ausbleibendem Penaltypfiff für uns.

Highlights: Doppelpass Phöns-JVL-Phöns beim 2:0, Sololauf von Phöns mit anschliessendem Pfostenschuss und Dusan mit Nachsetzen gegen Benito: Fast ein Töggeli-Kasten-Tor... :o)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

yellow

Beitragvon yellow » 29.11.09 @ 20:46

Brolin hat geschrieben: Schiri (unterdessen ist es eigentlich egal wer pfeift) mit gewohnt ausbleibendem Penaltypfiff für uns.

Habe eigentlich keine Szene gesehen, in der einen Penalty für uns pfeifen muss. Nur nimmt man den Penalty, den er für Aarau gepfiffen hat als Massstab, dann hätten wir wohl auch so zwei oder drei verdient. Was solls, war schön wieder einmal gewonnen zu haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 30.11.09 @ 7:35

gleichzeitig sollte sich der Herr mal wieder mehr aufs Toreschiessen konzentrieren.

Gib Alphonse ein paar gute Möglichkeiten und er macht sie.
Aber, dass wir mit dem Tick, Trick und Track-Sturm (1.50m, 1.60 und 1.70) ein Kopfballtor erzielen sagt auch einiges über das Niveau des Spiels aus.
Dennoch muss ich schreiben, dass Alphonse sehr kopfballstark ist und das Tor eigentlich nichts spezielles ist für ihn.

Vonlanthens Form ist nachwievor im Keller, Leoni hält endlich einen Elfer der an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war, was aber zu der Oberschullehrerdepressionsleistung des Schiris passte. Wenn dieser Löli den Massstab bei gelben Karten für Emotionen nach einem Pfiff nimmt, dann wären schon in der 1.HZ 15 Spieler mit Gelb belastet. Depp! Rochat ausser 2 komischen Kopfballniederlagen solid und endlich einmal nach Vorne kreativ, Hannu gut, Barmettler finde ich einfach zu wenig robust für diese Position aber meist auf dem Posten, Koch ein bischen im Stress mit dem schnellen Flügel aber sonst zuverlässig, Aegerter verwirrt, konfus und definitiv ein Winterferienkandidat, Tico ist Tico und spielte für einmal ganz seriös und einfallsreich, Schönbi bitte weiter so, Djuric so wie ich es erwarte, Alphonse willig aber auch zum Teil ein bischen ungeschickt.

Geduldig haben sie gewartet bis sich die Chancen boten und mehr als verdient gewonnen aber ich möchte einmal, dass wir zur Pause schon mit 2:0 führen. :-)
Bitte die gleiche Aufstellung gegen das Insektizid.

SK nicht einmal ein Echo.....Pfffff...! Eingebildete Gören. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“